Jackson Dxmg - Oder Esp M 200 Fm ?

von Esp-Zocker, 26.04.04.

  1. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 26.04.04   #1
    Welche soll ich nehmen...
    Welche E bietet mehr für den preis...
    Ich möchte gerne die bessere von den beiden.. :) bitte mailt mir danke ist für mich jetzt wichtig :)

    ich sage jetzt schon thx...
     
  2. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 26.04.04   #2
    Hi,
    das Wort besser ist immer soeine Sache.
    Mit beiden Gitarren kannst Du was anfangen und vom Niveau her dürften die beiden ähnlich sein.
    Ich bin ein ESP-Anhänger, aber es gibt sicher auch Leute, die viel Positives über Jackson berichten können (die sollen auch genial sein).

    Wenn Du nicht in einen Laden gehst Du Dich nur auf irgendwelche Empfehlungen verlässt, dann machst Du einen ziemlich großen Fehler. Schlecht sind beide nicht - Du musst herausfinden, was Dir besser liegt und nicht uns...

    Ist wirklich eine Frage der Definition und des Könnens und ein Fehlkauf ist beides nicht.

    Jens

    PS. geh einfach in einen Laden, der beide Modelle rumstehen hat und spiel sie an, Du wirst schnell merken welches Dirmehr zuspricht. Der Preis sagt nicht alles über eine Git aus. Ich hatte mal die Camouflage in der Hand (welche teurer ist) und konnte mit der schlechter spielen als mit der günstigeren KH-202 von ESP.
     
  3. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 18.11.04   #3
    *ausderversenkunghol*

    Genau diese Frage bedrückt mich auch.

    Die Gitarren sind ja fast gleich. Der große Unterschied liegt in der Neckkonstruktion.

    Die Jackson is Bolton und die LTD Neckthru.
    Was mich an der LTD stört is die Farbe und an der Jackson das Bolton.
    Bei meiner Yamaha nervt das ziemlich in den hohen Bünden.
    Ma an die DXMG(und ähnliche) Besitzer.

    Stört euch das Bolton in den hohen Lagen oder ist es zu verkraften?

    Es gibt ja auch Boltons die leicht abgeschrägt sind oder gar fast richtig zugefräst. Dies ja bei der DXMG nicht der fall. Von der Optik her find die bei der LTD den Headstock etwas schönder aber die Farbe is bei der Jackson geiler. Ich kann damit leben.

    Ich weiß ich laber zuviel, aber ich steh vor einem wichtigen Kauf :D
     
  4. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 18.11.04   #4
    wo ist das problem? das ding ist eine sehr gute gitarre!
    da gibts eigentlich nix zu bemängeln ausser das halt nicht USA aufm h.stock steht!
     
  5. KerryKing

    KerryKing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    12.11.07
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.05   #5
    Hab mir neulich die gleiche Frage gestellt und hab beide mal angespielt.
    Also die ESP sieht geiler aus aber die Jackson ist viel geiler zu spielen.
    War echt begeister, aber das ist von jedem individuel abhängig welche sich besser spielen lässt.

    Außerdem würde ich noch die langen Lieferzeiten von ESP bedencken, da warteste schon mal 3-4Monate auf deine Gitarre.
    Kannst natürlich auch Glück haben , aber davon würd ich jetzt einfach mal nicht ausgehn.
     
  6. Battosai

    Battosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 08.02.05   #6
    Ist bei Jackson afaik nicht anders. Wollte ne KE3 zum Probespielen haben und hab dann nach 1 1/2 Monaten Warten und keinem Ende in Sicht ne Ibanez gekauft... :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping