Ist dieses Ebay Angebot ok ?

Ich denke mal, damit ist die Sonor Force 2000 Serie gemeint. Zumindest bei der Snare kann man ein entsprechendes Badge erkennen. Toms und Bassdrum müssen aber nicht von der Serie sein; ich kenne mich da nicht so sehr aus.

Becken:
HiHat und Crash sind Paiste Alpha, solide Mittelklasse
Bell ist Meinl Classics, günstige Mittelklasse
2x Splashes sind Paiste PST 5 (vermutlich), billige Einsteigerklasse
China ist ein DD, also umgelabeltes Wuhan, recht ok
Ride kann man nicht erkennen, sieht aber nach einem B20-Bekcne aus, z.B. Zildjian Avedis? In dem Fall also Oberklasse

Insgesamt muss man vermutlich schon so ziemlich die höchsten UVPs der Einzelteile addieren, um auf die 5800€ zu kommen. Selbst dann würde ich sagen, dass der Drummer sich für das Geld (oder meinetwegen auch insgesamt so 2500-3000€, was realistischer ist) besser in weniger, aber dafür hochwertigeres Zeug hätte stecken sollen.
 
mal abgesehen davon,dass das bassdrumfell ja nen tama-logo hat [muss aber nichts heissen] kenn ich von sonor nur das sq2 oder das force 200x,was eine 2 im namen hat.
und ein sq2 ist es definitiv nicht [wär mir nicht bekannt,dass das sq2 jemals durchgehende böckchen bsessen hat].
sieht wirklich eher nach einem tama aus...:screwy:
ich würd auf jeden fall bei der abholung nach den badgets schauen bzw.mir noch ein foto davon schicken lassen [vor der bezahlung!!]

ist der preis ok?
jaein
das ist schwer zu sagen,weil man erstens nicht genau weiss,welches schlagzeug da ist und zweitens,die becken auch nur [höchstens] mittelklasse sind.
meinl p becken gibt es meines wissens nach nicht,das p heisst eher "powerfull" und bezeichnet nicht die serie.

ich nehm mir nicht das recht heraus den kauf zu bewerten aber quantität ersetzt niemals qualität.

grüsse bece

hier nochmal der link: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120336546487&ru=http%3%20A%2F%2Fshop.ebay.at%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksi%20d%3Dm38.l1313%26_nkw%3D120336546487%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1%22#ebayphotohosting
 
das sieht nach nem alten tama rockstar aus , zumindest hatte meine bassdrum aus der serie auch so böckchen
ggf. ein rockstar dx oder pro. die doppeltomhalterung spricht ebenfalls dafür. die snare ist von sonor

wenn man die uvps aller einzelkomponenten (set nicht als set sondern eben einzeln) nimmt vielleicht aber in DM nicht euro ... :D

finde auch den auktionspreis deutlich zu hoch, hätte nich mehr als 500 bezahlt

in diesem fall wäre es besser gewesen erstmal hier zu fragen und dann zu bieten ;) für die 700 euro bekommt man mit etwas geduld mittlerweile doch besseren kram ;)
 
Naja der Neupreis wird wohl nicht stimmen.

Denn selbst mit viel Zubehör ist das wohl kaum möglich. Für mich sieht das Teil auch nach Tama Rockstar o. ä. aus und das hat sicher nie soviel gekostet.

Naja, richtig Ahnung scheint der Verkäufer auch nicht zu haben, denn mir sind weder Meinl P ebensowenig bekannt wie Paiste Pro.
Die Paiste sind wohl die alten Alphas? Und bei Meinl (Bell!) wohl die Classics.
Die Becken taugen schon, Oberklasse ist das aber nicht. Wie der auf den Neupreis kommt?! :rolleyes:

Selbst mit dem ganzen Schmonz ist das Set sicher keine 700 € Wert.

Da gibt es sicher bessere Sachen auf dem Gebrauchtmarkt.
So ging neulich bei Ebay ein Premier Gen-X Shellset für 770,-- € raus. Neu kostete es (laut STICKS ist es eins aus 2000/2001) mit den angeboten Kesselgrössen und Snare um die 6000 DM.
Das Set sah noch sehr, sehr gut aus. Das nenn ich dann mal ein Angebot.
 
Meiner Meinung nach würde ich nach Euren Informationen das Schlagzeug nicht mehr nehmen.
1) Der UVP Neupreis stimmt nicht.
2) Es wurden Phantasiebezeichnungen wie "PRO" usw. angegeben, die den Eindruck eines professionellen Zubehörs vermitteln, aber nicht sind.
3) Sonor 2er Serie gibt es nicht.
4) Wer mit solchen Irreführungen arbeitet, soll auch nicht mit erhöhten Preisen belohnt werden.

Letztendlich ist das aber die Entscheidung meines Bekannten.

Ich möchte mich bei Euch für die guten und raschen Tips herzlich bedanken.
Gerhard
 
ganz ehrlich?
das hättest du auch VOR der abgabe eines gebotes durch google rausfinden können. zumindest dass das set kein sonor sondern tama ist, dass paiste keine "pro" serie hat (sondern zB sabian), dass der uvp nicht stimmen wird usw.

viel erfolg beim nicht kaufen sozusagen ;)
 
Also bitte...das Angebot ist sicher nicht Grottenschlecht...aber gut ist es auch nicht...

Fassen wir mal zusammen:

Die Beschreibung lässt aber darauf schließen, dass entweder derjenige keine Ahnung hat, oder sein Angebot kräftig beschönigen wollte...

Also die Becken sind alle zusammen neu vllt. 300-400 € wert (wenn das ein gutes Ride ist...) ...mehr auf keinen Fall

Das Set selbst ist ein altes Tama Rockstar...das ist Einsteigerklasse bis untere Mittelklasse und neu in der Konfig mit Folien-finish ca. 800 € Wert

Die Snare ist eine Sonor Force 2001 (erkennt man am Badge und an den Böckchen...keine 2000er, die wesentlich besser ist...) die ist Einsteigerklasse und neu etwas mehr als 100 € wert

bleibt noch die Hardware... 2 der Galgenständer erkenne ich...es sind Sonor...200er Serie, die bei deren Billigsets mitgeliefert wird...sicher nicht schlecht, aber kein ernsthafter Kostenfaktor...eine der Multiklammern ist auch von Sonor, der Rest weiß ich nicht...alles in allem neu vllt. 250 € Wert...

Wenn wir also mal zusammenrechnen und dabei optimistisch bleiben, kommen wir auf insgesamt höchstens 1700 € NEUpreis...gebraucht ist es dann meiner Meinung nach nicht mehr als 600 € wert...der Neupreis, der da steht ist ne Frechheit und grenzt schon an arglistige Täuschung...

Und zum Schluss etwas Orakeln von mir: der User nennt sich force2001b und verkauft zufällig eine 2001er Snare und die beiden Galgenständer + Multiclamp, die in einem Komplettpaket von Sonor zu finden sind aber weder die HH- noch die 400er Fußmaschine die auch dazu gehören...

Plus so tolle beschreibungen wie 16" Tom selbststehend :)D) oder Tom toms mit single aufhängung für mehr Stabilität :)screwy:) oder die allseits beliebte Base Drum...

Das gnaze lässt mich zu dem Schluss kommen, dass einem Anfänger sein olles Einstiegsset nicht (mehr) gefallen hat und er sich ein Force2001 geholt hat...dazu passt auch der Snare-Verkauf...eine alte Rockstar-Snare ist um längen besser als die 2001er Gurke...

Das alte musste dann weg...und es ist gut weggegangen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben