Ist der ACX1000 empfehlenswert?

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
ich spiele neben E-gitarre auch Akustische Git und wollte mir auch für den Proberaum - da sich die 12-Saiter über die normalen Verstärker sehr schlecht anhört und es ein Haufen Rückkopplung gibt - einen Akustikverstärker zulegen. Nun erschien mir der ACX1000 von Behringer eigentlich eine ganz gute Wahl, da er ja über 2 Instrumenteneingänge sowie einen Mikrofoneingang verfügt, sodass ich bei kleinen Auftritten praktisch sogar über den Amp singen könnte.
Nun geht es mir aber ja Primär um den Akustiksound - und ich wollte fragen ob der ACX1000 was taugt, oder eher nicht.

Hier mal der Link zum Produkt:
https://www.thomann.de/behringer_acx1000_prodinfo.html

Gruß
D;)me
 
Eigenschaft
 
hi

Zum Behringer kann ich nichts sagen, aber ich hatte mal einen Marshall AS80r (glaub so hieß er, wird aber nicht mehr gebaut.) Der klang wirklich sehr gut, gab den Sound der Akustik sehr natürlich wieder und bei Bedarf konnte man auch noch einen Chorus dazuschalten. Klasse ding!
Das ist jetzt zwar nicht der 80er aber der 50er.

*klick*
Ich denke vom Sound her tun sich die beiden nicht viel
MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben