Ist das hier der berühmte Celestion Vintage 30?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Ich kenne mich mit der Amp-/Boxen-Technik nicht gut aus, daher meine Frage:

Ist das hier der vielgerühmte Celestion V30, der in vielen Engl-, Mesa-, Marshall usw.-Boxen verbaut wird? Falls nicht, welcher wäre das dann?

V30?

Zweite Frage: Gibt es den V30 auch in einer 10"-Version?

Gruß
Ralle
 
Eigenschaft
 
Also in der 10 zoll version gibt es meines wissens nach nur andere celestion´s ... http://www.tubedepot.com/10insp.html
In einigen boxen sind diese celestion drinnen , aber oft auch gt12, greenbacks.....

Bsp mit v30 : Mesa Roadking 4x12
Rivera QUIANA 412 cab ruby red
Rivera K312 SUB
Mesa Roadking 2x12
Engl E121VH ect.
 
Natürlich isser das steht doch dabei.
 
Gibson Explorer schrieb:
Natürlich isser das steht doch dabei.

Na ja, es gibt eine ganze Reihe unterschiedliche Speaker aus der Vintage-Reihe, wenn ich das richtig gesehen habe (mit anderen Magneten z.B.) ...
 
Ja das is richtig aber es steht ja auch Vintage 30 drauf. Beim Vintage 60 steht Vintage 60.

Das steht bei den Celestion immer gut drauf.
Dass ich dich vorhin so angemacht habe war nich böse gemeint ich glaub das kam mies rüber, sry ! ;)
 
Das ist er. Üblicher ist jedoch die 16 Ohm Variante.

Pass auf, wie du die schaltest und welche Impedanz dann am Ende rauskommt, sonst schießt du dir deinen Amp.
 
Danke schon mal für die Infos.

Ist der im Link oben angegebene Preis für einen V30 ok oder gibt's einen Laden, der den noch günstiger hat?

Was ist übrigens von dem unten verlinkten, wohl artverwandten Speaker zu halten, kennt den jemand? Lohnt sich die Mehrausgabe (hinsichtlich Differenziertheit und Druck)?

Celestion G 12 Century Vintage
 
Ist okay, das günstigste, was ich je gesehen habe, war 99€, aber das war ein Kampfpreis.

Normal zahlt man 130-150 für die Dinger.
 
Bei Watfordvalves gibt's den grad für 45 Pfund. Müßte man mal schauen wie's mit Versandkosten aussieht, aber ich denke das ist günstiger als alles was man in Dtl. bekommt. Wenn man nur die deutsche Mehrwertsteuer zahlt, wird's noch mal günstiger (im UK ist die doch 20%, oder?).
 
RalleO schrieb:
Was ist übrigens von dem unten verlinkten, wohl artverwandten Speaker zu halten, kennt den jemand? Lohnt sich die Mehrausgabe (hinsichtlich Differenziertheit und Druck)?

Celestion G 12 Century Vintage

Scheinbar ja! Klingt ähnlich wie der Vintage 30 (vielleicht sogar besser), hat einen vergleichbaren Wirkungsgrad und der Amp/ die Box wird leichter. Hörbeispiele gibt`s hier beim Hersteller:

http://professional.celestion.com/guitar/features/tone/index.html

Gruß fiedel!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben