Jack Woodruff - Mein Folk Projekt

  • Ersteller johnny_park
  • Erstellt am
johnny_park
johnny_park
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
21.06.10
Beiträge
339
Kekse
783
Hallo zusammen

Da wir ja gerade im Hype der Folk und Folkrock Musik sind, dachte ich, dass ich auch so etwas probieren muss.

Das ist das Resultat: http://www.youtube.com/watch?v=OqiSdEVfZ-Q

Ich bin offen für Kritik

Johnny
 
Eigenschaft
 
Hi Johnny - der Song gefällt mir. Deine Stimme wackelt - aus meiner Sicht - ein paar Mal und Deine instrumentalen Fähigkeiten scheinen mir etwas ausgeprägter denn Deine stimmlichen. Aber als Folk-Rock-Song ist das schon recht stimmig - sehr schöne Gitarren-Arpeggien. Und auch die Färbung mit dem Banjo recht passend. Ein Versuch wäre es wert, Deine Stimme in diversen Passagen (Chorus) mal zu doppeln. Damit würde u.U. der Instrumententeil das gebührende Pendant bekommen.
 
Hallo SchnemaxDanke für deinen Input!Ich muss zugeben, dass ich nie irgendwelche gesangliche Ausbildung genossen habe.Danke für die KomplimenteGruss Johnny
 
Hallo zusammen

Da wir ja gerade im Hype der Folk und Folkrock Musik sind, dachte ich, dass ich auch so etwas probieren muss.

Johnny

Warum nur?? Weil es MRS GEENBIRD jetzt zu nationaler Bekanntheit gebracht haben ???

Merkwürdig, das niemand vorher wusste, das es FOLK gibt und Leute wie MRS Greenbird schon jahrelang durch die Kneipen tingeln.

Würden solche Musiker besser unterstützt durch z.B. mehr Auftrittsmöglichkeiten und höhere Besucherzahlen, gäbe es vielleicht sogar noch mehr erfolgreiche FOLKER bei uns im Land


Versteh mich nicht falsch. Es ist gut und richtig, dass Du Dich damit beschäftigst. Ich würde das aber nicht tun, NUR weil es eben grad einen Hype gibt, sondern aus Überzeugung.
 
Hallo Johnparfitt

ich versteh deine Aufregung.

Es ist halt so, dass ich durch den Hype zum Folk gefunden habe. Ich kannte es davor nicht.
Mir gefällt die Musik sehr, nicht nur die 'jungen', sondern auch solche, die schon länger diese Musik machen!

Gruss
 
Hallo Johnparfitt

ich versteh deine Aufregung.

Es ist halt so, dass ich durch den Hype zum Folk gefunden habe. Ich kannte es davor nicht.
Mir gefällt die Musik sehr, nicht nur die 'jungen', sondern auch solche, die schon länger diese Musik machen!

Gruss

Ich reg mich nicht auf....kann es irgendwie nicht nachvollziehen, das so viele Leute vorher nie etwas davon mitbekommen haben, das es Folkmusik gibt.

Schliesslich gab und gibt es ja Bob Dylan, simon & garfunkel oder z.B. ,um etwas aktueller zu werden, Amy Mc Donald.

Ich find es toll, dass du zum Folk gefunden hast.

Deinen song finde ich übrigens toll, allerdings wie schon mein Vorredner sagte, wackelt die Stimme etwas. Aber sonst TOP !!
 
@ TE

Dein song gefällt mir. Mit all seinen Stärken und Schwächen hat er Seele - unabhängig vom "Genre"

Grüße
 
Vielen Dank für euer Feedback!
 
1. Das Schlagzeug ist mir zu straight. Plastik?
2. Der windschiefe Gesang ist - ehrlich gesagt - das einzige an der Produktion, das mich bei der Stange hält. Der Rest ist mir zu glatt. (Oh je, grad gibts wieder ein abbgedroschenes Drumfill).
3. das Banjo ist sehr untypisch gespielt. Leider ohne, dass es dadurch reizvoller wird. Versuchs mal mit was durchgepicktem und nicht nur mit ein paar Tönen.
4. Der Song ist aber ganz gut. Vor allem der Part, der in double-time gespielt wird, wirkt gut. Die Drums sind aber wirklich bedenklich.
 
Hallo Gitarrenknecht

Danke für deine Kritik.

Beim Schlagzeug muss ich dich enttäuschen, das ist aus Holz und im Studio eingespielt. ;)

Das Banjo hatte ich ursprünglich im Refrain ähnlich geplant wie in der Bridge. Es hörte sich auf der Aufnahme dann aber zu "flach" an, da die Bridge sich nicht hervor heben konnte.

Danke für deinen Input

Gruss Johnny
 
dann solltest du deinem Drummer seine Brian-Adams-Scheiben wegnehmen!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde es ihm sagen ;) Ich gebe dir Recht, was die vielen Drum-Fills angeht, dennoch gibt es das eine oder andere, das mir gefällt. Ich persönlich mag die Drums im Refrain am besten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben