Jackson Gitarre - Welcher Typ?

M
murx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.04
Registriert
07.03.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich habe hier eine E-Gitarre der Marke Jackson, habe aber 0 Ahnung davon. Kann mir jemand von euch sagen welcher Typ es ist (vielleicht JS1 Dinky?) und wieviel ich dafür eurer Meinung nach verlangen kann wenn ich sie verkaufe?
Die Seriennummer lautet: 1041326
Hier ein paar (leider sehr schlechte) Bilder:

git4.jpg

http://www.planet-dsb.de/Hotte/max/git1.jpg
http://www.planet-dsb.de/Hotte/max/git2.jpg
http://www.planet-dsb.de/Hotte/max/git3.jpg

Vielen Dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
sieht für mich auch wie eine JS-1 dinky aus. die kostet neu so etwa 240 EUR. viel mehr als die hälfte wirst du dafür wahrscheinlich nicht bekommen können, so wirklich gefragt sind die günstigen modelle von jackson nicht.
 
super, danke!
 
willst du sie verkaufen :?: :?: :?: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
ich find die optisch richtig geil :) :D :D :D
 
ups ja hab ich ganz vergessen :)
 
also mit nem floyd-system würd ich sie nehmen
 
:)
die js-30 hat ein fr die jx-1 nich :)
 
jo, ich will sie verkaufen. wenn du interesse hast kannste mir ja ne private nachricht schreiben. ich komme allerdings aus dortmund... und ich weiss nicht wie es bei gitarren mitm versand aussieht
 
Joa, is ne JS-1. Kann man als Anfänger super was rausholen. Ich kenne Semi-Profis, die mit ihrer JS-20 (ist ja kaum ein Unterschied) zaubern können. Wird nur leider bei Anfängerempfehlungen kaum genannt. Mitlerweile hab ich es aufgegen sie dort zu nennen.
 
Hmm, der Thread geht ja schon in die Richtung, deswegen mach ich mal keinen neuen auf:

Ich hab hier auch ne Jackson, aber ich weiß nicht, welches Modell das ist:

Ist m.E. nach baugleich mit der PS-4 von nem Kumpel von mir (reversed Headstock, 24 Bünde, HSH, FR etc.)

Doch die hier vorliegende Gitarre hat Sharkfin-Inlays, dafür auf der Kopfplatte keine Modellbezeichnung, nur der Schriftzug: Jackson..

Am Übergang vom Hals zum Korpus findet sich auf der Rückseite ein Aufkleber Made in Japan (hmm, was das wohl bedeuten könnte :D ), und an der Stelle, wo der Hals mit dem Korpus verschraubt ist, befindet sich eine Metallplatte mit der Aufschrift Jackson und der Seriennummer 9611012

Kann mir irgendwer sagen, welches Modell das genau ist und was die so ca. wert ist?


Danke im Vorraus

Runner
 
Ich weiß ja nicht, auf meiner PS-4 beginnt die Seriennummer auch mit 96 und dann gehts mit 14 weiter, also recht ähnlich, wobei ich jetzt nicht weiß, wofür die Zahlen genau stehen. Und meine ist auch noch eine der letzten aus der Japanproduktion. Nur eines wundert mich: das deine Sharkfin Inlays hat, wie etwa eine DK-2.
Ich tippe mal darauf, dass die vorliegende Gitarre aus der DR-Reihe (Dinky Reverse) ist. Musst mal versuchen, was drüber rauszubekommen.
 
Du hast da anscheinend etwas Ahnung von, ich hab nochwas rausgefunden:

Die PS-4 von meinem Kumpel hat anscheinend ein Floyd Rose Tremolo, während in meiner ein Floyd Rose 2 Tremolo ist, zumindest der Form nach, ich hab da nicht so die Ahnung.

Vieleicht hilft das ein wenig...


Gruß

Runner
 
Du solltest unbedingt mal the_paul in einer PM fragen oder ihn auf diesen Thread hinweisen, der hat Ahnung und kann dir bestimmt helfen. Mir hat er auch mal geholfen.
 
hi,

also mich irritiert die gitarre jetzt auch. reversed headstock, sharkfin-inlays und nur der jackson-schriftzug sprechen eigentlich für eine von den neueren dinky reversed gitarren (DR) aber die H-S-H schaltung kenne ich eigentlich nur von den performer (PS) von jackson.

die einzige logische erklärung die mir im moment einfällt ist, daß der hals und die hardware von einer DR stammt und der korpus von einer PS.

sorry, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
 
Gibt es denn irgendne Möglichkeit, über die Seriennummer was rauszukriegen?

Auf der Jackson-Website sind die nur für die in den USA hergestellten Serien aufgeschlüsselt...
 
*schieb*

Weiss das echt niemand, wie man mit der Seriennummer was über die Gitarre rausfinden kann?
 
Runner schrieb:
Gibt es denn irgendne Möglichkeit, über die Seriennummer was rauszukriegen?

Auf der Jackson-Website sind die nur für die in den USA hergestellten Serien aufgeschlüsselt...

ja, das isn Problem, ich war auch damals ganz traurig, als ich das mitbekam. Könntest noch ein wenig hier stöbern:
http://www.jacksonmuseum.com
Bezweifel aber, dass dir das großartig weiterhilft. Tut mir leid.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben