Items wandern beim Zoomen

  • Ersteller Metalmachine69
  • Erstellt am
M
Metalmachine69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.22
Registriert
09.09.09
Beiträge
510
Kekse
1.676
Aloha!
ich versuche gerade zum erstem Mal mit Reaper ein Video zu vertonen. Ich habe mit meiner Digitalkamera gefilmt und parallel über mein Interface in Reaper eine Tonspur aufgenommen. Das Video von der Kamera ist im .mov-Format, darum muss ich es konvertieren, um es in Reaper importieren zu können. Ich wandle das Video also mit XMedia Recode in ein .mpeg-File um. In Reaper habe ich als Samplerate 48kHz gewählt, weil das auch die Samplerate des Videos ist.

Wenn ich jetzt die beiden Spuren in Reaper synchronisieren will, passieren seltsame Dinge!

Wenn ich herein oder raus zoome, wandert die Video-Spur. Die mit Reaper aufgenommene Audiospur bleibt, wie ich es gewohnt bin, da wo sie sein soll, aber die Video-Spur wandert. Ich habe auch den Eindruck, dass bei der Wiedergabe ein Unterschied entsteht, der vom Zoom-Faktor abhängt. Mal klingt es quasi synchron, dann zoome ich ein bisschen hin und zurück und schon höre ich einen deutlichen Versatz zwischen den Spuren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ach ja, außerdem habe ich das Problem, dass die Videospur, wenn ich relativ nah ranzoome, einrastet, obwohl ich snap to grid ausgeschaltet habe. Hierbei ist es auch so, dass die Audio-Spur sich wie erwartet verhält, und nur die Video-Spur spinnt.
 
Eigenschaft
 
Hast du das ffmpeg-Codec Paket installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben