Jackson Dkmg(?) Erfahrungen

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hi,

kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Jackson dinky, mit Floyd Rose und den EMG HZ pu´s, mitteilen?

Wo hat sie ihre Stärken, wo ihre Schwächen? Wie ist die Verarbeitung?

(und bitte keine Lobeshymnen von den Besitzern......einfach eine Objektive Einschätzung)
 
Eigenschaft
 
die verarbeitung ist jackson-like die beste in dieser preisklasse... die absolut beste empfehlung in dieser sparte bis 500 euronen, einige halten die ltd mh-400/nt für das einzige konkurrenzfähige produkt in dieser preisklasse wobei ich anfügen muss dass konstruktion und aktive tonabnehmer nicht gleich ein zeugnis für das ebsseres instrument sein müssen.

ist jedenfalls ein instrument das man ohne bedenken kaufen kann und sich hier auch schon viele auf empfehlung blind gekauft haben und auch mehr als zufrieden sind.

mfg - hurdy
 
un wie siehts aus wenn sie sich mit ner Klampfe für erheblich mehr messen müsste? z.b.:
ESP MII Neck Thru
Ibanez RG aus Prestige Serie
oder sowas ähnlichem?
 
Also ich finde diesen Turbocharger echt übelst mies.
Ich würde mir keine Gitarren mit diesem Teil holen.
 
Bierschinken schrieb:
un wie siehts aus wenn sie sich mit ner Klampfe für erheblich mehr messen müsste? z.b.:
ESP MII Neck Thru
Ibanez RG aus Prestige Serie
oder sowas ähnlichem?

wie soll das wohl ausgehen bei einer unter 500 EUR klampfe gegen eine ESP M-2 neck-thru die fast das 4-fache kostet? und selbst eine RG aus der prestige-serie wäre wohl ne ecke besser. anders sähe es da vielleicht im vergleich jackson SL-3 mit den beiden genannten gitarren aus - wobei das absolut auch von der eigenen präferenz abhängt.
 
Ist die DKMG ne unter 500€ Klampfe? Die kostet doch schon 650-700€, oder etwa nicht? Trotzdem kann die nicht mit ner ESP für das doppelte und mehr konkurieren. Aber mich interessiert die DXMG und die DKMG auch, deshalb nur schön weiter posten^^ :rolleyes: :)
 
Es geht sich bei dem Vergleich auch nur darum festzustellen ob es sich für mich lohnt ein 2000 euro instrument zu holn wenn uich auch mit nem 500 instrument glücklich werde.......einfach die relation Preis zu dem was man Geboten bekommt!



Was ist denn an dem Turbocharger verkehrt?
 
Die DKMG kostet aber doch deutlich mehr als 500 oder ??
Die für 500 ist die dXmg. Die dkmg kostet beim klomann 644 Euro. Bei diesem Preis gibts imho durchaus Konkurrenten. Z.b. die gennante mh-400 und auch die
rg 1570 (die fällt seit der 2005er serie preislich leider etwas negativ auf).
 
LilyLazer schrieb:
Also ich finde diesen Turbocharger echt übelst mies.
Ich würde mir keine Gitarren mit diesem Teil holen.

100% Aggree! Den Turbocharger braucht man eh nicht, denn wenn dieser aktiviert ist, dann kratzt und pfeift es nur noch. Ein Amp ohne Noisegate ist dann wirklich nur noch am Rückkoppeln. Der sound ist dann echt miserabel.
Wenn der Turbocharger nicht aktiviert ist, ist der Klang allerdings super fett und die Dkmg ist super zu Bespielen. Schau mal bei Esp ltd vorbei, die bieten gute Alternativen ;)
 
Die bereits erwähnte MH-400 wäre wohl eine Alternative, wenn dir die Optik zusagt. Die Ausstattung liest sich natürlich ganz toll, aber wie Hurdi sagte, ist das bei weitem nicht alles. Jackson ist für die Verwendung ausgesuchte Hölzer bekannt - und Holz ist nun mal die Hauptkomponente einer Gitarre. Der einzige Weg herauszufinden, welche dir besser gefällt, ist antesten.
 
Um nochmal den Unterschied der DXMG(465 Euro) und der DKMG(733 Euro) klar zu machen:

Die beiden Gitarren unterscheiden sich nur beim Korpus, den Inlays und dem EMG Turocharger. Die Hölzer (Erle) und Griffbrett (Rosewood) sind gleich. Jedoch hat die DKMG eine eine Decke und eine "schönere" Farbe.

Mir persöhnlich gefallen die Sharkinlays der DXMG besser und auch die normale schwarze Lackierung. Die einzigen unterschiede im Klang liegen also bei der Decke und dem Turbocharger. Diese sind jedoch jedem selbst überlassen. Für mich ist der Aufpreis von 268 Euro nicht gerechtfertigt, weshalb ich mir letzte Woche auch die DXMG bestellt habe.

EDIT: Eins ist mir noch eingefallen. Die DKMG besitzt einen "Rock"-Ahorn Hals und die DXMG einen Ahorn Hals. Den Unterschied kann ich nicht beschreiben, jedoch weiß ich das der DKMG Hals sehr dünn ist (selber angetestet). Angaben aus diesem Forum nach ist der Hals der DXMG auch sehr dünn.
 
Also eigentlich ist die DKMG schon zu empfehlen? Mir gefällt vorallem das finish, transparent black! :cool:

Aber wie sit das genau mit diesem Turbocharger?

und ein dünner hals ist ja sehr gut für Solos!? Oder?
 
ähmmm .......
alles klasse Vorschläge nur gehts mir nich drum zu entscheiden ob ich ne Jackson dkmg oder ne xyz will, sondern ich möchte einfach mal an nem konkreten beispiel nachvollziehen können warum ne dkmg ´´nur´´ 500 oder sowas kostet und ne ESP MII deutlich mehr?
(rahmenbedingungen sind mir in dem Preisunterschied schon bekannt jedoch will ich wissen obs denn so gravierend is)

da ich zwar beabsichtige ne neue Gitarre zu kaufen ich mir aber noch nich ganz einig bin ob ich die vorhandenen 2500euro inne Gitarre stecken soll, habe ich einfach nur die frage ob ein teureres instrument wirklich besser ist
(ja ich weiss, das stimmt net! aber zu nem gewissen grad, denn sonst würd es diese instrumente ja net geben)
 
Ein paar Gründe für den großen Preisunterschied sind : Tonabnehmer ( "echte" EMG und keine Hz´s, die kostet nunmal mehr), Hals Konstuktion (meist durchgehend und nocht geschraubt), Tremolo (original Flyod anstatt liecence), Holz und zu guter letzt der größte Unterschied! Der Name ESP.
 
das akzeptiere ich nur bedingt......
Dann vergleichen wir halt die dkmg mit ner soloist iss nämlich beides Jackson damit fällt das argument mit dem namen weg.......gut die Specs, aber die machen kaine 1000 euro


es geht sich mir auch mehr um dinge wie bespielbarkeit, d.h. iss ne teurere Gitarre besser zu spielen?
oder ist die verarbeitung einer teureren Gitarre soviel besser das man es merkt?
 
Es wird oft gesagt das man es merkt. Aber das ist doch alles subjektiv.
Und Jackson und ESP ist was ganz anderes. ESP, da spielen alle ganz tollen (Metallica :D) Is doch wie bei Gibson je teurer je besser muss es ein. Da hilft nur selber ausprobieren.

Außerdem kannste dir mal USA Jacksons anschaun die kosten auch über 2000 Euro...
 
Holo schrieb:
Die DKMG besitzt einen "Rock"-Ahorn Hals und die DXMG einen Ahorn Hals. Den Unterschied kann ich nicht beschreiben, jedoch weiß ich das der DKMG Hals sehr dünn ist (selber angetestet). Angaben aus diesem Forum nach ist der Hals der DXMG auch sehr dünn.

Als superdünn würd ich die Hälse jetzt nicht bezeichnen...obwohl ich eine Les Paul spiele. Sie haben halt das für diese Gitarre typische D-Profil. Der Hals ist flacher, aber das Griffbrett breiter.
 
jetzt bin ich aber noch nich wirklixch schlauer!

Wie siehtn dass jetzt aus von wegen .....lohnt sich ein ein 2000 euro instrument oder tuts auch n gutes um 500oder700?
 
Zum X. mal....das musst du für dich selbst entscheiden! Wer die Kohle hat soll es ruhig machen! Ist ja SEIN (dein) Geld.
 
LilyLazer schrieb:
Also ich finde diesen Turbocharger echt übelst mies.
Ich würde mir keine Gitarren mit diesem Teil holen.
das is ne total unnötige aussage!
man muss ihn ja nicht benutzen oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben