brauche hilfe....verkabelung laptop zu mischpult zur aktiven pa box

T
tommyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.14
Registriert
02.09.13
Beiträge
11
Kekse
0
hallo....brauche eure hilfe....habe in meinem partyraum nen laptop mit mischpult und einer aktiven pa box....(eine weil die reicht für meinen zweck)....bin ja kein profi ...soll einfach nur bissl musik dudeln...

zur frage ; laptop ist per usb mit nem behringer u-control uca222 verbunden.....von da gehe ich per cinch in den eingang meines behringer mischpultes vmx200usb......ins mischpult geht ja stereo rein....das mischpult hat zwei cinch ausgänge zum anschluss von verstärker oder aktive boxen.......und da liegt mein problem.....ich habe nur eine box weil das mir reicht für den raum und zweck.......die box ist eine aktive behringer eurolive b 212 d....sie hat einen xlr eingang/ausgang...klinke eingang......wenn ich nun vom mischpult per cinch in die box gehe habe ich nur einen kanal.......übers internetradio geht der klang......übern laptop gehts auch zu 90 prozent....jetzt habe ich aber auch lieder wo der klang vom rechten zum linken kanal wandert...da klingts dann doof.....einmal fehlt der bass und dann mal die stimme und klingt hallend.....was schlagt ihr vor ?.....kann ich mit irgendwas die zwei kanäle bündeln und somit dieses problem lösen?.....sozusagen ein kabel oder adapter von 2 mal cinch auf 1 cinch....?......
 
Eigenschaft
 
laptop ist per usb mit nem behringer u-control uca222 verbunden.....von da gehe ich per cinch in den eingang meines behringer mischpultes vmx200usb
Also
1.Warum lässt Du das U-Control UCA 222 nicht einfach weg und gehst vom Laptop direkt in den USB Slot des VMX 200 USB.
2.Um beide Kanäle hören zu können muss das Signal zu einem Mono Signal zusammengefügt werden.
3. Auch wenn es jetzt schon ausreicht würde ich vielleicht doch über eine zweite Box nachdenken.
 
direkt in den usb slot des mixers geht auch....schon probiert......