J.S.M - Heaven Made Me Knowing You MIX?

J.S.M
J.S.M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
16.07.17
Beiträge
74
Kekse
624
Hallöchen,

ich möchte euch gerne meinen neuen Song vorstellen. Ich bin aktuell noch mitten im Mixing-Prozess, das heißt, das hier ist nicht der Final Mix. Ich würde mich über Anregungen freuen, wie ich die Mische möglichst ausgewogen gestalten kann. Meine Haupt-Probleme sind zum einen der Gesang, dessen Sound ein wenig so klingt, als käme er durch ein Megafon und das Schlagzeug, denn die Bassdrum ist recht bassig und bisschen matschig vielleicht und die Snare könnte durch meine Kopfhörer etwas leiser aber durch meine Musikanlage deutlich lauter... Was sind eure Meinungen?

Natürlich freue ich mich auch auf generelles Feedback bezüglich des Songs.

Hier gibts noch den Text. Vielleicht kurz zur Erklärung: Es geht so ein bisschen darum, dass manche Dinge verkehrt laufen in der Welt. Strophe 1 ist eine fiktive Rekonstruktion einer beispielhaften Situation. Das ganze ist getarnt als typische 80's love story, im Grunde mit der Botschaft, dass man mit den kleinen Dingen zufrieden sein soll, denn auf das große Ganze kann man im Grunde nicht hoffen.

"My lady turned 22 today
She was a little naive and a little complicated
I used to look her way
Well she was talking too much but she's well decorated"

Let's make love not hate
And serve your best on a silver plate
Let's make love not war
That's not what we're here for

It takes more than a million hearts
So shout it out, just shout it out
It takes more than a brand new start
To shout it out what it's all about
Oh this world might be unfair through and through
But I know heaven made me knowing you

Why should a guy being different
Be left outside alone though he is tender hearted
I guess you were never on your own
The world is calling your name, forsakenly rewarded

Waiting on the corner then she's knocking on my door
There ain't this world no more
All I ever needed was your guiding light and love
That was enough

https://soundcloud.com/janneck-schmacke/jsm-heaven-made-me-knowing-you

Vielen Dank schon mal, ich freue mich auf eure Meinungen :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das Drumming ist nicht ausgereift. Grundsounds an den Stick-Instrumenten stimmen nicht, die Snare klingt so weich wie mit der Hand gespielt und ist für meinen Geschmack viel zu "laut", fehlender Attack und sehr viel Teppich.

Z.B. bei 0:55 fällts in ein tiefes Loch, weil plötzlich alles an Treble wegfällt beim Umstieg auf das Ridebecken.

Gesang kann man so machen, ist halt kein moderner Computer-Metal :)
Mir wärs zuviel 1,5kHz
 
Mir gefällt der Song sehr gut. kommt sehr frisch rüber.
 
das Drumming ist nicht ausgereift. Grundsounds an den Stick-Instrumenten stimmen nicht, die Snare klingt so weich wie mit der Hand gespielt und ist für meinen Geschmack viel zu "laut", fehlender Attack und sehr viel Teppich.

Ich finde es ja immer ernüchternd, wenn ich mir tagelang nur meinen zu mixenden Song höre und das Gefühl habe, das klingt diesmal einigermaßen gut und dann höre ich mal probeweise einen professionell produzierten Song zum Vergleich und ich merke einfach, dass meins nicht mal ansatzweise Ähnlichkeiten hat soundtechnisch Also bin dabei, das auszumerzen. Drums werde ich insgesamt leiser machen, die Bass-Drum etwas weniger dröhnend. Mehr Attack kriege ich irgendwie nicht hin, die Snare klingt dann irgendwie ausgedünnt wenn ich mit einem Kompressor oder sowas drüber gehe. Bisschen Teppich wird wohl bleiben müssen... wobei auf vielen 80er Scheiben auch Teppich dominiert oder rede ich mir das grad schön? :gruebel::bang:

Z.B. bei 0:55 fällts in ein tiefes Loch, weil plötzlich alles an Treble wegfällt beim Umstieg auf das Ridebecken.

Hmm, das höre ich irgendwie nicht, vielleicht geht das damit weg, dass ich den Treble Bereich bisschen anhebe bei den Drums.

Mir gefällt der Song sehr gut. kommt sehr frisch rüber.

Frisch? Hast du das selbe Lied gehört, wie ich? :rofl: Hab ganz alte Kiss Platten gehört, die mich dann zu diesem Song inspiriert haben, deswegen hatte ich mehr mit Begriffen wie "altmodisch" oder so gerechnet als mit "frisch";) Aber freut mich dass es dir gefällt
 
Hab ein bisschen was verändert... Mehr Treble, Snare leiser, Kick etwas weniger bassig, Gitarren etwas lauter und durch einen low cut Filter geschickt, den Bass etwas gleichmäßiger.

Was ist euer Eindruck von dieser Version?

Mehr Punch bei der Snare hab ich nicht hinbekommen, dafür passten wohl die Einstellungen vom E-Drum Set nicht so ganz.

https://soundcloud.com/janneck-schmacke/heaven-made-me-knowing-you
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben