J & D oder Ibanez

opi
opi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.06
Registriert
05.11.05
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
neuruppin
ich hab mir vor einer woche eine ibanez grg170dx bestellt !! sie kommt am 10.11 !!
aber langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob ich sie mir holen soll ich habe diese gitarre hier gefunden die ich jetzt viel hübscher finde :) da ich jetzt eh die paula formen esser finde !!
http://musicstore.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_15_GIT0003307-001/0/0/0/detail/musicstore.html
ist diese gitarre von der qualität her besser oder wenigstens gleich ??
ich würde sonst den auftrag stornieren und mir diese holen !! hat einer erfahrungen mit der marke oder der gitarre ?? also ich bin totaler anfänger !!

vielen dank
bitte um schnelle antworten da zeit kanpp wird :D
mfg opa
 
Eigenschaft
 
ach was solls ich glaub ich hohl mir die paula !!
 
Keine Ahnung wie die J&D klingt...allerdings gibts nix dämlicheres als sich eine Gitarre ausschließlich nach optischen Gründen zu kaufen.
 
ja ich weiß aber ich glab ichnehm sie auch net mehr !! da ja J&D so eine billig firma sein soll !!
 
Nimm die Ibanez. Ich hatte einmal eine J & D in der Hand und.. naja.. leicht 'günstig' würde ich mal sagen. Kann ja sein, dass das ein Sonderfall war, was ich aber nicht glaube.
Und Ibanez ist ja bekanntlich im Anfängergenre gut, weil bei Ibanezklampfen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich empfehle immer Ibanez.
Sind halt einfach großartige Instrumente.
 
@opi:Warst du schon mal in einem Laden und hast das gute Stück auch in der hand gehabt ? (also die ibanez...)
 
Comrade schrieb:
@opi:Warst du schon mal in einem Laden und hast das gute Stück auch in der hand gehabt ? (also die ibanez...)

nein , ich hab zwar gleich um die ecke nen musik laden aber der lässt die net testen das sie doch "origienal verpackt sind " :screwy: und der nächste laden ist 3 1/2 h entfernt !!
ich hab mich jetzt für die entschieden http://musicstore.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_15_GIT0006912-001/0/0/0/detail/musicstore.html die sagt mir erstmal optisch und der olle verkäufer hat sie mir geraten !!:)
 
Gute Wahl. Die Gitarre ist ( ich hab sie schon öfters mal gespielt ) recht gut im Sound und zum spielen sowieso ein Traum. Und die Verarbeitung ist standartmäßig gut. Das heißt; du musst die nicht umbedingt ausprobieren, um zu checken ob sie gut gebaut ist.

Naja, das Tremolo könnte leicht nervig werden, weil ich schon oft gehört habe, dass sich die Saiten da bei einem stärkeren Bending verstimmen. Bei mir war's zwar nicht so, jedoch kannst du mal die Suchfunktion benützen, da es darüber soweit ich weiß schonmal einen Thread gab, indem erklärt wurde wie man das Tremolo mit einem Stück Holz 'ausschalten' kann. :screwy:

Da die, wie gesagt eine H - S - S Bestückung hat, bist du damit im Sound auch recht flexibel.. viel Spaß damit.:great:
 
Hmm...ich glaub jemand macht hier grad nen großen Fehler...
Also,die GSA sind wirklich schrottig.Haben mir noch nie gefallen...leg lieber noch ein bisschen was drauf und kauf dir evtl eine SA120...
 
Er fängt an. Mit der SA120 bist du nicht so flexibel, da die nur zwei Humbucker hat. Ich hab das Ding gespielt und kenne jemanden der regelmäßig Gigs mit der Gitarre spielt ( aus Protest gegen Leute, die meinen, die wäre Schrott ). Aber naja.. besser wäre eine SA120 oder 160 schon.. aber hey.. das heißt nicht, dass die 60 Schrott ist.
 
nein , ich hab zwar gleich um die ecke nen musik laden aber der lässt die net testen das sie doch "origienal verpackt sind " und der nächste laden ist 3 1/2 h entfernt !!

ist das dein ernst?
 
Comrade schrieb:
Hmm...ich glaub jemand macht hier grad nen großen Fehler...
Also,die GSA sind wirklich schrottig.Haben mir noch nie gefallen...leg lieber noch ein bisschen was drauf und kauf dir evtl eine SA120...
ich hab ne GRX, die ist echt prima. nur das tremolo, naja, is halt nicht das beste. das blockieren, die mechaniken gegen gute tauschen und du hast ne super gitarre! :great:
 
Ich weiß nicht was die GSA60 für einen Hals hat,aber ich bin damit gar nicht klar gekommen.Zumal auf der ibanez hp steht er wäre RG-mäßig...

Allerdings zeigt grad deshalb der Thread mal wieder eins...ANTESTEN IST PFLICHT!
 
:) gut dann hab ich ja gut entschieden !!
 
Blacky schrieb:
ist das dein ernst?

jo :screwy:
dabei sieht der ziemlich net aus !! sogar metall mäßig angezogen aber so ein komischer kautz :D
 
na ja hab mich gut entschieden
herr oberschlau :screwy:
 
@opi

also wenn mir ein verkäufer erzählen würde ich kann die nicht testen weil sie orginalverpackt bleiben sollen dann würd ich ihm lachend viel glück für die zukunft wünschen. :D

Gruß Blacky
 
ohne witz, ich hatte das selbe problem nach meinem geburtstag (vor etwa 3 wochen). ibanez oder J & D? hab mich dann für J & D entschieden. naja ;). allerdings hab ich 2 wochen auf die git. gewartet - bzw. nach zwei wochen hab ich mir gesagt - ist es das wert? hab mich dann durchgerungen und die bestellung gekündigt. vorgestern bin ich bei meinem lieblings gitarren händler in den laden und hab die grg170 angespielt. die hatten gerade als ich gekommen bin ne neue lieferung von den teilen bekommen. also backfrisch. kann man nix gegen sagen - gekauft + gratisplectron.
ich glaube ich werde es nicht bereuen.
 
opi schrieb:
na ja hab mich gut entschieden
herr oberschlau :screwy:

also ich möchte hier keinen streit vom zaun brechen...aber was du vor hast is keine gute idee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben