Jackson Dinky DXMG

  • Ersteller ze4death
  • Erstellt am
Z
ze4death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.17
Registriert
29.10.05
Beiträge
139
Kekse
0
Ort
München
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer 2. Gitarre um mir das lästige Umstimmen zu ersparen.
Meine andere Gitarre ist eine Ibanez SZ 320.

Gesucht wird ein richtiges Lead Metalbrett...

Mir wurde heute ganz spontan eine Jackson Dinky DXMG angeboten. Für 200€ :-O
Laut den Bildern und der Aussage des Besitzers ist der Zustand Sehr Gut.

Ich hatte schon damals eine Jackson Dinky DXMG im Auge, hab mich jedoch für die SZ entschieden..
Gefiel mir aber trotzdem sehr gut.

Was haltet ihr von der Klampfe?

200€... ein Schnäppchen oder zuviel? Zuschlagen Ja/Nein?

Gruß,
Tom
 
Eigenschaft
 
Hi !

Also du willst sie hauptsächlich als Lead-Gitarre verwenden, sehe ich das richtig?

Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr die Dinky DXMG um ~550 € gekauft und bin seeeeehr zufrieden!

Die Verarbeitung der Jackson ist sehr hochwertig und fühlt sich auch so an.
Das lizensierte Floyd-Rose Tremolo funktioniert einwandfrei und durch die Locking-Nuts bleibt de Stimmung einwandfrei stabil.

Die EMG-HZ PickUps liefern lead-mäßig einen sehr schönen Eindruck.
Bei Rhyhtmus-Parts sind sie mir einen Tick zu wenig definiert/präzise, leicht "matschig".
Ich persönlich werde sie bald gegen ein paar Seymour Duncan Tonabnehmer austauschen.

Alles in allem liefern sie trotzdem eine wundervollen Sound.
Du solltest dir - wenn möglich - in einem Musik-Geschäft einmal eine Gitarre mit diesen PUs ausprobieren.
(Die Frage ist ja, ob es der Sound ist, auf den DU aus bist.)

Wenn der Zustand wirklich Sehr Gut ist, würde ich dir echt empfehlen zuzuschlagen.
Für 200 € bekommst du sonst niemals so eine Qualität!

Falls dir der Sound echt nicht passt, kannst du dir ja immer noch die PUs - so wie ich es bald machen werde - austauschen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Kannst mich ruhig alles fragen, was du über diese edle Klampfe wissen willst. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ja, soll hauptsächlich als Lead-Gitarre dienen. Für Rhythmus-Parts hab ich meine SZ..
Ich kenn die EMG-HZ .. hab mal eine ESP LTD KH-202 angespielt.. fand ich ganz passend..

Freut mich zu hören, dass sie gut verarbeitet sind.. da war ich mir nicht mehr so sicher..

Fragen hab ich eigentlich keine mehr, wollte mir eigentlich nur nochmal bestätigen lassen das ich hier keinen absoluten Fehlkauf tätige..

Ich hol sie mir jetzt einfach, falls sie noch zu haben ist.. Und wenns nix is verkauf ich sie weiter.. 200€ bekommt man immer dafür ;-)

Also Danke für die Infos und drückt mir die Daumen, dass ich sie bekomm.. :great:
 
hey,
ich kenne "screamy" persönlich und habe auch schon auf dieser gitarre gespielt ;)
sie ist wirklich top verarbeitet, schöner dünner hals aber ein bisschen anders geformt als der hals meiner kh 202.

die originalen emg hz sind ein wenig aders im sound als die verbauten lh-301 in der kh, aber das sind auch nur noch nuancen.

wenn die angebotene gitarre keine großen mängel aufweist dann schlag sofort zu, falls sie dir nicht gefällt kannst sie ja (je nach zustand) sogar teurer verkaufen. :great:
 
Kaufen!

Spiel das Ding seit Jahren im Live-Einsatz, bin nicht zimperlich u kann nur sagen: Unkaputtbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben