Jackson KV3 Infos ?

  • Ersteller Tornavalanche
  • Erstellt am
Tornavalanche
Tornavalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
14.10.09
Beiträge
108
Kekse
44
N'abend......
Ich habe per Sufu nicht wirklich was gefunden daher nun das Thema, falls doch schon was da bitte also nicht steinigen.
Ich interessiere mich für eine Jackson KV3, Japan. Was ich bisher gefunden habe ist, dass sie aus der Pro-serie stammt, zwischen 98-01 in Japan hergestellt wurde, ein Jackson JT580LP Tremolo, 22 Bünde, Sharktoothinlays und angeschraubten Hals aus Ahorn auf einen Pappelkorpus mit Palisanderfretboard hat.
Was mich interessiert sind Erfahrungen von Leuten, die entweder eine hatten/haben oder sonstwie Erfahrungen beisteuern können.

Any input is welcome, thanks!

Gruss,
T.
 
Eigenschaft
 
Ich besaß eine krufristig in CherrySunburst...
Sehr gute Gitarre. Das Trem war stimmstabil und die Verarbeitung halt japantypisch auf höchstem Niveau. Habe allerdings andere PUs drin gehabt, anstatt den DuncanDesigned (59 & JB). Danach hatte ich eine RR3 mit Erle Body; ebenfalls sehr strk, aber mit mehr Attack und mehr Mitten. Mag aber auch den PappelSound!
 
...das klingt ja schonmal gut. Danke. Habe eine günstig angeboten bekommen und nun einfach mal zugeschlagen. Bin sehr gespannt.....
 
Sind tolle Gitarren, nur leider oft ziemlich verbastelt oder total hingehunst...
Wenn sie keine neuen PUs bekommen hat, lohnt sich ein Wechsel mMn in jedem Fall. Ich empfehle bei der Gitarre einen "Jeff Beck" oder noch besser: einen "Allan Holdsworth" der selben Firma.
 
...sie hat schon den Sh4 F-spaced am Steg...! Yippie! Habe alle meine aktuellen Gitarren mit den StockPus, da mir die ab Werk gefallen (sollte ab nem bestimmten Preis auch so sein finde ich, dass man nicht mehr nachtunen muss wenn man es nicht unbedingt aus "Pimpwahn" tuen muss/will...). In meinen alten Epis hatte ich jedoch den Sh4 nachgerüstet und fand das Ergebnis immer stimmig. Nicht zu derbe a la Sh6 oder 500T, trotzdem ordentlich Pfund dazu. Am besten gefiel er mir jedoch am Steg einer Fender Am. St. HSS-Strat. Klang aggressiver als im Mahagoni (wenn Epi denn Mahagoni verbaut hat), ich fands gut. Pappel kenne ich nicht wirklich, bin gespannt. Am Hals sitzt ein Ibanez INF, über den hört man dieses und jenes und ich habe da gar keine Erfahrungen. Mal sehen, kann man gegebenenfalls noch was anderes reinschmeissen aber ich will ihn ersteinmal hören. Wie gesagt - warum eine Gitarre (zumindest neu) kaufen und im Vorhinein einen Pickupwechsel einkalkulieren? Eile mit Weile.....
 
Kommt halt drauf an, welchen Sound du erreichen willst...
So an sich weiss ich in etwa, wie die jew. Gitarren im Grundcharakter klingen. Ich könnte relativ genau sagen, dass ich den Burstbucker aus der Gibson Std. LP rausschmeisse und ihn gegen einen JB austausche. Ist eben eine Soundsache! Wäre ja so, wie als wenn ich einen Anzug nicht kaufen würde nur weil der Ärmel ein bisschen zu lang wäre. Dafür sind es dann eben halt Anzüge/Gitarren von der Stange... ;)
 
Wäre ja so, wie als wenn ich einen Anzug nicht kaufen würde nur weil der Ärmel ein bisschen zu lang wäre. Dafür sind es dann eben halt Anzüge/Gitarren von der Stange... ;)


Haha...ok! Naja, ich bin auf jeden Fall einmal gespannt darauf dass sie ankommt.....
 
So, sie ist da und es ist keine made in japan KV3 sondern eine "billige" aus der Performer Serie (Korea). Nach einem 2stündigen setup (1st-timer in Sachen Floyd Rose) spielt sie sich nun angenehm und klingt mit dem f-spaced-SH4 auch ziemlich fett. Bespielbarkeit und Verarbeitung kein Vergleich zu meinen anderen Gitarren aber durchaus ordentlich/ok.
Bin zufrieden....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben