Jackson USA Finish

  • Ersteller BigBrueder
  • Erstellt am
BigBrueder
BigBrueder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
04.12.03
Beiträge
410
Kekse
46
Hey,

Weis jemand von euch, ob man die Jackson USA Modelle
auch in nem matten Schwarz bekommen kann?

Wenn ja, wie lautet denn der Jackson-Name für das Finish?
 
Eigenschaft
 
der allgemeine Name für mattes schwarz schimpft sich "satain black"
 
BigBrueder schrieb:
Hey,

Weis jemand von euch, ob man die Jackson USA Modelle
auch in nem matten Schwarz bekommen kann?

Wenn ja, wie lautet denn der Jackson-Name für das Finish?

dinkys glaub ich schon. andere modelle von jackson hab ich noch nicht in matt schwarz gesehen.
 
Danke für die Antworten!

Wies zufällig auch jemand, wie man das Finish der Gitarre auf dem Bild im Anhang nennt?
 

Anhänge

  • 1b_12_b.JPG
    1b_12_b.JPG
    33 KB · Aufrufe: 283
BigBrueder schrieb:
Danke für die Antworten!

Wies zufällig auch jemand, wie man das Finish der Gitarre auf dem Bild im Anhang nennt?

sieht aus wie schwarz ne :D
guck einfach mal bei jackson auf der HP rum. da gibts irgendwo die preisliste inkl. aller optionen zum downloaden glaub ich.
 
Das die schwarz is , is mir shon klar.
Die hat nur, mal GENAU hinsehen, goldene Streifen an den Seiten des Bodys.

Auf der Jackson HP hab ich schon alles durchgeschaut, bevor ich das Thema hier eröffnet habe. Da war nicht aufschlussreiches über mattes schwarz oder das andere Finish zu finden.

Übrigens: Es gibt kein "Satin Black" in der Finish-Auswahl der Jackson USA Gitarren
 
Hm das Finish der V ist schwarz, das stimmt.
Und meiner meinung nach ist das nur schwarz mit goldenem Binding, mehr nicht.
 
BigBrueder schrieb:
Das die schwarz is , is mir shon klar.
Die hat nur, mal GENAU hinsehen, goldene Streifen an den Seiten des Bodys.

Auf der Jackson HP hab ich schon alles durchgeschaut, bevor ich das Thema hier eröffnet habe. Da war nicht aufschlussreiches über mattes schwarz oder das andere Finish zu finden.

Übrigens: Es gibt kein "Satin Black" in der Finish-Auswahl der Jackson USA Gitarren


ach so! dann erklär mir bitte das:

Jack_SLSMG_Black_950.jpg


EGJAKK-DK2SBLK-f.jpg
 
BigBrueder schrieb:
Wies zufällig auch jemand, wie man das Finish der Gitarre auf dem Bild im Anhang nennt?

Also diese Streifen sehen mir ein wenig selbstgemacht aus. Normalerweise gibt's bei Jackson "Black w/Gold Bevels" und "Black w/Gold Pinstripes" und das auf dem Bild ist irgendwie eine Mischung aus beidem :)
 
Pappnase schrieb:
ach so! dann erklär mir bitte das:

Ich denke er hat gemeint, dass die Bezeichnung "Satin Black" auf der
Jackson HP nicht zu finden ist.
Dort heißt das - soviel ich weiß - "SBK" - was aber auch für Satin BlacK steht.
 
Spittbull schrieb:
Ich denke er hat gemeint, dass die Bezeichnung "Satin Black" auf der
Jackson HP nicht zu finden ist.
Dort heißt das - soviel ich weiß - "SBK" - was aber auch für Satin BlacK steht.

Der Farbname steht ausgeschrieben + Kürzel. z.B Black (BK)
Ich hab aber kein Satin Black (SBK) gefunden.

Soll wahrscheinlich heißen, dass es USA Modelle nicht im matten Schwarz gibt, hm?

Oder könnte diese Namen für mattes Schwarz stehen:

(807) Black Pearl (BKP)
(854) Metallic Black (MBK)

@Pappnase: Mir wahr schon klar, dass es bei einigen normale Jacksons im Satin Black Finish gibt. Trotzdem danke für die Pics! :)
 
BigBrueder schrieb:
(807) Black Pearl (BKP)
(854) Metallic Black (MBK)

Du hast schon recht, es gibt kein mattes Schwarz bei den USA Modellen.
Das Metallic Black ist, wie der Name schon sagt, eine Metallic-Lackierung (Metallpartikel im Lack) und das Black Pearl hat, statt Metall, feine Perlmutt Partikel im Lack.
 
JAckson baut ja gerne schwraze Gitarren, also ich meine,dass ich bis jetzt fast alle derer Gitarren auch in schwarz gesehen habe :) , sind ja auch schöne bretter.
 
hab einfach "usa" überlesen, aber vielleicht findest du hier was, was dir weiterhilft
 
BigBrueder schrieb:
Der Farbname steht ausgeschrieben + Kürzel. z.B Black (BK)
Ich hab aber kein Satin Black (SBK) gefunden.

hab nur gewusst, dass es im Katalog SBK heißt. Sorry wegen der falschen auskunft...
 
Pappnase schrieb:
hab einfach "usa" überlesen, aber vielleicht findest du hier was, was dir weiterhilft

Und ob mir das weiterhilft. Danke.

Ich bedanke mich auch bei allen anderen für ihre Beiträge.
Ihr habt mir wiedereinmal geholfen.
 
BigBrueder schrieb:
Und ob mir das weiterhilft. Danke.

Ich bedanke mich auch bei allen anderen für ihre Beiträge.
Ihr habt mir wiedereinmal geholfen.

yeah, dann freu ich mich, dass ich doch noch helfen konnte!!!

five.gif
 
Gibts von Jackson n Color Chart???
Finde nämlich keins...:confused:
 
hi ich hab ein jackson color chart wo alles drauf is .. aber ich weis net mehr wo ich es gezogen habe.. ich kanns aber hochladen wenn interesse besteht.

mfg pelztier


so habs jetzt hochgeladen : hier klicken +g+

bitte sehr,
pelztier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben