It's SUMMER - Wah Wah meets House bass drum...!

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich werde jetzt einfach mal mit meinem neuen Track die schrecklichst-schöne Jahreszeit einläuten, die ja bald beginnt...

https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-summer
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So-ho! Das Video ist soeben fertig geworden...

 
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, da sowohl die Musik, als auch das Video so dermaßen random sind. :D Dennoch gefällt mir der Song eigentlich ganz gut, aber ich muss sagen, dass du schon bessere Stücke geschrieben hast. Dein Stil, mit diesem psychedelischen 60s-Flair, gefällt mir grundsätzlich eigentlich sehr gut, wobei hier ein wenig mehr Struktur dem Song gut getan hätte. Die Gitarre spielt permanent Licks, die den Hörfluss ein wenig stören, da sie nicht dezent genug sind. Weniger Töne, die dafür aber genau an der richtigen Stelle sitzen, würden der Nummer gut tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für Deine Kritik. Ja, der Song ist eher experimentell. Ich denke, ich werde demnächst wieder zum gewohnteren Songschema zurückkehren.
Auch diese künstliche House-Bassdrum ist ja sonst eher nicht so meins.
Aber interessant, wie gemischt die Reaktionen bisher sind - bei Facebook, Youtube usw. finden einige den Song absolut super, andere eher weniger.
Plays und Downloads hat er bei Soundcloud bis jetzt recht viele, im Vergleich zu den anderen.
 
Ich find den Sound gut, auch Gesang, Gitarren, psychedelisches Flair und so, alles klasse.
Aber stimmt das mit dem Schlagzeug und deinen Einsätzen...?
Kommt mir so vor als wär die Eins ziemlich verschoben ... oder aber Du bist extra ein wenig "out" auf schwachen Zählzeiten unterwegs, dann ist das halt so.
Abgesehen davon ein ausnehmend guter Wah-Sound ...welches ist das...?
Gruß, Stefan
 
Zuerst muss ich sagen, dass ich wirklich toll finde, wie du einfach deine eigene Sache durchziehst und einfach mal einen unverkennbaren Stil hast. Ich habe schon ein paar von deinen Liedern gehört und kenne sowas von keinem anderen Musiker. Dieses Verschwommene führt irgendwie dazu, dass man sich schon fast fühlt, wie in Trance. Würde wohl sehr gut dazu passen, wenn man gerade bei 35° im Garten in der Hängematte rumliegt und einfach das schöne Wetter genießt.

Allerdings könntest du mal versuchen, ein bisschen mehr Dynamik rein zu bringen. Vielleicht mal einen Teil, der sich deutlich vom Anderen abhebt. Vielleicht auch mal eine etwas schnellere Passage. Aber ansonsten: Hut ab! :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben