Wie viel Geld kann ich für meine Jackson DXMG verlangen??

von bayerman, 11.12.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bayerman

    bayerman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 11.12.07   #1
    Hallo liebe Musiker-Board Community,

    ich möchte meine Jackson DXMG verkaufen, habe auch schon mehrere Kleinanzeigen aufgegeben. Bin mir aber nicht sicher, wie viel Geld ich verlangen kann!!

    Die Gitarre ist ein halbes Jahr alt, und habe sie über meinen Gitarrenlehrer , für einen Preis von 510€ erworben. Es sind nur 2 kleine Kratzer auf der Rückseite des Korpus!! Verändert habe ich an der Gitarre nicht, außer die Saitenlage.
    Um wieviel Euro kann ich den Verkaufspreis erhöhen, wenn ich einen Gurt, ein Stimmgerät, einen Schaller Tremolohebel oder ein Gitarrenkabel dazulege??

    Reviews zu Gitarre:
    https://www.musiker-board.de/vb/reviews/83198-gitarre-jackson-dxmg-56k.html?highlight=jackson+dxmg
    https://www.musiker-board.de/vb/reviews/162376-gitarre-jackson-dxmg.html
    https://www.musiker-board.de/vb/reviews/177698-gitarre-jackson-dxmg-dinky-black.html
    https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/61117-reviev-sie-ist-da-jackson-dxmg.html

    Entscheidungen:
    https://www.musiker-board.de/vb/e-g...bk-vs-jackson-dxmg-dinky-vs-ltd-kh-202-a.html

    Sind 400€ akzeptabel?

    Grüße,
    Christoph
     
  2. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
  3. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 11.12.07   #3
    Sorry, aber ich sehe in Deinem Thread eine unterschwellige Anzeige.

    Es gibt zwar hin und wieder Situationen, in denen es schwer ist, einen Preis einzuschätzen. Wenn Du hier jetzt aber noch Standard-Zubehör postest, das alles andere als selten ist und deren Gebrauchtpreise man ohne Weiteres in eBay oder im Flohmarkt finden könnte, finde ich das nichtmehr sauber. Ebenfalls ist Deine Gitarre nicht unbedingt ein seltenes Modell...und auch kein Dachbodenfund, über den man überhaupt nichts in Erfahrung bringen könnte!

    +

    Es gibt einen Sammelthread für solche Fragen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping