Ist euch das nicht peinlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deftoner schrieb:
zweitens haben die nicht mal n drummer! drittens spielt wahrscheinlich keiner von denen ein instrument,
viertens ach scheiße ich hab kein bock mehr und außerdem hunger also leckt mich zum abschluss noch mal am arsch (da ich mich wahrscheinlich durch den thread eh schon genug mit nem mod angelegt hab kann ich ja jetzt ruhig noch mal fluchen :) )
also im Video von "Hurra Hurra die Schule brennt" haben sie wenigstens so getan als hätten sie n Drummer:
1852270047.02.LZZZZZZZ.jpg

Der Linke wars.
Mit dem Rest hast du völlig Recht, genau die gleiche Evolution hat Yellowcard durchgemacht, früher total punk, aber auch sehr trashig, und jetzt sind viele ruhige Songs dabei, das schlagzeug auch zurückgehalten....
 
also einerseits beunruhigt mich das ja dass du so gut über die bescheid weißt aber an deinem kommentar über yellowcard erkenne ich doch ein wenig musikalisches fachwissen :)
außerdem hast du mir recht gegeben das gibt symphatiepunkte :great:

wo ich mir das bild gerade angucken:
sind die typen nicht irgendwie viel zu hässlich um ne boyband zu sein?
ich mein der rechte sieht ja wohl ganz schön gruselig aus :rolleyes:
 
touchdownboy schrieb:
Und noch zum Thema Punk & Musik:
Viele kombinieren hier Punk als Lebenseinstellung mit der Musik und das ist grundlegend falsch. Man kann alle möglichen Punk Bands dieser Welt hören, wenn die Einstellung zum Punk fehlt hilft das nicht.

du hättest an sich recht, doch widersprichst du dir selber völlig.
 
Der Rattenfänger schrieb:
ganz früher - gabs im punk keine botschaft, genau wie jetzt bei blink *fg*

ausserdem... ich seh hier eh keine punks, insofern... lass die kids doch weiterlabern *g* leben und leben lassen oder so... probierts mal aus... ich hör blink auch nicht, aber von mir aus können die, denens gefällt, das gerne hören. sie müssen nur... die ständigen verarschen ertragen können *fg*

Da irrst du.
Punk hatte früher sehr wohl eine Botschaft.Nicht zuletzt riefen die Punks damals den Slogan "No Future" ins Leben ;)
 
max_hoppus182 schrieb:
@Willi: Ganz sicher ist es kein Pop. Das steht auch nirgendwo in meinem posting. Pop Rock kann man dazu auch nicht sagen. Halt mehr Fun Punk. Aber kein POP! Nur weil sie erfolgreich sind ist es nicht gleich Pop.


Ab jetzt sind dann auch die Ärzte ne Pop (Boygroup) band! Die sind ja auch ständig in den Charts und haben nen paar Fun lieder usw.


Mfg Max ;)


pop=POPULÄRE MUSIK
und wenn etwas in den charts ist ist es populär also pop.
ich finde das is poppunk,wie ärzte,wohlstandskinder,zsk und wie diese scheisse nich alle heisst.

ich habe allerdings nichts gegen leute die anderer meinung sind,die leute die sich hier angepisst fühlen sollte das ganze aber doch eigentlich am arsch vorbei gehen.
wenn zu mir jemand sagt scheiss ska,scheiss mad caddies,is mir das auch sowas von egal.
es gibt aber auch aussnahmen,meine schwester meinte letztens zu mir das ärtzte eher punk sind als slime,und das slime rechtsradikal sind(sie hat bullenschweine gehört) :screwy:
da sach ich dann auch nur noch *LOL*
 
Also ich bin ein Punk und ich hab eigendlich kein Problem mit Bands wie Blink und Good Charlotte. Vieles von denen gefällt mir auch, aber ich würde die nicht als Punk bezeichnen. Es gibt einen gewissen unterschied zwischen der Einstellung Punk und der Musikrichtung Punk (ist eben der gewisse genormte Klang, der das ausmacht).
Bands wie Wizo machen beides, die Musik mit der Einsellung.
Bands wie Blink und Good Charlotte machen nur die Musik (oder hatten sie mal, inzwischen sind sie weicher geworden), aber ohne die Botschaft.
Warum sollte man sowas also als Punk nicht hören dürfen? Man hört doch auch Metal (oder auch nicht, ich tue es jedenfalls), obwohl man kein Metalhead oder Goth ist.

So, das war meine Abhandlung über den Punkrock.
Dankeschön
 
Black schrieb:
pop=POPULÄRE MUSIK
und wenn etwas in den charts ist ist es populär also pop.
Mein Gott, wie ich diese unsäglich dumme Definition hasse, das ist doch der größte Quatsch aller Zeiten, NIEMAND definiert Popmusik heute als die Musik, die ein breites Publikum anspricht! Popmusik is einfach ein bestimmtes Musikgenre und bloß weil eine Band Erfolg macht sie keinen Pop!

Blink machen zwar Pop-Punk, aber das hat nichts mit kommerziellem Ausverkauf zu tun (Davon abgesehen, dass man das dann Kommerz nennen würde und nicht Pop - obwohl Pop sehr oft Kommerz ist) sondern einfach mit ihrem Musikstil, der ja zT etwas leicht und eingängig ist. Ist aber nich böse gemeint, Blink ist von den ganzen Good Charlottes und Busteds und Was weiß ich die weitaus beste Band, die können echt was...

So long^^
 
Black schrieb:
pop=POPULÄRE MUSIK
und wenn etwas in den charts ist ist es populär also pop.
Wie beschränkt ist denn diese Aussage??? :screwy:
Oh ja!!! Judas Priest ist auf Platz 4 in den Charts eingestiegen, bedeutet nach deinem Pop Einmaleins: JUDAS PRIEST SIND POP!

Mal überlegen: Slayer waren auch in den Charts ---> POP
 
@ ^:

tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber der Begriff 'Pop' stammt tatsächlich von 'populär' ab. Da hat Black tatsächlich recht. Das Problem ist eher, dass früher eben viele Bands in den Charts waren, die das machten,was du wahrscheinlich heute als POP bezeichnen würdest. deshalb ist der Begriff Popmusik für 'populäre' Musik zu einer Genrebezeichnung geworden. Aber deshalb ist die Aussage 'Popmusik ist populäre Musik' kein bisschen beschränkt. Und wenn judas priest auf PLatz 4 der Charts waren, waren sie anscheinend sehr wohl populär.

lG julian
 
ich find Blink ganz geil....

bin auch kein Punk. ich hör halt gern nen bisschen Punk und Rockmusik...
ok und ab und zu halt au mal son paar lieder Pop Punk.

Irgendwann wird sogar Green Day als Teenie Kram abgestempelt... :screwy:

und wenns so kommt.... dann hör ichs halt :twisted: :rolleyes:

Nirvana, Ärzte, Hosen, Green Day, Blink, Ramones, Korn sowas mag ich halt. :great:
 
ihr seit mir mal ein hodenmäßiger haufen.
punk ist ein armseliger plastikbatzen scheiße geworden und stinkt dabei nicht mal mehr.

Bands wie Wizo machen beides, die Musik mit der Einsellung.

nein, weder noch.
 
julianm schrieb:
@ ^:

tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber der Begriff 'Pop' stammt tatsächlich von 'populär' ab. Da hat Black tatsächlich recht. Das Problem ist eher, dass früher eben viele Bands in den Charts waren, die das machten,was du wahrscheinlich heute als POP bezeichnen würdest.
deshalb ist der Begriff Popmusik für 'populäre' Musik zu einer Genrebezeichnung geworden. Aber deshalb ist die Aussage 'Popmusik ist populäre Musik' kein bisschen beschränkt. Und wenn judas priest auf PLatz 4 der Charts waren, waren sie anscheinend sehr wohl populär.

lG julian
Das der Begriff POP von Populär kommt mag ja sein. Aber heutzutage ist es für mich keine Bezeichnung für etwas populäres sondern für das Genre POP (Britney Spears und wie sie alle heißen).
Wenn man POP natürlich so wie du definierst ist es etwas anderes.
Aber frag mal irgendjemanden was für ihn Pop bedeutet. Ich kann mir nicht vorstellen dass er es als Populär definieren würde.

So ähnlich ist es ja auch mit Black Metal: Venom, Slayer usw. wurden früher ja als Black Metal bezeichnet. Heutzutage sind Bands wie Darkthrone Black Metal und (fast) niemand würde Slayer als Blackmetal beteichnen.
 
sonofdeath schrieb:
Das der Begriff POP von Populär kommt mag ja sein. Aber heutzutage ist es für mich keine Bezeichnung für etwas populäres sondern für das Genre POP (Britney Spears und wie sie alle heißen).
Wenn man POP natürlich so wie du definierst ist es etwas anderes.
Aber frag mal irgendjemanden was für ihn Pop bedeutet. Ich kann mir nicht vorstellen dass er es als Populär definieren würde.

So ähnlich ist es ja auch mit Black Metal: Venom, Slayer usw. wurden früher ja als Black Metal bezeichnet. Heutzutage sind Bands wie Darkthrone Black Metal und (fast) niemand würde Slayer als Blackmetal beteichnen.

vielleicht hat sich dieser scheiss pop mit den jahren zu einem genre entwickelt,war es vorher aber trotzdem nicht.

ich finde trotzdem das sich green day,blink,good charlotte,wohlstandskinder etc. wie pop-punk anhören.
wers mag,mir doch egal.ich finds scheisse.
 
so nen mist hätt ich nicht von dir erwartet phili...

"ist es euch nicht peinlich..."

NEIN, verdammt nochmal, weil ich einen scheiß auf euer gelaber gebe,weil ihr immer noch nicht kapiert habt das auch punks nur musik hören, weil sie ihnen gefällt, @ phili ich glaub du hast erfahren das deine lieblingsbands (die ja automatisch dadurch gut werden das niemand unter 17 sie hört) doch nicht so cool sind und jetzt suchst du was zum drauf rumhacken.....

frage beantwortet?
 
Cypher schrieb:
so nen mist hätt ich nicht von dir erwartet phili...

"ist es euch nicht peinlich..."

NEIN, verdammt nochmal, weil ich einen scheiß auf euer gelaber gebe,weil ihr immer noch nicht kapiert habt das auch punks nur musik hören, weil sie ihnen gefällt, @ phili ich glaub du hast erfahren das deine lieblingsbands (die ja automatisch dadurch gut werden das niemand unter 17 sie hört) doch nicht so cool sind und jetzt suchst du was zum drauf rumhacken.....

frage beantwortet?

100 %ige Zustimmung!

Ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit! Doch dieser Thread hat mir den Kick gegeben, mich zu registrieren.

Ist es jetzt "IN" Metal zu hören und dann andere Musikrichtungen, besser gesagt Bands runterzumachen, wie die Rapper das machen?!

Ich finde es etwas unsachlich zu fragen, ob es einem nicht peinlich ist, eine bestimmte Band zu hören! Sag mal Phili, hörst du nur so harte Musik um Anerkennung zu bekommen? Damit du sagen kannst: ,,Was ich höre? Na, ich höre Metal!"
Mir persönlich gefällt Blink 182 verdammt gut, obwohl sie etwas in Richtung Pop Punk gehen. Es liegt aber auch stark an dem Drummer "Travis Barker", der wohl mit die wichtigste und beste Rolle in der Band spielt und in der Liste "Bestdrummer" auch weit oben mitmischt!

Jedenfalls finde ich, das Blink keinen gleichen Style hat, jedes Lied und Album ist ziemlich verschieden.
Wenn es eine Band gibt, die von Teenies gehört wird, dann ist es eher Linkin Park als Blink182 oder besser gesagt Blink 0815 oder wie ihr die nennt! Das hat doch nix mit Ironie zu tun, das ist einfach nur dumm! Ein Forum ist doch dazu da, um sich auszutauschen, Sachen zu lernen, die einen interessieren und um bestimmte Dinge zu diskutieren, aber für mich ist ein Forum kein Forum mehr, wenn man eine bestimmte Band schon in 2 Threads einfach aus mir nichts, dir nichts runter- und schlecht macht!

Erbärmlich kann ich nur sagen und dann noch als Moderator!

MfG HoPa
 
ich kann mich HoPa da nur anschliessen...auch wenn ich erst seit kurzem hier mitles.
ich persönlich mag blink auch nich, aber das is einfach geschmacksache denk ich. und über geschmack sollte man nicht streiten hab ich gehört^^

is doch albern sich über bands gedanken zu machen die man nicht mag?! ich hab schon genug damit zu tun die bands die ich mag überhaupt anzuhören, weil es soviel gute musik gibt! und wenn man blink net mag -> why bother? um mal weezer zu zitieren.
 
die frage ob das nich peinlich is müsste man ehr den ersteller dieses threats fragen.. :screwy:

ich mach auch keine threats in irgendwelchen anderen foren auf.. obwohl es ne menge gibt was ich nich leiden kann. Ich hörs mir einfach net an und denk mir meinen Teil über diese Band.

Achja und zu dem Thema das durch Blink der Punk zu populär wird.. das is ja ma schwachsinn.. die kinder (11-14) die ich kenne, die kennen blink nich mal, dafür schreien sie parolen gegen rechte und hören den ganzen tag good charlotte.

ich persöhnlich find Blink182 einfach nur geil.. mir egal wie kommerz sie noch werden.. und wenn sie Kuscheltiere rausbringen, solange sie gute musik machen (das is nu wieder geschmackssache)..
find das gelabere "ihh der is ja so kommerz.. find ihn nu nich mehr gut" eh scheisse.. hauptsache es rockt!
 
was ein schwachsinns thread und das ganze auch noch von nem mod angezettelt :screwy:

kein plan wie es bei euch im metall forum aussieht, aber wayne WAYNE WAYNE interessiert es wer welche musik hört und wo er was hinpostet

blink is irgendwas mit pop-punk-soft-rock irgendwas halt (hoch leben die schubladen) und? ihr habt auch die nu-metaller-kacke bei euch. kommen wir deswegen rüber und machen euch dumm an?
ist es dir nicht peinlich so ein dummes zeug von dir gelassen zu haben @ phili
macht sich immer gut, sich irgendwo einzubauen wovon man kein plan hat. oder hast du blink studiert um zu wissen das sie keine aussage haben?
also ich hab keine ahnung davon, wozu auch, die band interessiert mich nicht. aber ich lass auch nicht irgendwelchen scheiss darüber vom stapel :mad:

Dj_Ratte schrieb:
find das gelabere "ihh der is ja so kommerz.. find ihn nu nich mehr gut"
das siehst du vollkommen falsch: alles was nicht mehr untergrund ist und von mehr als 10 leuten gehört wird ist nicht mehr true genug um überhaupt punk genannt zu werden. demnach hat es hier im forum nix mehr zu suchen, ist zu verneinen, abzulehnen und runter zu machen :D
 
Chaot schrieb:
das siehst du vollkommen falsch: alles was nicht mehr untergrund ist und von mehr als 10 leuten gehört wird ist nicht mehr true genug um überhaupt punk genannt zu werden. demnach hat es hier im forum nix mehr zu suchen, ist zu verneinen, abzulehnen und runter zu machen :D

*lol*
dann könnten wir das forum ja gleich schliessen ;) :rolleyes:
 
HoPa schrieb:
Wenn es eine Band gibt, die von Teenies gehört wird, dann ist es eher Linkin Park als Blink182...

bei uns läuft ein 7 klässler mit nem blink pulli rum,naund???heisst das das er reifer ist oder was???
nur weil man nicht 20 ist kann man trotzdem gute musik hören.und auch wenn se LP hören...irgentwann werden die wohl bessere sachen hören und erkennen das lp scheisse ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben