Köln Jahresabschluss-Essen Köln-Bonner-Region / User-Treffen

  • Ersteller Trommler53842
  • Erstellt am

Umfrage zum Restaurant am 30.11. / Jahresabschlussessen

  • Sotavento / Siegburg

    Stimmen: 5 71,4%
  • Gut Bürgerlich-Pikant Beuel

    Stimmen: 2 28,6%
  • Enthaltung / egal welches Restaurant

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.489
Kekse
19.384
Ort
Rheinland
Jahresabschluss-Essen 2013

Wer aus der Köln/Bonner-Region hätte Interesse an einem User-Treffen bei leckerem Essen?

Gedacht habe ich mir folgendes:

User anderer Regionen haben auch lokale Treffen ins Leben gerufen, um sich auch mal ausserhalb der virtuellen Welt
persönlich kennenzulernen. Warum also wir nicht auch mal?

Schliesslich haben wir einige Musiker und Recording-Interessierte in unserer Region, die öfter im Board aktiv sind ;-)

Ich kenne ein nettes, rustikales spanisches Restaurant in Siegburg ("Sotavento"), welches verkehrstechnisch in der Mitte
zwischen Köln und Bonn günstig gelegen ist. Nähe Abfahrt Sankt Augustiner Dreieck an der A59/A560- vom AB-Dreieck sind es nur ca. 3 Autominuten.
Die Steaks sind übrigens auch lecker dort!
Somit wären wir auch geografisch irgendwo in der Mitte und die Anfahrtszeiten sollten somit moderat ausfallen.

Ich kenne den Betreiber persönlich und einen grösseren Tisch mit ein paar Tagen Vorlaufzeit zu organisieren sollte eigentlich
möglich sein.

Als Termin dachte ich Anfang bis spätestens Mitte Dezember 2013.

Somit bitte ich nun um Terminvorschläge und vielleicht noch um einen Kommentar, ob wir das lieber unter der Woche
oder an einem Wochenende veranstalten sollten.

Für die weitere Organisation wäre dann eventuell die E-Mail-Adresse und Handynr. per PN an mich hilfreich.

Auf eine rege Teilnahme freut sich schon jetzt der Trommler53842.

P.S.: Alleine schon die Vorspeise (Brot mit Aiolli/Tomaten-Salsa) lässt mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammenlaufen....:D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Trommler53842

Schöne Idee.
Denke mal, wäre auf jeden Fall dabei.


Wenn soweit alles geklärt ist mit den anderen Usern, kannst du dich ja nochmal melden
und mir einfach nur die genaue Zieladresse geben.
Hau mir die dann nur ins Navi rein. Werde es dann ohne Probleme finden.
Ach ja,...........Für mich käme aber auf jeden Fall nur Wochenende in frage.
Wenn das für dich dann auch ok wäre, wäre der beste Tag ein Samstag für mich,
da wir Freitagsabends unsere Proben haben.

Viele Grüße

Alex
 
Bin auch dabei. Für mich spielt der Termin jetzt nicht so ne Rolle. Wärend der Woche dann aber erst ab ca 19 Uhr.

Wie wäre es mit einem Erkennungszeichen, damit wir uns auch finden. Ich wäre für ein Drumstick im Jacket.......
Mischpult am Rücken wäre mir jetzt zu aufwendig:D
Oder wir kleben uns alle ein Plektrum an die Stirn?:ugly:
 
Danke für Eure bisherigen Rückmeldungen!

(positive Rückmeldungen bisher von Vinterland, rusher, Novik und DieterWelzel)

Somit halte ich mal fest:

Unter Woche wird wohl schwierig, frühestens ab 19 Uhr. Samstags schien wohl etwas besser von der Tendenz.

Mein Vorschlag wäre ja das Sotavento ins Siegburg (Link für Google-Maps), wir könnten aber auch Köln ins Auge fassen.

Andererseits könnten Vinterland und rusher evtl. eine Fahrgemeinschaft nach Siegburg bilden.

Adresse für Navi wäre:

An der Aggerbrücke 2
53721 Siegburg

Es sei denn, rusher macht noch den ultimativen Gegenvorschlag :D

Als Termine für Samstags hätten wir demnach:

23.11.
30.11.
07.12.
14.12.

Welcher Termin (unabhängig vom Restaurant) wäre für Euch der Beste?

@ Novik:

Mach´ Dir da mal keine Gedanken drüber!

Ich könnte zur Not ja ein ausgedientes, weiss beschichtetes Fell nehmen, eine kleine Halterung basteln und mit dickem Edding "MB" drauf schreiben.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

am 23.11. und 14.12. bin ich auf Konzerten. 30.11. und 7.12. gingen dagegen bei mir und bin ich gerne dabei. :D
Als Erkennungszeichen kann ich ja meine Sonnenbrille und meinen Hut anziehen. Damit falle ich im Dunkeln bestimmt auf. :evil:

Beste Grüße
Dieter
 
hab jetzt noch bei keinem Termin Probleme
 
Grundsätzlich nette Idee...ich war schon auf mehreren MB-Treffen, das war iaR ganz lustig. Die Termine sind mir zwar einerseits egal, andererseits kann ich Anfang November noch nicht mit letzter Gewißheit sagen, welche Weihnachtsfeiern da ggfls noch dazwischenkommen könnten zumal sich momentan noch ein gewisser gesundheitlicher Stress in der Familie anbahnt.

Mir wäre Köln zwar lieber als Siegburg, weil ich dann auch Zug fahren könnte, letztlich ist das aber auch kein Killerkriterium. Lediglich mit dem Sotavento hab ich schon vor dem Essen etwas Bauchschmerzen, wenn ich die Kritiken hier oder hier so lese...immerhin sind die zum Teil von diesem Jahr. Bleibt zu hoffen, daß die Bauchschmerzen hinterher nicht noch größer sind. :weird:

Aber grundsätzlich Hut ab vor jedem, der überhaupt etwas in der Richtung organisiert! :great: In ein paar Wochen werde ich genaueres bezüglich Teilnahme sagen können.
 
Ich gehe schon seit einigen Jahren immer wieder dorthin. Die Bedienung ist aufmerksam + flott, kaltgewordene Speisen sind bisher noch keine am Tisch serviert worden, Bier ist auch kühl genug.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Ermessens nach wirklich i.O., die Qualität der Speisen unterliegt keiner Schwankung - also Zubereitung immer auf konstantem Niveau.

Da habe ich bei anderen spanischen Restaurants im Raum Köln-Bonn schon viel öfter Schiffbruch erlitten.

Wenn man zusätzlich bedenkt, daß dort unter der Woche so einige Geschäftsleute Ihr Tagesabschlussessen mit Geschäftspartnern nach irgendwelchen Meetings abhalten, so kann das Restaurant wohl nicht soooo verkehrt sein. ;)



Letztlich wird man bei sowas nie zu 110% allen gerecht, es geht ja eher darum, sich mal ausserhalb des WWW kennenzulernen.
 
Mein Vorschlag wäre ja das Sotavento ins Siegburg (Link für Google-Maps), wir könnten aber auch Köln ins Auge fassen.
Ich denke mal, Siegburg ist noch ganz in Ordnung.
Hab mir die Route in Maps gerade mal angeschaut.....Ist ein paar Kilometer weiter als zu meiner Arbeit.
Also von daher passt das schon und für Novik wäre Siegburg auch um einiges besser als Köln.


Andererseits könnten Vinterland und rusher evtl. eine Fahrgemeinschaft nach Siegburg bilden.
Das wäre kein Problem. Auch hier mal nachgeschaut.........Website von "rusher" ..... "Gass n Klang"
Ist ja fast um die Ecke bei mir ( Falls er dort in der Nähe auch wohnen sollte ).


Als Termine für Samstags hätten wir demnach: 23.11. 30.11. 07.12. 14.12......Welcher Termin (unabhängig vom Restaurant) wäre für Euch der Beste?
Also von meiner Seite aus gerne noch im November. 23.11. oder 30.11....ist mir eigentlich relativ egal.
Lieber in den nächsten Wochen als im Dezember. Vielleicht habe ich dann noch das Glück, das es noch nicht schneit.
Ich hasse Schnee:evil:, ich hasse Winter:evil:, ich hasse Temperaturen unter 20 ° C :evil: und besonders hasse ich´s im Winter Auto zu fahren.:evil: :D


Gruß Alex
 
Dann würde ich jetzt mal als Näherungskandidaten den 30.11.2013 vorschlagen, zumal die ganzen Osterhasi-Feiern ja tendenziell doch eher im Dezember kommen.

Ich checke morgen abend mal telefonisch die Tisch-Situation, OK?

Bei Schnnee+Eis Auto zu fahren macht wirklich keinen Spaß, dem stimme ich zu!

Falls jemand von Köln oder Bonn mit der Bahn/S-Bahn nach Siegburg kommt, könnten wir ja einen Abholservice organisieren. Sind nur wenige Autominuten vom Bahnhof zum Restaurant.
(Nur so als Idee)

Von Bonn wäre es die S-66, von Köln kommend glaube ich die S-12 bzw. S-13 oder Regio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

das ist doch mal eine nette Idee :) Siegburg käme mir persönlich entgegen. Das Restaurant kenne ich noch nicht, aber gute Steaks sind doch ein Wort :D

An den vorgeschlagenen Terminen habe ich auch noch Zeit. Jedoch gibt es in unserer Band noch keinen konkreten Termin für die eigene Weihnachtsfeier ... seht es mir nach wenn ich bei einer eventuellen Terminkollidierung doch absagen müsste :(

Falls - aus welchen Gründen auch immer - es nicht klappen sollte mit dem Restaurant in Siegburg, kann ich noch eine Epfehlung für ein gut bürgerliches Restaurant in Bonn Beuel aussprechen. Italienischer Inhaber mit vorzüglicher Fleischzubereitung ... auch bei Bedarf ordentlich pikant/scharf gewürzt ;) ... Preislich natürlich auch alles im Rahmen!
 
... kann ich noch eine Epfehlung für ein gut bürgerliches Restaurant in Bonn Beuel aussprechen. Italienischer Inhaber mit vorzüglicher Fleischzubereitung ... auch bei Bedarf ordentlich pikant/scharf gewürzt ;) ... Preislich natürlich auch alles im Rahmen!
Da wäre ich - ganz losgelöst vom eigentlichen Thema - auf jeden Fall dran interessiert...:)
 
So, ich habe der Einfachheit halber oben eine Umfrage erstellt, welches Restaurant es nun werden soll. Umfrage läuft 10 Tage ab heute.
Ich bitte um Teilnahme.


(Ich habe Siegburg nur vorgeschlagen, weil es in der Mitte zwischen Köln und Bonn liegt.)

Bitte an j.konetzki:

Den Namen und Adresse/Tel. des Restaurants bitte noch nennen.

Wenn es Beuel wird: Kümmerst Du Dich um Tischreservierung oder soll ich den Part übernehmen?
 
Hallo Trommler53842

Also ich habe jetzt für das "Sotavento / Siegburg" abgestimmt........Spanisch ist mal ne willkommene Abwechslung.

Bei Schnnee+Eis Auto zu fahren macht wirklich keinen Spaß, dem stimme ich zu!
Wie du ja hier schon erwähnt hast, ist es bei Schnee und Glatteis wirklich nicht gerade schön zu fahren.

Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei.
Bitte sei mir aber nicht böse, wenn ich das jetzt von der Wetterlage erstmal abhängig mache.
Bei Schnee und Glatteis möchte ich eigentlich nur die nötigsten Fahrten machen sprich.....zur Arbeit und zurück.

Wäre es sehr kompliziert, falls es nicht klappt wegen der Wetterlage ( hoffe nicht ), abzusagen ??.
Oder gibt es dann Probleme wegen der Tischreservierung ???.


Viele Grüße

Alex
 
Nö, Probleme sind bei Absagen im Sotavento eigentlich keine bekannt.

(ich war auch schonmal mit grösserer Gruppe dort)
 
Na klar doch ...

Zum Treppchen
Marktstr. 8
53229 Bonn Beuel

http://www.zumtreppchen-bonn.de/

Das Restaurant ist jetzt kein gestriegelter Tempel ... alles gut Bürgerlich und familiär geführt. Den Besitzer kenne ich natürlich sehr gut. Hier ist der Chef übrigens auch noch persönlich der Koch ;)

Siegburg / Augustin / Beuel sind jetzt so weit auch nicht voneinander entfernt, von daher dachte ich das es als Alternative ganz gut passt. Anfragen kann ich das gerne ... Haben wir denn nun einen definitiven Termin? Welche Gruppenstärke haben wir?
 
Aktuell wären wir:

DieterWelzel (SU)
Novik (BN)
vinterland (K) (vorbehaltlich Blitz-Eis)
Uli EU) (vorbehaltlich evtl. Weihnachtsfeier)
j.konetzki (BN)
Trommler53842 (SU)

= 6 Personen


+ rusher(K) (hat sich aber noch nicht weiter geäussert/gemeldet)

= also max. 7 Personen

Aktuell hätten wir als Termin den 30.11.2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's keine wirkliche Rolle spielt: ich bin nicht aus K sondern aus EU...ich hatte oben nur erwähnt, daß mir Köln (oder auch Bonn) lieber wäre als Siegburg, weil für mich wesentlich besser zu erreichen als Siegburg. ;)
 
Beim Gegenvorschlag von j.konetzki ist es fahrtechnisch für die aus Köln kommenden ja nicht sooooviel weiter:

Das müsste auf der A59 dann die zweite Abfahrt (also BN-Pützchen) dahinter sein.

Aber mein Gedanke (s.o.) war ja ursrünglich zu versuchen, eine regionale Mitte zwischen Köln u. Bonn zu finden und nicht zuweit von der AB-Abfahrt weg.
Getreu dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
 
Kleiner Nachtrag ... mein Vater hat am 26.11 Geburtstag. Es kann naturlich sein, dass er am 30.11 feiert, ich glaube es aber eher nicht ... aber die Eventualität besteht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben