Jackson Gitarre mit dickerem Hals, als herstellertypisch gesucht.

  • Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
Fridolin K.
Fridolin K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.889
Kekse
9.512
Ort
Stuttgart
Ich spiele mal wieder mit dem gedanken daran vielleicht eine Jackson Gitarre zu zu legen. Nur ist ja diese Firma bekannt dass die nicht unbedingt besonders dicke Hälse an ihre Instrumente baut. Aber vielleicht hat ja jemand in den weiten des Internets eine Angebotene Jackson Gitarre mit dickerem bzw. "normal dickem" Hals gesehen. Und wenn's dann noch geht am liebsten mit 24,75er Mensur, vom Korpus her darf es entweder die Kelly oder die King V Form sein. Dass der Preis sicherlich in der Custom Shop Region angesiedelt ist, kann ich mir natürlich denken. Aber falls ihr gerade zufällig über eben solch ein Instrument "stolpert" doch bitte mal hier reinposten.
 
Eigenschaft
 
Mal davon abgesehen, dass Jackson Hälse bei nicht-Dinky-Modellen viel dicker sind, als immer vermutet wird, gibt's da eigentlich nur ein Modell, dass Deiner Vorstellung entspricht. Die KV2T, es sei denn Du würdest eine KV2T aus der ersten Auflage finden, denn die hat man versehentlich mit 25,5er Mensur gebaut, anstatt mit 24,75. Und wie gesagt, die Hälse von den Kellys und den KVs sind bestimmt dicker als Du Dir vorstellst. Und falls Dir der Begriff "Speed Neck" über den weg laufen sollte: Keine falschen Schlüsse auf die Halsdicke ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben