Ist diese gitarre (jackson_ke3_tb_update) gut ?

  • Ersteller Hurricane1988
  • Erstellt am
H
Hurricane1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
24.05.06
Beiträge
105
Kekse
0
hi ich bin immernoch am überlegen welche gitarre ich mir holen soll .

ich finde die jackson eigentlich vom aussehen her usw ganz gut nur konnt ich sie leider noch nicht anspielen .

hier der link :
https://www.thomann.de/de/jackson_ke3_tb_update.htm

was haltet ihr von dieser gitarre , oder ist eine esp doch besser ?

(will damit hauptsächlich metal spielen )
 
Eigenschaft
 
Hi!

Hab die in Crimson Swirl, kurz meine Pros/Cons:

+sehr gute Bespielbarkeit bis ca. 16-17 Lage
+gute Tonabnehmer->klingt in meinen Ohren sehr gut
+Tremolo weitgehen stimmstabil
+viele mögliche Sounds
+sieht geil aus:)
+auch im Sitzen gut bespielbar

-in den hohen Lagen wegen Hals/Korpus Übergang schwer bespielbar
-leichte Kopflastigkeit (dicker Ledergurt wirkt dem bei mir entgegen)

neutral aber zu beachten: Haltung der Gitarre wegen Explorer Form weit nach links vom Körper; im Gegensatz zu zB Strat/Tele...

Hoffe das hilft dir, wenn noch Fragen bestehen, frag ruhig;)

Grüße
David
 
was heisst denn weitgehend stimm stabil :) ist es ein gutes tremolo oder eher ein normales ?
 
das ding ist ein "Floyd Rose® Licensed Jackson® Low Profile JT580 LP Double Locking 2-Point Tremolo", genau wie an meiner DXMG und das ist extrem stimmstabil. ein absolut super ding wie ich finde. da musst du schon komische sachen (25 divebombs) machen damit sich das ding ernsthaft verstimmt.
 
Jopp, solange man nicht nur Divebombs macht bleibt die Stimmung sehr gut erhalten.
 
Ich habe gebraucht eine ältere KE-3 erstanden, die noch mit den SH-8-Imitaten bestückt ist/war. Und wahrlich, die Bespielbarkeit ist für meinen Geschmack exquisit. Der Hals ist verglichsweise breit, dabei aber recht flach bzw. dünn. Wenn du Paulahälse gewohnt sein solltest, wird es eine deutliche Umstellung für dich sein. Ansonsten post es sich hervorragend mit dieser Axt ( :D ). Da ich persönlich mit Vibratosystemen nix anfangen kann, hab ich meins blockiert und vorher auch nicht auf Stimmstabilität getestet. Ich habe eine Vorliebe für sehr dicke Saiten (.13 bis .56 bei Drop D) und war auch zu faul, das FR darauf einzustellen.

Bei Pro/Contra bin ich mit DJLeuck einer Meinung - die Kopflastigkeit finde ich allerdings weniger nervig als bei einer SG. Wenn dir die Gitarre gefällt (und du sie doch irgendo zumindest anspielen kannst), kauf sie. Ich würde es wieder tun.

Greez, xileph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben