Ist mein Mischpult für Passive Boxen ?

I
Informatik Help
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.20
Registriert
04.10.19
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo zusammen ich habe 3 Jahre nur passiv Mixer gehabt und habe zu Weihnachten aber das
the t.mix xmix 1402 FX USB

Mischpult bekommen und mir passend dazu 2 Passive Boxen (Behringer Eurosport) gekauft da ist zwar ein Mixer dabei der auch wunderbar Funzt aber ich möchte nicht immer beide Mixer mitnehmen daher wollte ich fragen auch wenn vllt blöd ist. Ist mein Mischpult ein aktiv Mischer irgendwie weiß ich nicht woran ich das erkennen kann oder so.

Danke schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Bedienungsanleitung Seite 31, Punkt 41

41 [CR OUT]
Ausgänge zum Anschluss von Abhörlautsprechern, z.B. Aktiv-Lautsprecher oder einer Stereo-Endstufe mit Passiv-Laut‐
sprechern.

:opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwei Seiten weiter wird's noch besser:

51: [MAIN OUTPUTS] Symmetrische XLR-Ausgänge zum Anschluss von Endstufen, Effekt- oder Aufnahmegeräten.

Das wäre der eigentliche Anschluss für die Endstufe.
In jedem Falle ist das Lesen der Anleitung erhellend bei solchen Fragen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke das was du meinst nennt sich powermischer. Und du hast keinen powermischer. Also entweder eine Endstufe oder Lautsprecher mit eigener Stromversorgung.
 
Super vielen Dank Die Anleitung hab ich zwar eigentlich dachte ich zumindest alles durchgelesen ich war nur verwirrt da ich ein bisschen gegoogelt hatte und mein Mischpult auf einmal unter aktiv/powermischer aufgetaucht ist.
 
Moin!



Das nennt sich Aktivboxen. :D Und die Stromversorgung treibt die interne Endstufe an.

Greets Wolle
Jo. Aktivboxen heißen die, weil die aktiv getrennt sind. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Aber ja: mit dem Strom wird die Endstufe angetrieben :)
 
nee, die heißen Aktivboxen, weil sie "aktiv" betrieben werden. Klar kann da auch aktiv getrennt werden, wenn mehrere Endstufen drin sind, das ist aber nicht immer der Fall. Es gibt ja auch passive Boxen, die aktiv getrennt werden(z.B. LineArrays mit 2 oder 3 Wegen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktivbox
 
Stimmt. Hab auch grade noch mal bei sengpiel nachgeforscht.... mein akustiklehrer wieder... da muss man doch alles noch mal überprüfen was der damals so verzapft hat :-(

Ich hab hier noch was zu meiner Verteidigung vorzubringen:
https://www.amazona.de/workshop-aktivanlage-vs-passivanlage-pa-lautsprecher/

Ich denke im Wiki-link steht es wohl gut beschrieben. Der Name selbst kommt von der aktiven Trennung, wurde dann ausgeweitet und umformuliert in aktiv verstärkt... und die Trennung spielt mittlerweile keine Rolle mehr... seh ich das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben