Jackson DKMG oder Ex400

  • Ersteller eiszeit
  • Erstellt am
eiszeit
eiszeit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.18
Registriert
16.03.08
Beiträge
34
Kekse
32
Ort
Großherzogtum Baden
Hallo!

ich will mir eine 2. Gitarre kaufen und muss mich zwischen diesen entscheiden:
JACKSON DKMG BF UPGRADE bzw. JACKSON DKMG TBK UPGRADE
ESP LTD EX400BK

sind zwar recht unterschiedliche Gitarren, gefallen mir aber beide recht gut. Ich spiele vor allem harten Rock (Metalcore, Trashmetal) aber auch manchmal sachen wie red hot chili pepers, also eher soft. Wäre nett, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet. Und ja ich hab die ESP Ltd schon angespielt unterscheidet sic hzwar ziemlich von meiner Ibanez GSA aber macht auf ihre weise Spaß! Die Jackson müsste ich bei Thomann wohl "zum Testen" bestellen, da mein Gitarrenladen diese nicht anbietet.

Ein wichtiger unterschied ist ja das Tremolo (fest bzw. beweglich). Das bewegliche der jackson wäre natürlich top wenn es auf dauer was taugt und die gitarre nicht extrem schnell verstimmt - was ich in der Preisklasse auf keinen Fall haben will.

MfG
Eiszeit
 
Eigenschaft
 
Falls dich das Tremolo auf der Jackson stört...die DKMG gibts auch ohne Tremolo!? :)
 
Das auf meiner Warrior (selbe Serie) is eigentlich nich zu bemängeln! Bin sehr zufrieden! Wenn die gitarre vernünftig eingestellt is verstimmt sich da nix großartig :)
 
sonst noch jemand ne Meinung??

*push* :cool:
 
Also ich hab ´ne Dinky und ´ne EX400! Was beim probespielen nicht gleich auffällt, ist die Kopflastigkeit der EX im vergleich zur jackson! Im sitzen spielt sich die EX total bequem und vielleicht sogar besser als die dinky! im stehen sieht es da schon anders aus! Was den klang betrifft, halte ich mich da bewusst raus, da beide ihre vorzüge haben!
Das mit der Kopflastigkeit lässt sich aber mit sehr einfachen mitteln in den Griff bekommen! Einfach ´nen Rau-Ledergurt kaufen! So habs ich zumindest gemacht und das hilft total!
 
Warum hilft da ein Rau-Ledergurt?
Is zwar jetzt nicht das thema aber ich vesteh das nich sry ^^

Mfg Dyves
 
ah cool ^^,
ja ich hab auch einen aber das war bei mir nie das Thema von egen rutschen etc.....
sehr interresant ^^

Mfg Dyves
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben