Jackson randy rhoads RR1 oder RR5

  • Ersteller In_Flames
  • Erstellt am
In_Flames
In_Flames
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.07
Registriert
22.05.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Weinheim
Also .. ich hab des ganze forum durchsucht und nichts dazu gefunden .. deswegen stell ich jetzt mal so meine frage^^ :
Meine Eltern würden mir 1500 € für ne neue Gitarre ... jetzt hab ich mir da schonmal 2 rausgesucht :
1.RR1 http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...ren,+Jackson&artnr=5911&pn=&partnr=1210422849
oder 2. ne RR5 http://www.musik-service.de/Gitarre-Jackson-RR-5-Randy-Rhoads-03-prx395742387de.aspx

Bei der RR5 würd ich dann noch das Restliche Geld für ne neue Gitarren Box oder so ausgeben.

Jetzt eigentlich meine Frage :
Lohnt sich der Preisunterschied von ca 800 € ? oder ist die RR1 nur so teuer weil da USA draufsteht :confused: Lohnt es sich die zu kaufen oder ist die überteuert?

PS: Ich weiß , bei solch hohen beträgen immer antesten ,aber der nächste Laden ist 3 stunden Autofahrt entfernt und dann wirds schon schwieriger.
 
Eigenschaft
 
joe web
joe web
HCA Gitarre Allgemein
HCA
Zuletzt hier
25.02.20
Registriert
23.06.05
Beiträge
5.189
Kekse
14.981
Ort
Nürnberg
wenn ich die wahl zwischen er RR-1 und der RR-5 hätte und das geld auch nicht das problem ist, dann klare entscheidung für die RR-1.
das ebenholzgriffbrett lässt sich klasse spielen, der sound der US gitarren ist auch einfach besser, weil bessere hölzer verwendet werden.
 
Xyphelmuetz
Xyphelmuetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
441
Kekse
38
sicher ist die USA (RR1) die bessere gitarre. jedoch is bei den uS modellen das preisleistungsverhältnis nicht so der hammer.
ich besitze selber ein paar jacksons. USA und Japan Modelle. Unter anderem auch die RR5. Ist schon ne sehr gute gitarre.
ist dir ein Floyd Rose denn wichtig? und bedenke die RR5 gibtz in nur 2 farbvarianten. schwarz und weiss (ivory)..ich hab se in weiss

spiel sie am besten biede mal an. von der verarbeitung sind beide gut bis sehr gut.

PS: falls du bilder von der RR5 suchst kann ich dir gern welche schicken oder du gehst auf http://people.freenet.de/xyphelmuetz/picturegallery/index.htm
 
buzzdriver
buzzdriver
HCA - Jackson/Charvel
HCA
Zuletzt hier
20.05.20
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.771
Kekse
52.553
Xyphelmuetz schrieb:
und bedenke die RR5 gibtz in nur 2 farbvarianten. schwarz und weiss (ivory)..ich hab se in weiss

Die RR5 gibt's auch noch in transparentem rot, blau, braun und natur.

Ansonsten finde ich, dass man die RR1 und 5 direkt vergleichen muss um festzustellen, dass sich die RR1 ein wenig besser anfühlt ;)
 
Xyphelmuetz
Xyphelmuetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
441
Kekse
38
naja ich würde meine SL-1 auchn nicht ersatzlos gegen die RR5 tauschen. die RR5 is meine zweitgitarre, brauchte halt eine ohne tremolo
 
dasJockAl
dasJockAl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Registriert
08.12.03
Beiträge
1.258
Kekse
430
buzzdriver schrieb:
Die RR5 gibt's auch noch in transparentem rot, blau, braun und natur.

Ansonsten finde ich, dass man die RR1 und 5 direkt vergleichen muss um festzustellen, dass sich die RR1 ein wenig besser anfühlt ;)

hab ich noch nie geshn ?! wo solls die geben ?
 
eep
eep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.23
Registriert
03.09.03
Beiträge
1.940
Kekse
518
dasJockAl
dasJockAl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Registriert
08.12.03
Beiträge
1.258
Kekse
430
omg...wo kommen die auf einmal her :redface: :eek: :D

so jetzt noch eine mit floyd rose aber sowas gibts natürlich nicht skandal :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben