Italia - Modulo Bass - Interessante Pickupanordnung(Lipsticks)

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.404
Kekse
9.354
Ort
Berlin
http://www.espguitars.co.jp/italia/modulo.html

Das Teil hat was. Vintagelook und doch durch die Pickupanordnung und dem ganzen Design recht modern und abgespacet.

Hat jemand Erfahrungen und Meinungen dazu, wie sinnvoll sowas ist?
 
Eigenschaft
 
Das Teil hat was. Vintagelook und doch durch die Pickupanordnung und dem ganzen Design recht modern und abgespacet.

Hat jemand Erfahrungen und Meinungen dazu, wie sinnvoll sowas ist?
Italia hat einige sehr geschmackvolle Modelle im Programm. :great:

Bei den Pickups musste ich spontan an Wal denken, wo der Tonabnehmer so aufgebaut ist, dass jede Saite von einem eigenen Humbucker abgenommen wird. dagegen wirkt der Modulo schon wieder fast archaisch....:D
 
In der Tat ein sehr interessanter Bass! :great:
Da werden direkt Reminiszenzen an eine Reihe großer Gitarren und Bässe gemacht - und das durchaus eigenständig.

Gruß
Andreas
 
Wie die wohl verschaltet sind?
2 SCs seriell und dann parallel?
 
Wenn man eine Pina Colada als eigenständiges Getränk sieht, trifft das auch auf auf die Italia Bässe zu, denn diese Firma mischt alles aus 60 Jahren Bassgeschichte zusammen.

Ich hatte bislang nur einen Bass dieser Firma in der Hand und der war schlecht verarbeitet.

Interessant sind manche Mischungen schon, wenn man zum Beispiel eine Strat Buchse mit Gibson Knöpfen und einem 56 er Höfner Schaltpanel kreuzt, kommt so etwas dabei heraus. :D
 
Wie die wohl verschaltet sind?
2 SCs seriell und dann parallel?
Ich glaub gar nicht mal so komplex. Vermutlich alle parallel. Letzendlich sollte es gar keinen so großen Unterschied machen, oder? Letzendlich nimmt jeder "PU" ja nur eine Saite ab....
 
Aber wieso zwei Master? Die dickeren Saiten werden lauter abgebildet, weil mehr Spannung induziert wird?
Vielleicht sogar alle seriell, um mehr Saft rauszuquetschen, denn Lippis sind nicht wirklich die Outputstarken unter den SCs...
 
der Mondial ist schon ein verdammt heißes Gerät

GUITAR_23_front.jpg
 
Aber wieso zwei Master (Volume)?

Ganz einfach, weil da der Texter und/oder der Webdesigner gepennt haben ... :)
Wie man auch an den Strat-Potiknöpfen sieht müsste es lauten:
Master Volume
Master Tone

Gruß
Andreas
 
Sieht doch ganz schick aus :D
Drunter steht ja der Preis: : 60,900 yen, wieviel Euro sind das ca? :gruebel: Und ist der Bass schon in Deutschland erhaltbar?
 
Ganz grobe Faustformel ist 1 YEN = 1 Cent.

Das ergäbe also ca. 600 Euro. Es gibt allerdings Artikel die aufgrund der Marktlage mal billiger oder teurer verkauft werden. Vermutlich wäre ein europäischer Marktpreis zwischen 500 und 600 Euro? Ist allerdings pure Spekulation ...

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben