Jackson Dinky mit Floyd Rose (neue Saiten)

J
Jyrki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.06
Registriert
16.02.05
Beiträge
44
Kekse
0
Ich habe vor meine Jackson Dinky, die einen Floyd Rose besitzt, zu polieren und zu putzen....So nun müssen aber dafür für ne gewisse zeit alle saiten auf einmal ab. Kann ich das so ohne weiteres machen?

Dank im Voraus........

Gruß jyrki
 
Eigenschaft
 
ja kannst du machen, is nur n bisschen gefummel wenn bis du die neuen dann wieder gestimmt hast.
tip1: hinten was drunter klemmen damit das ding nich ganz so weit in den korpus ploppt
tip2: nen keil bauen mit dem du das fr gerade stellen kannst (den keil hinter den tremoloblock klemmen) dann saiten drauf und grob stimmen, klotz raus und fertig stimmen.

edit:
wenn du die saitenstärke wechseln willst dann schraub die federn n bisschen locker, stimm die klampfe und zieh die federn wieder n bisschen fest bis der keil raus fällt dann is das ding einigermassen gestimmt und das tremolo is gerade :)
 
Naja hab alles so gemacht..
Nur musste ich lange stimmen und als ich fertig war, war der fr so gut wie ganz hinten.....wenn ich nun die töne in die höhe ziehen will geht das nur ein mini stück.....was kann ich da nun machen
 
federn lockerer machen, also schraube raus bzw ne feder raus nehmen. dann neu stimmen. befolge einfach meinen rat mit dem keil dann dauert das stimmen nur 5-10 min
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben