Engere Auswahl de 600er

  • Ersteller Pony Slaystation
  • Erstellt am
P
Pony Slaystation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.18
Registriert
28.02.05
Beiträge
87
Kekse
11
Ort
Jena
Moin ich bin jetzt ENDLICH zu einer engeren Auswahl (naja sind imma noch ziemlich viele) gekommen,bloß ich weiß net welches Modell ich nehmen soll bzw. welches für mich am besten wär...Ihc hoffe ihr könnt mir da helfen...

Anspielen is in meiner gegend schlecht weil ich kein Vertrieb in der Nähe hab der diese Gitarren besitzt....

Nun erstma zu den Sachen die ich so spiele um euch zu helfen......
Also in der Band spielen wir so Sachen wie Funk(Rock),Blues,Reggae,Ska und bissl Metal(wobei dies eher gering).....Das sind eigentlich auch so die Sachen die ich privat spiele

Ich bevorzuge also ne vielseitige Gitarre...son AllroundDing eventuell
und am besten wärs wenn se nen nich so dicken Hals hat

So nun zu den Gitarren
Eins noch vorweg sind alles Fender Produkte weil die mich einfach überzeugen und mir soweit ich sie kenne am besten gefallen
SO jetzt aber:

Lite Ash STrat
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5478&pn=0&partnr=07101452

Lite Ash Tele
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5479&pn=0&partnr=07101453

Special TC-90 Semi-Hollow
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5487&pn=0&partnr=07101450

Classic 50s STrat
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5496&pn=0&partnr=07101297

Classic 50s Tele
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5497&pn=0&partnr=07101300

CLassic 60s Strat
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5498&pn=0&partnr=07101298

Classic 60s Tele
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5499&pn=0&partnr=07101301

Deluxe Cyclone
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5508&pn=0&partnr=07101293

Deluxe Cyclone SSS
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5509&pn=0&partnr=07101295

Deluxe Fat Strat
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5511&pn=0&partnr=07101089

STandard Fat STrat Floyd Rose
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...arren,+Fender&artnr=5522&pn=0&partnr=07101277

Standard Strat Satin
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...rren,+Fender&artnr=5531&pn=60&partnr=07101269

STandard Tele
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...rren,+Fender&artnr=5534&pn=60&partnr=07101279

Ich hoffe das viele schreiben,damit ich meherere Meinung habe und ich danke euch für die viele Arbeit die ihr euch macht,aber ich denke wenn man gerne Musik macht machts ja auch irgendwie spass :)

Also vielen Dank schonma und Frohe Weihnachten
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es denn mit ner Framus Diablo Pro (gebraucht vielleicht) Das is nen Allroundtalent und hat nen super Preis Leisungsverhältnis... Wäre ne Überlegung wert...
 
DAs Problem is imma an son gebrauchtes Ding ranzukommen...die Gitarre würd ich aufjeden Fall in Erwägung ziehen....bloß ich weiß nich wo die gebraucht angeboten wird für den Preis......
 
Will mir denn keiner helfen?
 
Pony Slaystation schrieb:
Funk(Rock),Blues,Reggae,Ska und bissl Metal(wobei dies eher gering).....Das sind eigentlich auch so die Sachen die ich privat spiele
Hmmm ... mit Fender Produkten bist Du auf jeden Fall sehr gut beraten...

Ich bevorzuge also ne vielseitige Gitarre...son AllroundDing eventuell
und am besten wärs wenn se nen nich so dicken Hals hat
Die Stratocaster ist wohl die vielseitigere Gitarre von allen aufgeführten ...

Allerdings wärst Du was Rock und Metal Stücke angeht unter umständen mit einem splitbaren Humbucker an der Bridge besser bestückt. Bei Fender wirst Du da wohl nichts finden. Entweder also eine Fender kaufen und eine modifikation vornehmen. Oder eine andere Marke, die vorweg diese Kriterien erfüllt...

Die erwähnte Framus Diablo (oder die Edelvariante) wäre auch meine erste Wahl gewesen :great: Auch eine sehr lohnenswerte, wenn auch teure Investition wäre die Yamaha PAC-904. Wirklich ein geniales Arbeitsgerät!!! Hier noch eine Gitarre, zu der zwar hier noch nicht so oft geraten wurde, die aber ein echtes Sahnestück ist. Ibanez SA-2020 FMVV ... Prestige Model! Toller Hals, Tolle Tonabnehmer und eine geniale Flexibilität ;)
 
ah dankeschön...das hilft mir scho ma weiter...bloß Metal wird bei uns so gut wie gar nich gespielt und wenn dann ham wa ja nochn den 2. Gitaristen und der hat ne Les Paul also daher......


P.S.: shit ich seh grad das die Links net gehen werd ch nachher ma beheben


EDIT:Hab die Links behoben geht jetzt alles
 
Hast Du denn schon mal eine Stratocaster oder eine Telecaster Gitarre angespielt worauf Du sagen kannst welche Dir von beiden Bauformen eher liegt ???

Jedenfalls ... Auch eine Alternative wären die Rockinger Five-Minute-Kits ... Bei Rockinger gibt es z.B. zu Zeit die BLACK TELLY (komplett spielfertig montiert). Über dies kannst Du Dir bei Rockinger die Gitarre exakt so zusammenstellen wie Du sie haben möchtest... Je nach Komponentenwahl sind das echte Sahneteile :great: ... man sollte natürlich nur wissen was man haben will und vor allem auch braucht ;)

Wenn Du unbedingt eine Fender haben willst, dann würde ich Dir empfehlen Deine Auswahl auf die folgenden zu reduzieren:

Fender Stratocaster Lite Ash // Fender Telecaster Lite Ash // Fender 69 Telecaster Thinline // Fender 72 Telecaster Thinline
 
Also ne Strat hab ich selber (ne Squier ;) ) und ne Tele konnt ich noch net anspielen aber der Sound is halt hammer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben