Frage zur Jackson DXMG Dinky

d0mIn0
d0mIn0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
20.01.06
Beiträge
312
Kekse
149
Ort
Hannover
hi leude,
ich hab vor mir so in nem halbem jahr oder so ne neue gitarre zu kaufen. im moment hab ich die jackson dxmg dinky im auge. hat jemand schon mal erfahrungen mit dieser gitarre gemacht?
oder kann mir jemand ne andere empfehlen? hab maximal so 450€ zur verfügung und spiele hauptsächlich (punk) rock à la Metallica oder wizo.

mfg
d0m|n0
 
Eigenschaft
 
danke sehr! gibt es sonst noch irgendwelche alternativen, die empfehlenswert wären? wie sind die ibanezen in dieser preisklasse?

mfg
d0m|n0
 
also ich spiel die dxmg seit ungefär nem jahr und bin sehr zufrieden damit. sehr geile bespielbarkeit...
ansonsten guck doch mal ob bei "ltd. by esp" was für dich dabei is. in der preisklasse haben die auch viele gute gitarren denke ich mal:great:
 
An der Klampfe gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil, Verarbeitungstechnisch ist diese Gitarre auf höchstem Niveau, edles Binding, gute Hölzer und die Bünde schnarren auch bei tiefen Saitenlagen nicht, sind auch sehr sauber eingesetzt. Das einzige was ich dran aussetezn könnte ist das Jackson nicht so einen schönen Hals-Korpus Übergang wie Ibanez GItarren haben, aber das wars dann auch schon.

Gruß Markus
 
also ich hab selbst schon einige jacksons aus der pro serie gespielt und fand die immer wirklich gut, von der bespielbarkeit und vom sound auch. allerdings solltest du dir unbedingt mal eine vergleichbare gitarre mit den emg hz tonabnehmern anhören, ich persönlich finde die ziemlich schlecht. haben einen recht mittigen schneidenden sound (sollen wohl die aktiven 81er imitieren...), vor allem für cleansachen für meine begriffe nicht zu gebrauchen. mag sein, dass der alexi laiho (children of bodom) die dinger auch spielt (offiziell zumindest), aber das wäre evtl. ein grund, dir eine vergleichbare jackson mit duncan designed tonabnehmer zuzulegen. und denkt bitte dran, das sind geschmacksfragen! ich schreib das nur deutlich, weil ich wissentlich nicht der einzige bin, der die tonabnehmer ungut findet und das möglicherweise von interesse ist ^^
 
kann gut sein, dass die ltd gitarren gut sein, aber ich irgendwo mal gehört, dass agathis dumpf klingt. und dieses holz ist eben für die meisten ltds aus meiner preisklasse verarbeitet worden. und was ibanez angeht, welche sind denn da gut?
 
Die Jackson die du da meinst hatte ich selbst im Visier (gehabt...). Mit einem Prozentpunkt Gefühlsvorsprung hat dann aber meine jetzige Ibanez RG den Zuschlag bekommen ^^ muss man nicht verstehen, ist einfach so. Ich würde sagen, die Ibanezgitarren in der Preisklasse sind qualitativ ungefähr gleichwertig mit den Jacksons. Mir haben definitiv beide sehr gut gefallen. Würde an deiner Stelle mal ins Musikgeschäft fahren und antesten, was dir besser liegt. Das kannste so auf die Entfernung nämlich nie vorhersagen, es sei denn, du kannst das Ibanez-Design absolut nicht leiden *g*

An Ibanezgitarren, die ungefähr in der Liga der Jackson spielen (mit FR-Trem), kann ich dir da folgende Vorschläge machen: RG 320 FM (besagte Gitarre die ich mir anstelle der Jackson gekauft habe...), RG 370, RG 350, S 470, S 520... musste halt gucken, wie gesagt, ist irgendwo alles nur Geschmackssache, da sowohl Ibanez als auch Jackson klasse Gitarren für den Preis bauen, hehe.
 
kennst irgendjemand nen größeren musikladen in meiner nähe (wohne in oldenburg) wo die die jackson dxmg und nen paar ibanzen in dieser preisklasse vorrätig haben um die anzutesten?
 
hab jetzt nen laden gefunden, fahr am we wahrscheinlich dorthin um die anzuspielen. wisst ihr ob die in ibbenbühren, also bei musik-produktiv die jackson dxmg und ein paar von den empfohlenen ibanez und ltd gitarren zum anspielen haben?

mfg
d0m|n0
 
Bei MP gibts die DXMG nicht zum Antesten, jeden falls nie, als ich da war und das war schon oft.
Bei Ibanez weiß ich nicht genau...

Ruf da am besten mal an!
 
Ich bin noch Anfänger und hab mir zu Weihnachten auch die DXMG zugelegt und muß sagen dass ich verdammt zufrieden bin. Am Anfang schnarrten zwar die oberen Bünde etwas, das hab ich aber schnell in den Griff bekommen (dank guter FR Workshops ausm Forum^^). Du solltest allerdings ne große Flasche Politur mitbestellen falls dir ne saubere Gitarre wichtig ist, weil der Lack zieht Grabscher und Staub sehr an^^
 
jo, werd ich wahrscheinlich machen! bloß weiß jemand, wo man die dxmg antesten kann? und ne andere frage noch: welche gute paula kriegt man für dieses geld (also so 400€)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben