Richtiger Anschluss Mischpult an Aktiv-PA System

von fritzle81, 02.10.06.

  1. fritzle81

    fritzle81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    2.10.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #1
    Hallo,

    habe mir ein aktives PA-Sytem gekauft. Modell Omnitronic AS-1500. Dazu hab ich mir noch ein Mischpult "Behringer Eurorack 1622 FX pro" gekauft.

    Nun, bin nicht gerade der profi was PA anbelangt und habe gleich mal ne Frage zum Anschluss.

    Die Boxen habe ich ganz normal an den aktiven Sub angeschlossen. Das Mischpult mit XLR-Steckern angeschlossen. Den CD-Player in die dafür vorgesehenen anschlüsse.

    Was beim hochfahren der regler rauskommt: Der subwoofer arbeitet einwandfrei, nur die Satelliten sind ultra-leise. Habe am aktiven sub alle Regler auf 50 % hochgestellt, also an dem kanns auch nicht liegen. Vermute deshalb, dass ich bei den Kabeln einen Fehler gemacht hab.

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben an was das liegen könnte, bzw. wie kann ich den Fehler beheben? Habe schon sämtliche Möglichkeiten mit umstecken etc. probiert...

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    Greetz Fritzle81
     
  2. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 02.10.06   #2
    Von der Verkabelung muss es so aussehen:
    Mischpult Ausgänge L+R -->Subwoofer Eingänge L+R
    Subwoofer Ausgänge L+R -->Eingänge Tops L+R

    Du kannst ja mal zur Sicherheit alle Regler auf 100% drehen und gucken, ob dann etwas passiert.

    MfG

    Tonfreak
     
Die Seite wird geladen...

mapping