Hmmmm Jackson vs. Ibanez...........and the winner is.......nobody.....
Reine Geschmackssache, ich würde mir niemals im Leben anmuten eine Gitarrenmarke in nur eine Schublade zu stecken.....Jackson hat früher sehr viele Endorse aus der Metalszene gehabt, das heißt aber nicht das die Marke Jackson nur für Metal geeignet ist......sorry so etwas kann man nicht stehen lassen!
Von der Qualität zu Jackson kann dir der User *Buzzdriver* so einiges erzählen, er hat auch nen HCA für die Marke Jackson Charvel bekommen.
Die Japan Jackson sind von der Holzqualität einer USA nicht gleich zu stellen, wobei die Leute viel zu viel Wert auf den Korpus legen.......ist doch der Hals die eigentliche "Autobahn" der Töne die zum PU führen aber ok wenn jemand meint der Body sei sehr wichtig dann soll er das meinen
Was das Tremolo angeht, naja da sag ich dir nur eins, ich habe alle möglichen Trems ausprobiert, und vertaue nur dem Floyd Rose (bzw.JAckson) oder dem Ibanez Trem. da liegt auch schon der Hund begraben den die Japan Jackson haben meiner Meinung nach nicht gerade das Gelbe vom Ei hinten hängen.
Ok zu Ibanez möchte ich nur soviel sagen, man muß die Gitarren unbedingt testen, der Korpus ist sehr sehr dünn das ist nicht jedermans sache. Aber ab 700 bekommst du bei Ibanez MINDESTENS Qualitativ das gleiche geboten wie bei Jackson (leute vergesst bitte nicht MADE IN USA heißt auch US Löhne

) somit kann man getrost davon ausgehen das eine 700 Ibanez mit MADE IN USA 1200 kosten würde (das Made in USA macht natürlich auch seinen Aufschlag) .
Ich Persönlich kenne jemanden der mit dem Gitarre spielen seine Brötchen verdient und sehr sehr sehr lange Zeit Jackson Gitarren gespielt hat und da schau her es findet sich auch eine Ibanez im Guitarrack...........

in diesem Sinne , bitte Gitarren Testen gehen