Ist im Bassforum immer so wenig los?

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
Fahr deine Beißerchen ruhig etwas ein, @Prof-A. !
Als Waschbär habe ich ja auch spitze Beißerchen!

...ich habe nicht gebissen, ich habe klar und eindeutig formuliert - sachlich und in einem höflichen Ton... - ...dann bleiben dann auch keine Fragen offen, die morgen noch geklärt werden müssten...

Hier muss man eher Richtlinien befolgen, um einen Platz im Früchteregal zu erhalten.

...ich habe keinerlei Interesse an irgendwelchen Fruchtregalen... - ...wer wäre ich denn...?...:evil:...

Wer zu gerade oder krum ist, hat es schwer.

...da ich "wedernoch" bin, müsste ich es ja "leicht" haben...:gruebel:... - ...dieses hat sich aber in der Praxis nicht ebenso dargestellt...:nix:...


Für jemanden der hauptsächlci bei Bassic ist und dort alle Regeln nach bestem Wissen befolgt ist es echt schwer, dass im MB einiges genau "anders rum" ist.

...beide Foren sind "extrem" unterschiedlich - Dieses ist nicht auf die "Systemsoftware" bezogen und ist im Grunde genommen nicht einmal mit "Wissen" zu begründen...(ich schätze, dass es in "Inhier" ebenso viele fähige Bassisten*innen gibt, wie in "Inda")... - ...der Unterschied ist einfach... - ...wie formuliere ich es am besten... - ...:gruebel:... - ...OK, ich schreibe es mal so: Moderation ist ansich nichts Schlimmes. Wenn es aber nur noch ausschließlich um das Befolgen von Regeln geht, dann bleibt zwangsläufig "das Menschliche" auf der Strecke...und damit meine ich den "normalem" Umgang miteinander...

Manche brauchen die Moderation, um ein Internetforum sinnvoll nutzen zu können, Andere brauchen es nicht... - ...wer mit welcher Sichtweise besser klar kommt, das muss Jeder für sich entscheiden... - ...es ist wie im "real Life": Manche sehen es "tho", Andere ebend nicht...

P.:evil:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

dadurch werden eine ganze reihe von scharmützeln vermieden, die gelegentlich in foren auftreten.

...wie ich schrub: ...

Manche sehen es "tho", Andere ebend nicht...

...isso... - ...und der Preis "der einen Sichtweise" ist ebenso hoch wie der, "der anderen Sichtweise"... - ...aber die "goldeierlegende Wollmilchsau" hat auch noch Niemand entdeckt...

Sicher werden "Trolle" in einem moderierten Forum "deutlich schneller" entfernt (weil "viel" schneller erkannt) - aber auch "unmoderierte Foren mit verantwortungsbewussten Membern" sind nicht gänzlich wehrlos... - ...der Preis für "Unmoderiertheit" sind dann halt "knifflige Meinungsverschiedenheiten"...(die kommen vor und können auch bis zu Schmerzgrenze gehen)...na klar...

Alles hat einen Preis, so oder so - welcher Preis wem zusagt, das weiss ich nicht - ich bin mir aber sicher, dass es genauso ist...

P.:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich habe keinerlei Interesse an irgendwelchen Fruchtregalen... - ...wer wäre ich denn...?...:evil:...
Ne; is klar! Als ob Sie knackigen, jungen Früchtchen widerstehen könnten (rein charmantisch gesehen!!!).
Alleine schon Detective Sergeant SumCeBee...

Ich sage mal so...
Im MB stört es eher, wenn man etwas durchgeknallt ist.
Bei Bassic nbutzt es eher, wenn man etwas durchgeknallt ist....
 
Happy St. Patrick's Day ! 🍀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Je mehr Pünktchen, desto mehr "bluna". Is wie beim Sprudelwasser. :w00t:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Einzige, was mich stört, ist das in manchen Guides hier immer noch die Ansicht verbreitet wird, das Tonholz würde bei Solid-Body-Instrumenten eine Rolle spielen. Aber das wird hoffentlich als respektvolle Meinungsverschiedenheit verstanden :)
Ich bin immer wieder verwundert, dass sich jemand Musiker bezeichnet und dann nicht in der Lage ist, den Unterschied zu hören.

Im Gehörlosenverein wäre das verständlich, bei Musikern stelle ich höhere Ansprüche.

Das soll nicht respektlos klingen, aber der Sachverhalt ist so klar, wie der, wieviele Farben eine Ampel hat.

Da ich schon länger im Forum aktiv bin, sinkt die Lust, diese Frage über die Jahre ständig neu zu diskutieren. Vielleicht ein Mitgründer, warum weniger los ist, weil vieles schon bis zum Erbrechen diskutiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich schon länger im Forum aktiv bin, sinkt die Lust, diese Frage über die Jahre ständig neu zu diskutieren.
Das tust du aber gerade ;)

Wenn du lustig bist, kannst du auf Youtube nach "Tested: Where Does The Tone Come From In An Electric Guitar?" suchen. Gibt diverse solcher Videos auf Youtube. Der Tonewood-Mythos wurde bereits empirisch widerlegt. Weinkenner ändern ebenfalls ganz schnell ihre Meinung, wenn man die Flasche auf dem Etikett fälscht.

Wenn du aber aber davon übverzeugt bist, dass Tonewood sein Geld (und die Abholzung des Regenwaldes) wert ist, wenn alle anderen Faktoren gleich sind, will ich dir nicht die Freude daran nehmen.
 
Ich find bei den Diskussionen über das Holz immer viel wichtiger, was mir den Rücken ruiniert oder nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich denke, um zum Thema zurück zu kommen, das Basser ziemlich gut über ihren Kempel bescheid wissen, ehher zurückhaltend im Hintergrund aggieren und wenn sie sich angeregt unterhalten, dann meist über Getränke

da dies sehr oft OT is, läst man das - un schon is hier echt nix los


und wenn doch ma ne Frage is, gibts Unterforen! un die, sin net hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben