Jack White, was spielt der für ne Gitarre ?

  • Ersteller oldschool-paul
  • Erstellt am
O
oldschool-paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.06
Registriert
21.05.06
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Am Bodensee
Hey !
war am wochenende beim southside und hab unteranderem auch the Raconteurs sehen dürfen, jack white und der 2. gitarrist hatten hammer gitarren ! was für eine marke spielt der? wisst ihr das `? wahrscheinlich sind es i-welche costum made modelle oder ?
grüße patrick !
 
Eigenschaft
 
Guck mal in den SG-User Thread, da gabs ne kleine Offtopic Diskussion
redface.gif
 
Ich war aufm Hurricane, das würd mich auch interessieren. Jack White hatte glaub ich 4 Toggle Switches an dem Teil! Wahnsinn! :)
 
Früher hat er immer seine rote Airline Jehnson gespielt! Aber dafür musste nur auf die White-Stripes HP gehen dort seht alles!
 
Ja, aber mit seiner neuen, meiner meinung nach unmusikalerischen, Band hat er andere gitarren. neben der airline-kopie hatte er noch eine halbakustische und eine die aussah wie eine western, jedoch ohne Schallloch, dafür mit nem Lipstick-PU... Aber was er jez hat, keene Ahnung...
Beim googln hab ich auch nix gefunden
 
Also auf nem älteren Konzert (ca. 2003) von den White Stripes hat er eine Büsenberg gespielt, allerdings weis ich net genau welche
 
Naja

Tag. Also die "Standard" Gitarre von Jack White ist ja (eigentlich hat er ja 2) eine rote Resoglas "Valco Airline" (JB Hutto mit Beinamen sagen manche). Diese Gitarre besteht aus zwei, naja Plastik Hälften, die in der Mitte durch einen weißen Streifen zusammengehalten werden. Aus was der besteht weiß ich leider nicht. Eine Re-Produktion dieser Gitarre gibt es von Eastwood-Guitars, einem kleinen Vintage Label in verschiedenen Ausfürungen ab 599 $.

Ich weiß jetzt nicht genau welche Gitarre er beim Southside gespielt hat, aber wahrscheinlich war es folgene: Eine "1962er Airline Town & Country", die dieser Tage auch bei Eastwood neu aufgelegt erscheint. Diese Gitarre gibts ja auch im aktuellen Video zu "Steady As She Goes" zu sehen.

'62 Airline Town & Country für 799 $ (LINK)
newairlinemodel1.jpg


Bei weiterem Interesse:


www.myrareguitars.com
www.eastwoodguitars.com


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Naja die wars zwar nicht aber naja, ich meine gesehen zu haben, dass auf dem Headstock "Guild" drauf stand...
Bin mir aber nicht sicher...
Aufjedenfall echt respekt was Jack und Brendon da so aus den Gitarren geholt haben.
 
Hey !
also der 2. gitarrist hatte so ne art les paul ... also ging in die richtung von der form ... war cremefarben und im geilen used-look .... die seitenaufhängung war aber nich wie bei ner les paul sondern schwebend, wie bei einer halbakustik
 
Das ist eine Guild, yep! Schaut aus wie ein Les Paul-Verschnitt mit 2 P90 pickups.
 
kannst du auch sagen um welches modell es sich handelt ?
 
nene wenn dann schon schön vintage ... ich schau dann halt mal imer bei ebay .... aber verdammt teuer is das teil ! --- genau modellbezeichnung kennt ihrt nicht ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben