Engere Auswahl de 600er

von Pony Slaystation, 24.12.05.

  1. Pony Slaystation

    Pony Slaystation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 24.12.05   #1
    Moin ich bin jetzt ENDLICH zu einer engeren Auswahl (naja sind imma noch ziemlich viele) gekommen,bloß ich weiß net welches Modell ich nehmen soll bzw. welches für mich am besten wär...Ihc hoffe ihr könnt mir da helfen...

    Anspielen is in meiner gegend schlecht weil ich kein Vertrieb in der Nähe hab der diese Gitarren besitzt....

    Nun erstma zu den Sachen die ich so spiele um euch zu helfen......
    Also in der Band spielen wir so Sachen wie Funk(Rock),Blues,Reggae,Ska und bissl Metal(wobei dies eher gering).....Das sind eigentlich auch so die Sachen die ich privat spiele

    Ich bevorzuge also ne vielseitige Gitarre...son AllroundDing eventuell
    und am besten wärs wenn se nen nich so dicken Hals hat

    So nun zu den Gitarren
    Eins noch vorweg sind alles Fender Produkte weil die mich einfach überzeugen und mir soweit ich sie kenne am besten gefallen
    SO jetzt aber:

    Lite Ash STrat
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5478&pn=0&partnr=07101452

    Lite Ash Tele
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5479&pn=0&partnr=07101453

    Special TC-90 Semi-Hollow
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5487&pn=0&partnr=07101450

    Classic 50s STrat
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5496&pn=0&partnr=07101297

    Classic 50s Tele
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5497&pn=0&partnr=07101300

    CLassic 60s Strat
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5498&pn=0&partnr=07101298

    Classic 60s Tele
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5499&pn=0&partnr=07101301

    Deluxe Cyclone
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5508&pn=0&partnr=07101293

    Deluxe Cyclone SSS
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5509&pn=0&partnr=07101295

    Deluxe Fat Strat
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5511&pn=0&partnr=07101089

    STandard Fat STrat Floyd Rose
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5522&pn=0&partnr=07101277

    Standard Strat Satin
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...rren,+Fender&artnr=5531&pn=60&partnr=07101269

    STandard Tele
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...rren,+Fender&artnr=5534&pn=60&partnr=07101279

    Ich hoffe das viele schreiben,damit ich meherere Meinung habe und ich danke euch für die viele Arbeit die ihr euch macht,aber ich denke wenn man gerne Musik macht machts ja auch irgendwie spass :)

    Also vielen Dank schonma und Frohe Weihnachten
     
  2. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 24.12.05   #2
    Wie wäre es denn mit ner Framus Diablo Pro (gebraucht vielleicht) Das is nen Allroundtalent und hat nen super Preis Leisungsverhältnis... Wäre ne Überlegung wert...
     
  3. Pony Slaystation

    Pony Slaystation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 25.12.05   #3
    DAs Problem is imma an son gebrauchtes Ding ranzukommen...die Gitarre würd ich aufjeden Fall in Erwägung ziehen....bloß ich weiß nich wo die gebraucht angeboten wird für den Preis......
     
  4. Pony Slaystation

    Pony Slaystation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 26.12.05   #4
    Will mir denn keiner helfen?
     
  5. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 26.12.05   #5
    Hmmm ... mit Fender Produkten bist Du auf jeden Fall sehr gut beraten...

    Die Stratocaster ist wohl die vielseitigere Gitarre von allen aufgeführten ...

    Allerdings wärst Du was Rock und Metal Stücke angeht unter umständen mit einem splitbaren Humbucker an der Bridge besser bestückt. Bei Fender wirst Du da wohl nichts finden. Entweder also eine Fender kaufen und eine modifikation vornehmen. Oder eine andere Marke, die vorweg diese Kriterien erfüllt...

    Die erwähnte Framus Diablo (oder die Edelvariante) wäre auch meine erste Wahl gewesen :great: Auch eine sehr lohnenswerte, wenn auch teure Investition wäre die Yamaha PAC-904. Wirklich ein geniales Arbeitsgerät!!! Hier noch eine Gitarre, zu der zwar hier noch nicht so oft geraten wurde, die aber ein echtes Sahnestück ist. Ibanez SA-2020 FMVV ... Prestige Model! Toller Hals, Tolle Tonabnehmer und eine geniale Flexibilität ;)
     
  6. Pony Slaystation

    Pony Slaystation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 28.12.05   #6
    ah dankeschön...das hilft mir scho ma weiter...bloß Metal wird bei uns so gut wie gar nich gespielt und wenn dann ham wa ja nochn den 2. Gitaristen und der hat ne Les Paul also daher......


    P.S.: shit ich seh grad das die Links net gehen werd ch nachher ma beheben


    EDIT:Hab die Links behoben geht jetzt alles
     
  7. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 29.12.05   #7
    Hast Du denn schon mal eine Stratocaster oder eine Telecaster Gitarre angespielt worauf Du sagen kannst welche Dir von beiden Bauformen eher liegt ???

    Jedenfalls ... Auch eine Alternative wären die Rockinger Five-Minute-Kits ... Bei Rockinger gibt es z.B. zu Zeit die BLACK TELLY (komplett spielfertig montiert). Über dies kannst Du Dir bei Rockinger die Gitarre exakt so zusammenstellen wie Du sie haben möchtest... Je nach Komponentenwahl sind das echte Sahneteile :great: ... man sollte natürlich nur wissen was man haben will und vor allem auch braucht ;)

    Wenn Du unbedingt eine Fender haben willst, dann würde ich Dir empfehlen Deine Auswahl auf die folgenden zu reduzieren:

    Fender Stratocaster Lite Ash // Fender Telecaster Lite Ash // Fender 69 Telecaster Thinline // Fender 72 Telecaster Thinline
     
  8. Pony Slaystation

    Pony Slaystation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 29.12.05   #8
    Also ne Strat hab ich selber (ne Squier ;) ) und ne Tele konnt ich noch net anspielen aber der Sound is halt hammer
     
Die Seite wird geladen...

mapping