Ist mein Ziel möglich ?

jupp92
jupp92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
339
Kekse
299
Gut´n Abend !! :D
Folgendes will ich erreichen ... mir und ein paar Freunden ist eine Idee gekommen ... und zwar wollen wir auf nem Junggesellen Abschied en paar wirklich einfache Sachen spielen (wie 7 Nation Army etc.). Wir sind zum Großteil Absolute Amateuere. Der Junggesellenabschied ist in ca 3-5 Monaten :D ... Das is nich viel Zeit aber kann man sich das Schlagzeugspielen in der Zeit so beibringen das man einfache Sachen schon Mäßig Spielen kann ? ... Das Schlagzeug wird so ca. 150 € kosten ... NEU... also klingts wahrscheinlich eh nach Pappe ^^ .. oder? :D
 
Eigenschaft
 
Wenn du koordinativ ein bisschen was aufm Kasten hast, mit Taktgefühl ausgestattet bist und fleissig übst/ein schneller Lerner bist, dann denk ich schon dass das möglich ist. Und zum Thema 150-Euro-Schlagzeug: Schau es bloss nicht zu böse an, sonst fällt es auseinander! Und klingen wirds wohl sehr grausam. Lass dir das am besten von nem Drummer mit Stimmerfahrung stimmen, sonst klingts echt grauselich.
 
Eine Beleidigung für die Pappe :p
aber wenns nur für den Junggesellenabschied ist,
kann man ja ein AUge zudrücken.
Es kommt drauf an wie lernfähig du bist, ich z.B
hatte nur eine Unterrichtsstunde d.h. Lieder wie von
ACDC oder RATM habe ich mir in den ersten Wochen
selbstbeigebracht. Ich habe mich fest in mein Ziel verbissen
und immer weiter geübt. Mit ca. 3-5 Monaten kommst du dicke aus (meine Meinung ;))
Wichtig ist deine SPieltechnik: den Stick springen lassen,
damit du keine Macken in die Felle haust und die Stick nicht
so schnell kaputt gehen. Nicht mit der Stockspitze auf den Rand
der Becken eindreschen,
man sollte sie lieber mit einer Wischbewegung spielen.
Stellt am Besten jetzt schon eine Songliste zusammen,
und fang mit dem Einfachsten
an, denn wenn du erstmal einen SOng spielen kannst,
ist die Motivation größer.
Eine ALternative wäre sich eine Probestunde in der örtlichen
Musikschule nehmen und sich etwas über die Basics aufklären lassen.
Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
Louis

Senor Edit: Mist Zweiter ;)
 
Das haut schon hin, mit 5monaten kannst du einfache rock songs locker begleiten, kauf dir einfach bassdrum snare und ne hihat des reicht für nen jungesellenabschied und da kriegste vielleicht noch was brauchbares!
Immer felißig üben, n click metronom und vlt n anfängerbuch über technik zulegen, dann geht das schon!

Gutes gelingen!:)
 
@ jupp92

Warum willst du dir (und deinen Mitmenschen) das antun und dir ein neues(!!!!) Müllset kaufen?

Ok, für 150 € gibt es auch auf dem Gebrauchtmarkt nix gescheites, aber 150 € für ein neues Drumset? Das will ich sehen, das würde ich nichtmal Kindern als Spielzeug geben.
Vielleicht lässt sich ja auch ein Schlagzeug für diese Zeit leihen?
Oder du sorgst dafür, dass die Bier- und Schnapsvorräte nicht ausgehen. Wenn alle hackedicht sind, kannst du auch auf Farbeimern spielen (da dürfte dann auch klanglich kein grosser Unterschied mehr sein). :D

Nicht allzu schwierige Rocksongs sollte man nach dieser Zeit schon spielen können. Ich hatte auch meine ersten Auftritt nach ca. 1/2 Jahr Schlagzeugspielen.
Das war auch auf einer Feier. Wenn da mal ein paar krumme Töne oder Verspieler auftauchen, wird dir auch keiner den Kopf abreissen.
Vielleicht kennst du jemanden, der schon länger trommelt, der kann dir dann die ersten Schritte erklären.

Am Anfang ist es immer gut, wenn man einen hat, der einem die Basics erklärt (Stock- und Sitzhaltung).
 
Zuletzt bearbeitet:
mit verlaub, warum wollt ihr diesem menschen sowas antun? :D
 
Keine Panik ich habe absolut GERINGSTE Erwartungen an ein 150 € Schlagzeug ^^ .. vielleicht kauf ich wirklich ein Gebrauchtes :D Aber für den passenden Alkoholspiegel ist gesorgt ^^
Geplante Stücke sind zum Beispiel Schonmal :

Metallica - For Whom the Bell tolls (Natürlich ohne alle Drum Fill in´s .. nur der grund Takt :D
Seven Nation Army :D
Irgendwas selbst gemachtes ^^

Ganz vllt. bekomm ich auch en Schlagzeug ausgeliehen ;) .. und wenns dem Drummer Spaß macht (der bin nämlich garnicht ich. Ich bin der Gitarrist[der einzige nicht Amateur]) kann man sich ja dann wirklich ein besseres Kaufen ;)

Schonmal Danke für die Antwoten ;)
 
Seven Nation Army? In 5 Monaten? Das dürfte möglich sein :D Wenn weiter keine Ansproche gestellt werden, wird das schon hinhauen.

Viel Spass euch allen! ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Nur was macht er dann die restlichen 4 Monate?:D

Nee, ehrlich. Nix gegen den Song, aber wer nur halbwegs rhythmisches Feeling hat und jeden Tag ein bisschen üben kann, sollte Seven Nation Army in wenigen Wochen spielen können.
 
Umso besser :D ..
Das macht Mut =)
Rythmusgefühl ist auf jedenfall vorhanden ... wieviel wird sich zeigen ;)
Wenns gut läuft schafft man ja dann vllt. auch was schwereres ^^
 
also....seven nation army bekomm ich sogar aufm Bass hin......nach ca. 20min üben :p.....naja und am set ist es auch nicht wirklich schwer.....wennde erstmal n normalen beat hinbekommst ist es kein problem mehr.....nur schon da es ein Junggesellen abschied ist.....perfekt muss es da ja auch nicht sein;)
 
du wirst bei seven nation army am anfang ein bißchen probleme mit den versetzer im chorus haben, ansonsten echt einfach.
hast du vielleicht auch an song 2 von blur nachgedacht? http://www.youtube.com/watch?v=rZ-f8f8knNk
der müsste in den paar monaten auch zu schaffen sein. ;)
 
Das wär auch ne gute Idee =)
Danke =)
 
ähm die hi hat spielt er auch im takt mit dem fuß, so mach ich es zumindenst ;)
 
Also um dir nochmal die Angst zu nehmen:

Ich spiel seit gut 1 1/2 Jahren Gitarre und ich hab seit 3 Monaten ne Band. Die ersten beiden Proben waren echt grottig weil wir alle echt faul waren aber sogar da haben wir seven nation army hingekriegt (das lied ist aber generell extrem mies...). Mittlerweile haben wir alle viel mehr ehrgeiz und üben auch zuhause mehr und versuchen uns imo an " The Danger In Starting A Fire " nur mal so als vergleich.
Allerdings proben wir auch 2 mal in der Woche und haben uns zumindest halbwegs ordentliche Amps angeschafft damit man einen Unterschied hört ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben