Italienisches Concert 971

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Ich dachte immer BWV 971 basiert auf einem Konzert von Vivaldi, allerdings habe ich ein Buch mit Bachs italienischen Konzertbearbeitungen vor mir und da gehts erst bei 972 los. Ist das 971 von Bach selbst geschrieben?

Ich finde keine direkten Informationen, nichtmal der eigene WIKI Artikel (Clavierübung (II) ) äußert sich im betreffenden Abschnitt direkt zum Urheber.

Wer weiß es?
 
Eigenschaft
 
Das werk ist im "italienischen stil", als concerto grosso terrassendynamisch angelegt nach Vivaldis vorbild, aber keine transskription. So lange nicnts anderes bekannt ist, giilt es als originalwerk Bachs..
 
Ok danke... die 971 klingt auch zu sehr nach Bach :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben