Jackson Rhoads für Anfänger

  • Ersteller Krische
  • Erstellt am
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-F-250-mir395741366de.aspx
da hast du schon mal 2 Meinungen zur F-250. Schätze mal bei Harmony-central wird's noch ein paar mehr Meinungen geben. Wie gesagt, das sind eben die Meinungen von anderen Leute, entscheidend ist aber nur deine eigene. LTD ist ne gute, bekannte Firma, die in der Preisklasse bestimmt keinen schrott mehr produziert. Fahr in einen Laden, der die Gitarre anspielbereit da hat und teste sie selbst! Sie von nem Freund vorspielen zu lassen bringt dir nicht viel, da du sie dann nur hörst und siehst. Wichtig ist aber vor allem am anfang, dass du dich beim spielen mit der gitarre wohl fühlst und sie dir gut in der hand liegt. der sound kommt bei metal eh größtenteils aus dem amp. jedenfalls was das equipment angeht. der gitarrist ist nochmal ne spur wichtiger ;)

MfG
 
joe web schrieb:
ich würde für die gitarre max. 250.- bis 300.- zahlen.
die NP angabe in der auktion ist meines erachtens völlig überzogen. nach meiner erfahrung dürfe die damals max. 900.- DM gekostet haben.
das es die letzte rhoads ist, die unter dem charvel label produziert wurde bevor sie mit jackson gestemplet wurde ist auch absoluter blödsinn.

die rhoads war die erste gitarre auf der das jackson logo drauf war!
einführung ca 1982, die gitarre in der auktion ist baujahr ca. 1991 und in japan hergestellt. das tremolo schaut mir nach einer abgespeckten schaller floyd rose variante aus.
der hals ist weiter in den korpus eingesetzt wie bei den jackson modellen, was das bespielen in den hohen lagen erschwert.

übrigens ist der name dieses modells nicht rhoads sondern avenger, siehe auch hier:
http://www.jacksonmuseum.com/archives/history/salesfolders/sf90/sf-90-page12.jpg

Woher weißt du das alles?
Ich meine das sind sachen, auf die ich nie gekommen wär.
Könnte ja schon mal praktisch sein das alles zu wissen.
 
kleinershredder schrieb:
Woher weißt du das alles?
Ich meine das sind sachen, auf die ich nie gekommen wär.
Könnte ja schon mal praktisch sein das alles zu wissen.

tja, einfach erfahrung und sich längere zeit mit bestimmten produkten beschäftigen.

zur anmerkung:
meine erste gitarre ist/war eine charvel. ich habe die 1991/1992 neu gekauft.
seit dieser zeit finde ich die gitarren von charvel / jackson klasse. vor ca. 4 jahren habe ich angefangen mich intensiv mit der marke zu beschäftigen und viel dazu gelernt.
zu meinen besten zeiten hatte ich ca. 10 - 12 charvel / jackson gitarren gleichzeitig zuhause. und ich habe immer wieder welche gekauft und auch wieder verkauft.

@threadersteller:
wenn du eine richtig geile jackson rhoads haben willst, dann solltest du bei der hier zuschlagen: http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Jackson-Professional_W0QQitemZ7364766072QQcategoryZ84676QQrdZ1QQcmdZViewItem

allerdings wird die am ende wohl um die 580.- bis 750.- euro liegen, ne nach nachfrage.
aber die gitarre ist qualitativ einfach super genial! absolut vergleichbar mit der US RR-1.
dagegen kannst eine RR-3 vergessen.
 
also ich finde man kann eine rhoads im sitzen wie eine strat spielen. man muss allerdings nen gurt umlegen und den so hoch schnallen, dass man den kleinen zacken nicht mehr zwischen den beiden hängen hat. ist super bequem und man muss nicht seine beine zusammenquetschen um die gitarre zu halten (was ja auch ziehmlich scheiße aussieht, für nen außenstehenden zumindest :) ). jedenfalls muss man die gitarre dann nirgendswo mehr festhalten und hält wie ne strat ziehmlich gescheit. ich hab ne rr-3 und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit (hab allerdings am ersten tag schon ne kleine macke im großen zacken gehabt, obwohl ich normalerweise seeehhhr vorsichtig damit bin, hab an meiner jem zum beispiel bis heute keine macke reingehauen und die hab ich schon 4 jahre).
 
Wollte nicht extra n neuen Thread aufmachen deshalb grab ich den nochma aus.

Also Entscheidung ist gefallen, Gitarre schon vor ner Woche bestellt und ist heute bei Thomann rausgegangen. Und es ist.....ne DXMG gewoden. Freu mich schon wie bekloppt^^ Wenn Interesse besteht kann ich ja mal während der Feirtage n paar Fotos machen (weil die gibts erst zu Wihnachten).
 
Krische schrieb:
Wollte nicht extra n neuen Thread aufmachen deshalb grab ich den nochma aus.

Also Entscheidung ist gefallen, Gitarre schon vor ner Woche bestellt und ist heute bei Thomann rausgegangen. Und es ist.....ne DXMG gewoden. Freu mich schon wie bekloppt^^ Wenn Interesse besteht kann ich ja mal während der Feirtage n paar Fotos machen (weil die gibts erst zu Wihnachten).

naja wer glaubt dat im dat emg supercharger kram zeugs was bringt (ihr wisst wat ich mein die genaue bezeichnung is mir entfallen ;))

ich hab ne rr3 und bin sehr zufrieden (naja nich perfekt aba für das geld find ich se extrem klasse)
 
Der Supercharger is aber in der DKMG nicht in der DXMG!!!!
 
Krische schrieb:
Der Supercharger is aber in der DKMG nicht in der DXMG!!!!

is dat nichn merkmal der gesamten jackson mg serie?
 
Nein! Der EMG Turbocharger wird nur bei der DKMG verbaut.
 
Krische schrieb:
Nein! Der EMG Turbocharger wird nur bei der DKMG verbaut.

und schwupps, ham wa ma wieda was gelernt ;)
 
Du hast aber in soweit recht dass der auch noch in der Warrior aus der MG Serie verbaut is:)
 
So Gitte is heut Mittag gekommen. Bin total ausm Häuschen, allerdings schnarren die Saiten (was meine Freude bisl getrübt hat). N Kumpel hat sich das auch schon angeschaut und meinte auch dass das schnarren schon über normal hinaus ginge. Kann ich die Saitenlage am Floyd einstellen oder wie?
 
Krische schrieb:
So Gitte is heut Mittag gekommen. Bin total ausm Häuschen, allerdings schnarren die Saiten (was meine Freude bisl getrübt hat). N Kumpel hat sich das auch schon angeschaut und meinte auch dass das schnarren schon über normal hinaus ginge. Kann ich die Saitenlage am Floyd einstellen oder wie?

links und rechts neben dem floyd sind zwei imbus schrauben, die kannst du raus und rein drehen und damit die saitenlage verändern, aber saiten vorher entspannen
 
Meinste die zwei auf denen das Flyod gelagert is? Wie weit sollte man die denn rausdrehen bzw in welchen Schritten sollte man das ausprobieren?
 
kann mir jemand von euch vieleicht mal sagen,wo ich eine preis/leisting günstige esp randy rhoads bekomme?ich bin dr meinung das diese formen relativ selten bei esp`s vorkommen,danke.
 
achso,die esp von alexi laiho ist mir eindeutig zu teuer,nur das ihr wisst.
 
Krische schrieb:
Meinste die zwei auf denen das Flyod gelagert is? Wie weit sollte man die denn rausdrehen bzw in welchen Schritten sollte man das ausprobieren?

stücken dran drehen, saiten spannen, gucken wie die saiten lage is, entspannen, und wieder von vorne ;)

ravenlord schrieb:
achso,die esp von alexi laiho ist mir eindeutig zu teuer,nur das ihr wisst.

esp sv standard war dat glaub ich wasset da noch gab, 1700 € ungefähr, nuja von ltd gibts in die richtung noch nix aber dafür isse ja auch mit aktiven emgs ausgerüstet (was vielen leuten hier ja unglaublich wichtig zu sein scheint)
 
GI Peter Pan schrieb:
stücken dran drehen, saiten spannen, gucken wie die saiten lage is, entspannen, und wieder von vorne ;)



esp sv standard war dat glaub ich wasset da noch gab, 1700 € ungefähr, nuja von ltd gibts in die richtung noch nix aber dafür isse ja auch mit aktiven emgs ausgerüstet (was vielen leuten hier ja unglaublich wichtig zu sein scheint)
ich hab die esp sv standard, und das ding isn monster. also wenn du die kohle hast,wenn du rhoads formen magst,ist die endgeil. ein absolut klasse hals. der ist glatt, aber nicht glänzend sondern matt und du kannst dich perfekt hoch und runter bewegen ohne großen wiederstand. die gitarre kommt mit ultratiefer saitenlage, welche einfach genial zu bespielen ist. sie macht druck wie sau und .....einfach hammer. die alexi laiho sig. würde ich mir nicht umbedingt kaufen, weil da nur der hintere pickup da ist, was die sache vom sound her einseitig macht. ich denke das ding ist auf alexi laihos equipment und seinen sound zugeschnitten. soweit ich weiß hat die auch noch nen gain booster oder sowas drin, weil sein amp nicht soviel davon hergibt. wieviel geld steht eigendl. zur verfügung?
 
rockforce schrieb:
ich hab die esp sv standard, und das ding isn monster. also wenn du die kohle hast,wenn du rhoads formen magst,ist die endgeil. ein absolut klasse hals. der ist glatt, aber nicht glänzend sondern matt und du kannst dich perfekt hoch und runter bewegen ohne großen wiederstand. die gitarre kommt mit ultratiefer saitenlage, welche einfach genial zu bespielen ist. sie macht druck wie sau und .....einfach hammer.

klingt ja klasse, irgendwann wenn ich wohlhabend bin kauf ich mir dann eine ;)
 
jop,wenn ich dann irgendwann mal im lotto gewinnde,dürfte es für mich als jugendlichen ja kein problem sein mir ne gitarre für 1700€ zu kaufen:-/ !!!!dreile könnt ihr ja schon mal spenden für mich sammeln,damit ich se mir irgendwann mal leisten kann..........danke sehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben