Jackson Dkmg(?) Erfahrungen

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Holo schrieb:
Ein paar Gründe für den großen Preisunterschied sind : Tonabnehmer ( "echte" EMG und keine Hz´s, die kostet nunmal mehr), Hals Konstuktion (meist durchgehend und nocht geschraubt), Tremolo (original Flyod anstatt liecence), Holz und zu guter letzt der größte Unterschied! Der Name ESP.
Schwachsinn. Du bezahlst IMO bei keiner Marke so wenig für den Namen wie bei ESP. Klar, bei den Signatures ist es heftig, aber das ist überall so. Bedenke, dass die Jackson USA Modelle ~2400€ kosten. Das sind dann die, die man mit einer M-II (1400€) und Konsorten vergleichen kann.
 
Hellfire schrieb:
Schwachsinn. Du bezahlst IMO bei keiner Marke so wenig für den Namen wie bei ESP. Klar, bei den Signatures ist es heftig, aber das ist überall so. Bedenke, dass die Jackson USA Modelle ~2400€ kosten. Das sind dann die, die man mit einer M-II (1400€) und Konsorten vergleichen kann.

ESP ist im direkten vergleich zu jackson vermeintlich günstiger. dein preisvergleich ist allerdings schon absolut hart, denn du vergleichst da das billigste ESP-modell mit bolt-on-neck, paliander-griffbrett, schwarzer lackierung und minimal-features mit einem jackson-modell welches in der 2400 EUR-klasse schon mit airbrush-lackierung, ebenholz-griffbrett, voll-binding, quartersawn-hölzern, mother-of-pearl-inlays und logos kommt. ist meiner ansicht nach ein bisschen unsachlich, das so pauschal vergleichen zu wollen. genauso gut könnte man behaupten, daß eine SL-3 à 1100 EUR ein besserer bang-for-the-buck wäre als eine M-II neck-thru à 1850 EUR, weil die ähnlich aussehen, ähnliche features haben und beide aus japan kommen.
 
Turbocharger, was ist das gnau???
 
Holo schrieb:
4

Eins ist mir noch eingefallen. Die DKMG besitzt einen "Rock"-Ahorn Hals und die DXMG einen Ahorn Hals. Den Unterschied kann ich nicht beschreiben, jedoch weiß ich das der DKMG Hals sehr dünn ist (selber angetestet). Angaben aus diesem Forum nach ist der Hals der DXMG auch sehr dünn.

Exact, die DKMG besitzt einen Hals aus Kanadischem Bergahorn und ist noch etwas dünner als der der DXMG. Durch das normale D Profil sind sie nicht RG-like aber immernoch traumhaft zu bespielen.
 
the_paul schrieb:
ESP ist im direkten vergleich zu jackson vermeintlich günstiger. dein preisvergleich ist allerdings schon absolut hart, denn du vergleichst da das billigste ESP-modell mit bolt-on-neck, paliander-griffbrett, schwarzer lackierung und minimal-features mit einem jackson-modell welches in der 2400 EUR-klasse schon mit airbrush-lackierung, ebenholz-griffbrett, voll-binding, quartersawn-hölzern, mother-of-pearl-inlays und logos kommt. ist meiner ansicht nach ein bisschen unsachlich, das so pauschal vergleichen zu wollen. genauso gut könnte man behaupten, daß eine SL-3 à 1100 EUR ein besserer bang-for-the-buck wäre als eine M-II neck-thru à 1850 EUR, weil die ähnlich aussehen, ähnliche features haben und beide aus japan kommen.
Ja, fein. Aber für 1800€ bekommst du dann bei ESP auch schon die M-II Urban Camo mit Airbrush und Binding und Ebony-Griffbrett etc. pp. Fakt ist ja, dass du bei Jackson in diesem Preisbereich so gut wie gar nix bekommst. Entweder die Japan für ~1000€ oder gleich die USA für 2400€. Klar ist es unsachlich, so pauschal zu vergleichen. Aber ein Vorwurf, bei ESP würde man mehr für den Namen bezahlen ist noch unsachlicher. Denn das stimmt IMO überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben