Spielt Jach White "Seven Nation Army" mit einer Akustik Gitarre?

  • Ersteller HyperCube
  • Erstellt am
HyperCube
HyperCube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.20
Registriert
25.04.08
Beiträge
67
Kekse
62
Bin soeben auf folgendes Video bei youtube gestoßen:

The White Stripes - Seven Nation Army (live)

Nun war ich sehr erstaunt, als ich Jack mit einer Akustik-Gitarre gesehen habe. Spielt er dieses Lied wirklich mit einer verzerrten Akustik Gitarre?
 
Eigenschaft
 
Ist keine Akkustik sondern ne Jazzklampfe soweit ich weiß eine Godin Kingpin. http://www.godinguitars.com/godin5thavenuekingpinp.htm
Die Aufnahme auf dem Album klingt aber mehr nach Paula. Ich denke, dass er aber im Open Tuning spielt mit nem Bottleneck.

Aber es gibt einige die verzerrt Akkustik spielen ... ist ein geiler Klang.
 
Das Riff auf der Studio Version ist übrigens auch mit einer Gitarre und nicht mit einem Bass eingespielt. ;)
 
Stimmt ... optisch sollte es die Kay sein. Kenne die Seite nicht und Godin post, dass er ihre Gitten verwendet ...
 
Also im Gitarren-Identifikations-Thread hab' ich folgende Antwort erhalten:

Das ist zwar eine A-Gitarre und gehört insofern eigentlich in diesen Thread, aber er nutzt sie ja eigentlich tatsächlich mehr als E-Gitarre...:rolleyes:

Es ist eine alte Kay aus den späten 50ern, eine Sunburst-Version gibts hier.

Den charakteristischen spitzen Headstock kann man an manchen Stellen des Videos erkennen.

Handeltl es sich jetzt eigentlich um eine A-Gitarre oder E-Gitarre?
 
halt ein zwischending. is im prinzip ne a-gitarre ohne klang-öffnung mit halstonabnehmer.
würde es evtl hollowbody nennen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben