Jackson Pro Serie vs Schecter Damien Platinum

  • Ersteller Hangman123
  • Erstellt am

G
Gast 2346
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.17
Registriert
06.03.14
Beiträge
3.283
Kekse
9.209
In der Regel ja.
Anspielen ist nicht drin?
 
H
Hangman123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.22
Registriert
26.11.12
Beiträge
70
Kekse
200
Nein, bei mir im Umkreis hat kein Händler Jackson, wesshalb ich für einen Test zu Thomann oder zum Musicstore fahren Müsste.
 
gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.09.22
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.530
Kekse
93.252
Ort
Ostalb
Nein, bei mir im Umkreis hat kein Händler Jackson, wesshalb ich für einen Test zu Thomann oder zum Musicstore fahren Müsste.

Und das wäre offensichtlich auch das Sinnvollste!
Tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber dieser Thread ist schon ein Extrembeispiel für "Internetwissen"!


... jedoch habe ich an diesem Tag auch eine Charvel Pro Mod So-Cal Style gespielt welche mir vom Klang her besser gefällt, da sie meiner Meinung nach einen "helleren" Klang hat. ...

Wie kannst Du feststellen, wenn Du nur diese eine Gitarre gespielt hast, dass sie einen "helleren" Klang hat - ohne Vergleich?
Im Internet wird viel geschrieben und darunter ist sehr viel Belangloses.

... Weiterhin habe ich gelesen dass ein qualitativ besserer angeschraubter Hals besser als ein qualitativ schlechterer Neck- Through Hals ist. ...

Nimm es nicht persönlich, aber was soll das heissen? :confused:
Ich bin der Meinung, dass Hals- und Holzart bei elektrischen Gitarren technisch eher nebensächlich ist, wofür gute Gründe sprechen, über die ich jetzt gar nicht diskutieren will. Falls Du diese Meinung nicht teilst, dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht auf Internetberichte verlassen, sondern mich selbst davon überzeugen, was Sache ist.
Es könnte sein, dass Dich ein Einkauf - im Internet! - völlig zufrieden stellen wird, weil Du ja alles "richtig" gemacht hast, so wie Du es gelesen hast, aber das Risiko, dass sich das Ergebnis ganz anders anhören wird, ist auch nicht zu verachten!
Ich habe auch schon einige Gitarren im Internet gekauft, aber wenn ich so spezifische Anforderungen hätte wie Du, dann hätte ich mich selbst auf den Weg gemacht und die Gitarren persönlich begutachtet und mich nicht auf die Ansichten anderer (unbekannter!) Leute verlassen. :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben