Laura Snowblood
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.05.23
- Kekse
- 0
Ende letzten Jahres sind ein paar neue Audio Interfaces auf den Markt gekommen und ich teste im Moment wie gut diese mit dem iPhone funktionieren.
Mein MacBook ist fast zwölf Jahre alt und mittlerweile viel zu langsam um damit noch Musik zu produzieren.
Also möchte ich auf ein mobiles Gerät umsteigen und da ich ein iPhone besitze, teste ich die Kompatibilität verschiedener Interfaces.
Wichtig für mich:
-Umstellung der Eingänge auf „Hi-Z“ bzw. „INST“ per Knopfdruck am Interface
-Kompatibilität mit iOS
-MIDI Anschluss
-Stromversorgung mit Powerbank möglich
Aktuell habe ich das Arturia Minifuse 2 und muss sagen ich werde es zurückgeben. Denn ohne einen an die Stromversorgung angeschlossenen USB Hub kann ich es am iPhone nicht betreiben.
Der USB Hub am Interface liefert nur 250mA und mein Keyboard braucht 1A und ist somit zu „hungrig“.
Als nächstes teste ich Universal Audios Volt 2 und Volt 276.
Sobald ich diese Geräte habe, berichte ich hier weiter.
Was sind eure Empfehlungen? Welches „mobile Setup“ nutzt ihr zum Beispiel auf Reisen?
Mein MacBook ist fast zwölf Jahre alt und mittlerweile viel zu langsam um damit noch Musik zu produzieren.
Also möchte ich auf ein mobiles Gerät umsteigen und da ich ein iPhone besitze, teste ich die Kompatibilität verschiedener Interfaces.
Wichtig für mich:
-Umstellung der Eingänge auf „Hi-Z“ bzw. „INST“ per Knopfdruck am Interface
-Kompatibilität mit iOS
-MIDI Anschluss
-Stromversorgung mit Powerbank möglich
Aktuell habe ich das Arturia Minifuse 2 und muss sagen ich werde es zurückgeben. Denn ohne einen an die Stromversorgung angeschlossenen USB Hub kann ich es am iPhone nicht betreiben.
Der USB Hub am Interface liefert nur 250mA und mein Keyboard braucht 1A und ist somit zu „hungrig“.
Als nächstes teste ich Universal Audios Volt 2 und Volt 276.
Sobald ich diese Geräte habe, berichte ich hier weiter.
Was sind eure Empfehlungen? Welches „mobile Setup“ nutzt ihr zum Beispiel auf Reisen?