Jack White macht Werbung für Coca Cola!!

  • Ersteller VerbotenUNS
  • Erstellt am
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/883/67816/

Ich hoffe Du bist dann auch so konsequent, und kaufst und trinks absolut keine Coca-Cola-Produkte ? Also auch keine Fanta, Sprite, Lift etc. ?
Wenn du aufmerksam gelesan hast stellst du fest dass ich gesagt habe dass
Ich meine NICHT dass ein strikter Boykott von Ami produkten die welt besser macht, wie es von einigen oben genannten Pseudokritikern verlangt wird (das hat Deutschland schon im 3. Reich mit anderen Produkten gemacht ), sondern ich denke dass man darüber nachdenken sollte über die glaubwürdigkeit dieser Künstler.

Erwachsen? Ist es erwachsen nicht mehr darüber nachzudenken und alles über sich zu ergehen lassen?? Sicherlich ist es eine Tatsache dass 80% der Klamotten an unseren Leibern von Kindern in der dritten Welt gemacht werden bla bla..... aber ist das ein grund es auf einmal gutzuheissen? sicherlich kann man es durch dass "nichtragen" nicht verbesseern, dass hab ich auch nie behauptet.
 
VerbotenUNS schrieb:
Erwachsen? Ist es erwachsen nicht mehr darüber nachzudenken und alles über sich zu ergehen lassen?? Sicherlich ist es eine Tatsache dass 80% der Klamotten an unseren Leibern von Kindern in der dritten Welt gemacht werden bla bla..... aber ist das ein grund es auf einmal gutzuheissen? sicherlich kann man es durch dass "nichtragen" nicht verbesseern, dass hab ich auch nie behauptet.


Das ist doch allgemein bekannt, dass viele grosse Konzerne nicht immer lupenrein handeln.

Selbstverständlich kann ein Boykott hilfreich sein, schließlich können die Konzerne das so machen, weil sie damit Geld verdienen. Wer dagegen was tun möchte, muss eben konsequent sein, und diese Konzerne nicht mehr finanziell unterstützen, sonst ist man selbst ein Teil dieser Industrie, weil man mit seinem Geld solche Machenshaften ermöglicht. Gandhi war z.B. so konsequent und hat absolut keine britischen Produkte mehr gekauft damals.

Wenn man wirklich etwas verbessern will, dann muss man auch konseuquent handeln und nicht nur rumlabern und dabei selbst solche Produkte konsumieren, damit ist erstens niemandem geholfen, zweitens handelt man dann auch noch scheinheilig, zumal die Machenschaften der Konzerne eh keine Geheimnis mehr sind.
 
VerbotenUNS schrieb:
sicherlich kann man es durch dass "nichtragen" nicht verbesseern, dass hab ich auch nie behauptet.

Und was genau willst du dann gegen diese ganz entsetzlichen Dinge unternehmen? Außer hier groß einen zu erzählen natürlich ... wo ist denn der globalisierungskritische Geist geblieben ??? :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass es wohl unter Verleumdung fallen dürfte, wenn du behauptest, dass Coca Cola "morden" würde, während tatsächlich nur einzelne Verantwortliche einer ausländischen Zulieferfirma für einen Todesfall verantwortlich sein sollen. Natürlich kann man dem Konzern unterstellen, die Zulieferer nicht ausreichend zu kontrollieren, aber da gibt es tausende Beispiele. Das ist nunmal die Globalisierung.
 
VerbotenUNS schrieb:
Also ma ehrlich wo ist denn der Amerika kritisierende Geist geblieben...

Mach ma den Fernseher an :great:

VerbotenUNS schrieb:
Nicht nur dass dieserr Massenerfassende Zeitgeist schon zu diesen Zeiten genrvt hat weil jeder Ar... auf einmal ne Meinung zur Amerikanisierung der Welt hatte, Nein, vielmehr nervt dass sich danach keiner mehr drum gescheert hatt ob er sich nun weiter die Birne mit Ami-Zeugs zuballert oder nicht.

Nicht nur das der Massenerfassende Zeitgeist des 3. Reichs schon zu diesen Zeiten genervt hat, weil jeder Ar... auf einmanl ne Meinung zur Germanisierung der Welt hatte, Nein, vielmehr nervt, dass sich danach keiner mehr drum gescheert hatt, ob er sich nun weiter die Birne mit Bratwurst zuballert oder nicht.

Sorry aber dein Argument ist völlig obsolet. Sollen wir die Welt anhalten, weil dir n Land nicht passt???

VerbotenUNS schrieb:
RückGRAT!:great:

VerbotenUNS schrieb:
Ich will niemanden beschuldigen oder über einen Kamm scheeren...(Obwohl ich es mache)

Rückrad?

VerbotenUNS schrieb:
Ich finde es definitiv falsch dass Ikonen (Und er ist eine! Wer sonst hat die Rockmusik wieder ein Stückchen innovativer gemacht? Ja, ich weiss is wieder ein Streitthema....)
sich an die Industrie verkaufen

Mit dem Faktum das du einräumst zu wissen das dieser Sachverhalt ein Streitthema ist, bestätigst du, dass es im Auge des Betrachters liegt, ob er nun die Rockmusik innovativer gemacht hat oder nicht, was ja letztenendes der Attribut für dich ist, welcher ihn zur Ikone macht. Demzufolge wäre es fraglich ob es überhaupt schlimm wäre das er sich "verkauft", da er ja nur solange Ikone ist, bis ich z.b. das Gegenteil behaupte und die Sache damit wieder zum Streitthema mache...... was ich hiermit auch gleich unterlasse, da ich es für überflüssig halte. :cool:

VerbotenUNS schrieb:
(Reicht ja schon dass sie sich der Plattenindustrie verkaufen) obwohl sie es nicht nötig hätten.

Nicht? Ist Jack White noch in der Raumforschung tätig oder warum hat er das nicht nötig:confused:

VerbotenUNS schrieb:
Gerade Coca Cola sollte doch bei den Anti-amerikanisierten pseudokritikern die Alarmglocken schellen lassen.

Wie du eindrucksvoll demonstrierst....:rolleyes:

VerbotenUNS schrieb:
Doch statt Kritik an den Todesschwadronen in Coca Cola Fabriken in den 3. Welt Ländern die jeden ERMORDEN der die unterbezahlte und menschenunwürdige Arbeit niederlegt oder Seen von Dörfern die C.C. aufkauft und dadurch tausende von Menschen zum verdursten zwingt.....

Entschuldigung.... Jack White muss grade noch ein Massaker im Kongo beenden, bevor er gegen die Todesschwadronen in den Coke Fabriken der 3. Welt Länder kämpft....

Also entweder jemand verdient Geld, oder er kämpft gegen Todesschwadronen, zum Glück bin ich Grafiker und nicht berühmt :D

VerbotenUNS schrieb:
...ist es anscheinend egal ob Künstler (hat Picasso oder Dali auch werbung gemacht?), die der welt kritisch gegenüber stehen sollten (deswegen ist Shakira auch kein Künstler sondern ein Produkt, und ich hatte gedacht dass Jack White dort drüber steht) ihr gesicht noch mehr vermarketen lassen als sowiso schon für ihr eigenes "Produkt. Ich meine nicht dass ein strikter Boykott von Ami produkten die welt besser macht, wie es von einigen oben genannten Pseudokritikern verlangt wird (das hat Deutschland schon im 3. Reich mit anderen Produkten gemacht :screwy: ), sondern ich denke dass man darüber nachdenken sollte über die glaubwürdigkeit dieser Künstler. (über das reel-keeping, wie die Hip-Hopper sagen würden. Jack white steht jetzt in einer Reihe mit Britney Spears, ein komisches Bild, und Brit ist bestimmt nicht mehr "Jenny from the Block") Und welcher Gitarrist hat sich schonmal über die Glaubwürdigkeit eines Jimi Hendrix gedanken gemacht?

Wow ja, lasst uns alle am besten nur noch kritisch sein. Ich tu mal was du sagst und denke mal kritisch über die glaubwürdigkeit dieses Künstlers..... hm..... ich halte ihn für unglaubwürdig. Hab ich jetz was gewonnen? Is die Ungerechtigkeit beendet? Hat Coke das Land unter den Bauern aufgeteilt, und die Milizen hinfortgejagt? Ist Jack White glaubwürdigkeitstechnisch und moralisch woanders auf kurs als er vor dieser Werbeaction war..... NEIN.


so long

Daniel
 
Imperial schrieb:
Wow ja, lasst uns alle am besten nur noch kritisch sein. Ich tu mal was du sagst und denke mal kritisch über die glaubwürdigkeit dieses Künstlers..... hm..... ich halte ihn für unglaubwürdig. Hab ich jetz was gewonnen?

klar, integrität is bei künstlern extrem wichtig meiner meinung nach. das was man mit seiner kunst transportiert, sollte man auch wenigstens selbst so leben/vertreten.
 
Gnnnaaa, diese engstirnigen Anti-Kommerz-Indie-Rocker sind mir ja sowieso die liebsten. Sobald da irgendeiner ihrer Indie-Ikonen sich mit dem bösen Kommerzteufel anbiedert, springen die schon fast ausm Fenster...

...einfach ma drauf shicen. Die Mucke zählt :cool:
 
Das ist sowas von lächerlich das ganze wie es schon jmnd sagte deine Probleme häte ich gerne...sehe es doch mal so das Jack dem ganzen vllt mal etwas Niveau einhaucht;)
Also ich bin ein n Riesen Stripes Fan und höre auch Raconteurs aber aussagen wie zb Shakira sei ein Produkt ist total inkompetent und lächerlich....das ist wieder so ein Typisches aussenseiter Underground Idioten shice wie mein Künstler verkauft sich nicht aber eure blabla....wer glaubt das Unbekannte Bands und Musiker unbekannt bleiben wollen habn n Rad ab das mag vllt auf ganz wenige zutreffen....

@Finger Freddy

Totaly Signed rege mich über solch Leudde auch ständig auf aber die Gibbet nicht nur in dieser Musik Sparte bzw nicht nur in der Musik-Szene..:><
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben