Ist im Bassforum immer so wenig los?

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
boah ...... ich berichte doch schon dauernd im bass forum *motz


.... werd ich etwa wieder übersehen ? *lach

es sind halt zwei verschiedene foren und man hat doch schnell raus , was , wo angebracht ist , oder eben nicht .

eigentlich ganz einfach ....... viel einfacher sogar als der bass lauf von hit me with your rhythem stick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...na wenigstens sorgt der Thread hier dafür, dass im Bassforum mal wieder was los ist...schade eigentlich, dass es inzwischen mal wieder nur um Belanglosikkeiten geht...
Der Thread Titel schlägt ja auch schon vor dass es eher um Quantität als um Qualität geht.
Man kann im Leben natürlich vieles "weg-kürzen". Dann ist am Ende halt nicht mehr "viel" los, was bleibt ist dann nur essentiell notwendiges.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

boah ...... ich berichte doch schon dauernd im bass forum *motz
Ja, das ist richtig! Hab ich vor Kurzem auch nachgelesen was es bei dir so alles gibt! 😲
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich werde jetzt für diesen Forumsteil mal den neuen Darkmodus benutzten .... :weird:

Screen Shot 2022-03-14 at 2.01.06 PM.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Tatsächlich ist hier im MB-Bassforum keine politische Diskussion und damit auch kein Coronathema erwünscht - wie im ganzen MB.

Also bitte beachten!
(Auch in scheinbar beiläufigen Bemerkungen, die gerne mal von anderen als Sprungbrett genutzt werden).

Hier in der Bass-Plauderecke ist einiges Bassfremdes möglich, aber auch hier wird wie sonst im MB moderiert, damit Themen auch einigermaßen beim Thema bleiben.

Deshalb bitte ich auch, Privatfehden und Seitenhiebe zu unterlassen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
G
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: OT
Potz Blitz aber auch !!
 
Cadfael
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: OT
Ich finds tatsächlich ein wenig schade, wie es sich hier im Forum entwickelt hab. Gefühlt ist dieser sachbezogene Fokus schon sehr gewachsen in den letzten Jahren. Das ist einerseits gut, wenn man gezielt etwas braucht, andererseits geht das halt auf Kosten der „Wohlfühlatmosphäre“, die ich erlebt habe, als ich hier angefangen habe zu schreiben.

Heute guck ich alle paar Tage mal rein, und wenn es einen neuen Thread gibt, ist bis dahin i.d.R. Schon alles Relevante gesagt. Dann schreib ich oft auch nix mehr, was schon da steht. Diese Threads haben auch oft gar keinen wirklich dialogischen Charakter mehr. Oft stellt einer ne Frage, 3-5 Leute antworten, es wird zu einem Detail nochmal kurz hin- und hergeschrieben, aus. Ist dann ein wenig wie Lexikon lesen: Macht schlau, aber wenig Spaß.

Und dann gibt’s noch etwas „bass-fernere“ Threads wie diesen hier, der aber auch irgendwie einen seltsam distanzierten oder sogar unterschwellig aggressiven Umgang miteinander offenbart… vieles scheint irgendwie ne Ansammlung von gekränkten Eitelkeiten und ollen Kamellen zu sein.

Da vergeht mir persönlich irgendwann die Lust, weiter etwas beizutragen (geschweige denn, auf Provokationen in meine Richtung zu reagieren…), und ich frage mich ernsthaft, was die Motivation mancher Leute ist, sich hier zu beteiligen. Meine Motivation ist - glaube ich - vor allem nostalgischer Natur. Aber rapide auf dem absteigenden Ast.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich war ein paar Jahre lang nicht hier und bin vor einer Weile wieder zurückgekehrt, weil ich nach einer mehrjährigen Rente musikalisch wieder sehr aktiv bin.

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Vibes hier negativer geworden sind. Vielleicht bin ich aber auch nur darin gut, mich dort im Forum aufzuhalten, wo es angenehmer ist. Denn ich habe hier - wie früher auch - unglaublich wertvolle Hilfe erhalten. Ohne das Board hätte ich nie gelernt, Bass oder Gitarre zu spielen. Oder wie man ein x32 benutzt. Wie man recordet und, und, und.

Die Entscheidung, alles Politische zu verbannen, fand ich sehr gut. Da kann man sich an anderer Stelle die Köpfe einschlagen.

Das Einzige, was mich stört, ist das in manchen Guides hier immer noch die Ansicht verbreitet wird, das Tonholz würde bei Solid-Body-Instrumenten eine Rolle spielen. Aber das wird hoffentlich als respektvolle Meinungsverschiedenheit verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...... weil ich nach einer mehrjährigen Rente musikalisch wieder sehr aktiv bin.
....
okay.
du bist eine echte ausnahme.
es gibt eigentlich niemanden, der die rente überlebt hätte, deshalb wird bei der WHO die rente als das gefährlichste ding seit menschen gedenken geführt, weil sie niemand überlebt.
du scheinst überlebt zu haben.....gratuliere ! :prost:
 
  • Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier ist worüber es sich lohnt zu plaudern.
Ein röhrender Bass und ein Drumset dass klingt „like a Million Bucks“

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finds tatsächlich ein wenig schade, wie es sich hier im Forum entwickelt hab. Gefühlt ist dieser sachbezogene Fokus schon sehr gewachsen in den letzten Jahren. ...

"Produktforen" haben doch noch nie wirklich funktioniert. Nach relativ kurzer Zeit von wenigen Jahren ist die Luft immer raus, weil schon Alles gesagt ist und viele Anfrager eben nie wieder auftauchen. Die Foren sind mehr oder weniger eine Sache aus der DSL-Anfangszeit. Irgendwie ein Relikt, das nur vom eisernen Kern der Leute künstlich am Leben gehalten wird. Wie ein Patient, der am Tropf hängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, wenn die Twitter- und Facebook Blasen zerplatzen, sind die Foren immer noch da.
Bei den "modernen sozialen Medien" bist Du am Ende des Tages nämlich alleine - oder Du folgst einem "Influecer".
Das Forum ist ein Marktplatz, eine Kirmes. Hier trifft man sich, tauscht sich mit mehreren Menschen aus, die man mit der Zeit evtl. besser kennt.

Wer nur Belanglosigkeiten will, der kriegt sie auch. Wer aber Mitglied des Forums ist, für den geht es weit über Belanglosigkeiten hinaus. Klar, wird besonders bei bassic viel geplaudert. Aber das sind nicht nur Belanglosigkeiten! Bei Bassic werden gestorbene Forenmitglieder nicht vergessen. Da kannst Du dich auch auskotzen, wenn Du den Job verloren hast, ein geliebter Mensch oder eine geliebte Person verstorben ist. Es ist eben ein Marktplatz und keine Schaufensterfront...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, @Cadfael. Ich sehe auch gerade, dein Beitrag wurde "von einem Moderator" bearbeitet.
Wenn du interesse hast, es gibt ja die PN Schiene. Dort können auch Gruppen an Unterhaltungen teilnehmen.
Vielleicht wäre das hier oder dort (Bassic) angebracht. Das hat natürlich nur einen Wert wenn man sich wirklich verständigen will.

Ansonsten be-plaudere ich mich lieber selbst, mit meinem ersten großen Vorbild am Bass.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten be-plaudere ich mich lieber selbst, mit meinem ersten großen Vorbild am Bass.


Leider ist das Video in Deutschland nicht verfügbar. Da musst Du schon den Künstler und das Werk nennen...

Witzigerweise meinte die Moderation durch Editierung meines Posts würde es verständlicher.
Wenn Du nach dem Editieren des MODs nichts verstehst - was soll man da machen???
Das ist wohl ein Vorteil von Bassic...
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochmal einen anderen Link eingebettet. Mountain mit Leslie West (Guitar), Felix Pappalardi (Bass), Corky Laing (Drums).
Ich habe deine PN gelesen und gehe später drauf ein.
In Bezug auf den Post zuvor kann ich schon eher was verstehen. Vermutlich ist es dann die Quotierung des Vor-Posters die raus editiert wurde.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"Produktforen" haben doch noch nie wirklich funktioniert. Nach relativ kurzer Zeit von wenigen Jahren ist die Luft immer raus, weil schon Alles gesagt ist und viele Anfrager eben nie wieder auftauchen. Die Foren sind mehr oder weniger eine Sache aus der DSL-Anfangszeit. Irgendwie ein Relikt, das nur vom eisernen Kern der Leute künstlich am Leben gehalten wird. Wie ein Patient, der am Tropf hängt.
Das mit den Foren und den frühen Zeiten ist schon richtig. Mittlererweile sind diese "Relikte" für Werbeträger sehr interessant und möglicherweise lukrativ.
Damit haben URLs und Domain Namen besonders bei Übernahme durchaus exklusiven Wert und werden dem entssprechend ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist es dann die Quotierung des Vor-Posters die raus editiert wurde.
Genauso ist es - es war ein (völlig unnötiges) Vollzitat des unmittelbar vorangegangenen Beitrags (übrigens nicht von mir erledigt) :). Kein Grund also, dies mit leicht zynischem Unterton
Wenn Du nach dem Editieren des MODs nichts verstehst - was soll man da machen???
Das ist wohl ein Vorteil von Bassic...
zu kommentieren :nix:. Hilfsweise ein Link als Lesetipp ;) -> https://www.musiker-board.de/threads/sinnvolles-zitieren-benutzen-der-zitat-funktion.592847/

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen "zynischen Unterton" gab es von mir nicht. Das ist reine Interpretation.
Es ging mir lediglich ein Licht auf. @Cadfael hat mich in einem PN drauf hingewiesen dass sich sein Beitrag auf den vorhergehenden Post bezogen hat.
Ohne das Zitat, dessen Präsenz ich ja nicht kannte, habe ich seinen Post zu persönlich genommen.
Hat auch damit zu tun, dass schon mehrere Beiträge aus anderen Gründen gelöscht wurden.

Ich hab mit moderieren kein Problem. Besser als Sperren, nachdem Situationen zu weit gingen.
Micro-Moderation oder Editieren ist halt doch schon eine andere Haltestelle. Da kann leicht Verwirrung oder ein falscher Eindruck enstehen.

Als Durchschnitts-Teilnehmer entgehen einem halt mal die einen oder anderen Kleinigkeiten. Ist wie im Straßenverkehr. Da wird auch öfter mal eine Linie überfahren.
Und selbst wenn es ein Ticket gibt, das Leben geht trotzdem weiter .
 
Grund: Edit-Kommentar an User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer nur Belanglosigkeiten will, der kriegt sie auch. Wer aber Mitglied des Forums ist, für den geht es weit über Belanglosigkeiten hinaus. Klar, wird besonders bei bassic viel geplaudert. Aber das sind nicht nur Belanglosigkeiten! Bei Bassic werden gestorbene Forenmitglieder nicht vergessen. Da kannst Du dich auch auskotzen, wenn Du den Job verloren hast, ein geliebter Mensch oder eine geliebte Person verstorben ist. Es ist eben ein Marktplatz und keine Schaufensterfront...

...ich bin gerade mal seit 2 Wochen "hier" aktiv... - ...und wurde selbstverständlich auf Regeln hingewiesen - mit Moderatorenansprachen (manche waren kommunikativ, andere nicht so) einschließlich... - ...das geht aber Niemanden etwas an...

Ich stellte aber Eines sehr schnell fest "hier": Es ist ein "steril sachliches Portal" ohne jeglichen Bezug zu den jeweiligen Persönlichkeiten, die sich hinter den Avataren verbergen... - ...das ist (ohne Namen zu nennen) in einem anderen Forum definitiv anders... - ...da ist es nicht so technokratisch, da "menschelt" es eher (mit allen Fehlern, die Menschen so an sich haben)...

Als Durchschnitts-Teilnehmer entgehen einem halt mal die einen oder anderen Kleinigkeiten. Ist wie im Straßenverkehr. Da wird auch öfter mal eine Linie überfahren.
Und selbst wenn es ein Ticket gibt, das Leben geht trotzdem weiter .

...dem stimme ich uneingeschränkt und unbedingt zu... - ...und ich werde meine Forenaktivitäten jedenfalls solange nicht einschränken, bis man es mir verbieten sollte... - ...

Und wegen des "Menschelns": Der User @Cadfael wird von mir persönlich unterstützt und geschützt, bis man mich "hier" löschen / sperren / whatever sollte. Ich werde es nicht zulassen, dass diesem "feinen Menschen" Unrecht geschied oder gar seine Fähigkeiten infrage gestellt werden... - ...(denn es gibt einen Unterschied zwischen Usersein und "Freundschaft")... - ...dafür riskiere ich dann auch einen "rhethorischen Konflikt" mit Mods und Admins...(wobei... - ...nee, das schreibe ich jetzt nicht)...

MfG P.:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fahr deine Beißerchen ruhig etwas ein, @Prof-A. !
Als Waschbär habe ich ja auch spitze Beißerchen!

Es ist wohl wirklich so, dass man bei Bassic auch als exotische Pflanze oder Unkraut wachsen darf. Hier muss man eher Richtlinien befolgen, um einen Platz im Früchteregal zu erhalten. Wer zu gerade oder krum ist, hat es schwer. Bassic ist da eher der "Biomarkt", in dem der Geschmack wichtiger ist als das Aussehen...

Bei Bassic habe ich extra im "zum Forum UFo" nachgefragt, warum es unterschiedliche "Zitier- und Edit-Vorschriften" bei Bassic und im MB gibt. Leider hat kein Admin geantwortet. Die Suchmaschinenoptimierung sollte doch eigentlich gleich funktionieren?! Für jemanden der hauptsächlci bei Bassic ist und dort alle Regeln nach bestem Wissen befolgt ist es echt schwer, dass im MB einiges genau "anders rum" ist.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
eigentlich ist es hier recht erholsam, daß gewisse dinge strickt gehandhabt werden. dadurch werden eine ganze reihe von scharmützeln vermieden, die gelegentlich in foren auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben