Ist das eine gute Wahl ??

  • Ersteller SystemathicChaos
  • Erstellt am
Hmmm, braucht ein Anfänger wirklich schon Putz-Zeug??? Ich würde das Geld lieber in ein Stimmgerät(!!!!!) und ein Metronom investieren, dazu noch Plektren. Putzen kannst du deinen lackierten Body auch fürs Erste mit Glasreiniger, so machs ich zumindestens und schaden tuts nicht. Den Hals hab ich mal mit Bienenwachs geölt, der noch bei uns rumstand. Also lieber erstmal was kaufen, was einem Gitarren-, und Spieltechnisch was bringt;)!

Also ich würde eher erstmal auf das Metronom verzichten können. Beim dem Stimmgerät gebe ich Dir recht, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Dauert schon, bis die Ohren geschult genug sind. Und für einen Referenzton beim Stimmen gebrauche ich meins auch noch. Was kosten die? 20,- €?
 
Unbedingt anspielen! Ich hab die Yamaha und ein guter Freund von mir hat die Ibanez. Wenn mich meine Erinnerung nicht vollkommen täusct hat die Yamaha einen etwas dünneren Hals, der auch etwas anders geformt ist, als der der Ibanez.
Was in meinen Augen aber der wichtigste Unterschied ist, ist das Gewicht. Die Yamaha ist um einiges leichter und "wendiger" als die Ibanez. Was einem besser gefällt ist Geschmackssache. Bei meinem Freund und mir isses so, dass jedem seine besser gefällt :D
-->Es geht nichts über anspielen!
 
Also ein Stimmgerät ist nicht sehr teuer Klick!

Das ist der "Klassiker" unter den normalen Stimmgeräten und mit 17.50€ sicherlich ein Gerät, das jeder Gitarrist haben sollte!

Aber erläuter mir mal warum man unbedingt ein Polierzeug haben muss, höchstens wenn man einen Putztick oder schon vorher ein absoluter Liebhaber ist:rolleyes:
 
gute wahl.
1. anspielen!!!
2. schau mal bei ebay bei HÄNDLERN (wegen rückgaberecht) ich hab meine grg170 in rot als B-Ware (ausstellungsstück, paar kleine Kratzer) für 190,- bekommen.
3. Handeln. Hab den Microcube gekauft und stimmgerät, Kabel und 10 Plektren gabs kostenlos dazu im Laden

-> 207,- für alles zusammen


das geht sich aber nicht mit 207 aus. wohl eher 307, oder?
 
Bei der Ibanez hast auch noch das Gigbag und nen Gurt dabei! Ist bei allen Ibanez-Gitarren und Bässen so. Also sparst Du noch ca. 35€!:great:
 
Schau doch mal in den Flohmarkt. Dort biete ich ein gutes Einsteiger Set an (Yamaha Pacifica 112 , Vox DA5 etc)

Gruß

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben