Jam-Session

von Scavo88, 19.01.08.

  1. Scavo88

    Scavo88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    10.01.13
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.08   #1
    Hi, bin zum ersten mal hier und wollt einfach mal ne kleine Jam-Session von mir und meinem Bassist reinstellen.War nix großes, sondern einfach nur "Humb de Bump" von RHCP verjammt ^^ und einfach drauf losgepielt...

    Der Bass is zwar etwas übersteuert aber es groovt trotzdem ;)...

    Was haltet ihr davon?


    http://de.youtube.com/watch?v=-R8t1R0i6GY
     
  2. HeinzR

    HeinzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    28.10.15
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Melchnau / Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.08   #2
    Hallo

    coole Jungs! lässig gemacht, groovig und locker. Nun fehlt noch die ganze Band, etwas bessere Aufnahme(Sound)-Technik und ab gehts. An euer Konzert würde ich trotz meines fortgeschrittenen Alters kommen.

    Gruss
    Heinz
     
  3. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 19.01.08   #3
    Sehr geil. Peppers sind nicht meine Schiene, aber das was ihr da macht grooved echt wie Sau. Auch von euch beiden sehr schoen gespielt.
    Die Kameraperspektive hat auch was.
    Gerne mehr davon!
     
  4. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 19.01.08   #4
    Ich finds auch ziehmlich geil. Cooler Sound und grooved ziehmlich amtlich. weiter so!
     
  5. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 19.01.08   #5
    Kann mich nur den Vorredner anschließen.
    Flea und Chad hättens auch nicht besser gemacht ;).
     
  6. Jusp

    Jusp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    12.04.08
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.08   #6
    klingt saucool und chillig.

    deine becken habens mir irgendwie angetan :D
    besonders die hi-hat und die 2 crashes. welche benutzt du denn, wenn man fragen dürfte? :]
     
  7. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 19.01.08   #7
    Sehr geil, indeed! Funky, Groovy, das macht Laune!
     
  8. Scavo88

    Scavo88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    10.01.13
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #8
    Servus,

    also, danke erstmal für das gute Feedback =)...Denk mal dass wir demnächst mehrere Videos reinstellen, weil wir irgendwie auf den Jam-Session-Aufnahme-Geschmack gekommen sind ^^...
    Ja, zu meinen Becken: Paiste Alpha Series (Weiß gar nicht ob die noch hergestellt werden aber sind bestimmt schon 5-6 Jahre alt und zum Hihat -> (lustige Geschichte: Das waren die Hihat-Becken von der Band meines Vaters, also schon seeeeehr alt aber von Zildjian, soviel kann ich sagen ;) )
    -Hat aber noch n guten Sound wie ich find...

    Also sonst haben wir eigentlich noch ein Gitarristen aber der war leider nicht da...

    Aber freut mich, dass wir so gut ankommen-> bald folgt mehr =)...
     
  9. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 20.01.08   #9
    Klingt wie ne Newbeat finde ich :).
     
  10. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 21.01.08   #10
    Das wird auch eine sein. :)
     
  11. Davian

    Davian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.07
    Zuletzt hier:
    13.07.13
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.08   #11
    Ja find ich auch schön gespielt, und nen schönen satten sound, gefällt mir sehr gut ! :great:
    Wenn ich fragen darf wie euer Schlagzeuger in etwa seine Snare gestimmt hat? Ich bin im drumm-tuning noch anfänger, aber über eine auskunft würde ich mich echt freuen !
     
  12. Scavo88

    Scavo88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    10.01.13
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.08   #12
    Hi danke... =)
    Also der Drummer bin ich ^^ und ja zum Snare-Sound...Hab sie eigentlich nicht speziell gestimmt nur hab ich das Fell relativ fest gespannt (Nicht zu fest, man kanns noch ein wenig eindrücken ;))...
    Und sonst, mags halt wenns richtig peitscht und spiel deshalb oft Rimshots, wobei sich die bei der Aufnahme net so prickelnd anhören.
    Musst halt einfach beim stimmen rumprobieren wies dir am besten gefällt und wenn noch fragen sind: einfach melden =)...
     
  13. Davian

    Davian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.07
    Zuletzt hier:
    13.07.13
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #13
    Joa ok, nur wie genau haste das gestimmt; also das Schlagfell höher als das Reso ? Oder Beides ziemlich hoch ? und was für felle spielst du ?
    Danke schonma
     
  14. Scavo88

    Scavo88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    10.01.13
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.08   #14
    ALso hier jetzt endlich die Fortsetzung =)... Ist einfach eine kleine Compilation aus 4 Songs ( Info beim Video) die wir einfach freestyle gespielt haben. Deshalb ist auch einiges nicht so sauber und hier und da stimmt was nicht ganz so aber ich denk aufs Gesamtpaket kommts an ;)

    Also viel Spass beim Anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=ZR_QSpgxTfw
     
  15. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 08.02.08   #15
    Hm, mir gefaellts im Gegensatz zum ersten Video garnicht.
     
  16. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 08.02.08   #16
    fand das erste auch besser, was nicht heisst dass das 2. schlecht ist ;)

    mir gefällt dein Ridebecken, was ist das für ein Modell?
     
  17. Scavo88

    Scavo88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    10.01.13
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.08   #17
    Danke fürs auch wenn nicht all zu gute Feedback ;)...

    Also da es ja immer wieder Fragen zu meinem Kit gab, hier mein Setup :

    -Pearl Export Series Black mit Rack
    -Cymbals: Crash/Splash: Paiste Alpha Series 8", 14", 16"
    Ride: Meinl Laser heavy ride 20"
    HiHat: Zildjian AMIR 14 "
    Felle : Remo Emperor


    Hoffe ich hab euch jetzt schlauer gemacht ^^ und demnächst gibts auch wieder was neues, was hoffentlich wieder euren Geschmack trifft =)....

    Bis dann Scavo
     
  18. Duality42

    Duality42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Wassenberg, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 20.02.08   #18
    Daraus könnte man locker einen neuen Song machen! Das ist der ober hammer!!
     
  19. vansie

    vansie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    307
    Erstellt: 21.02.08   #19
    Also, wie alle anderen vorredner find ich das erste video auch geil... ich steh sowieso extrem auf die pure bass schlagzeug combo =)
    das 2. haut mich nicht ganz so vom hocker, klingt nicht schlecht, aber das erste stellt dieses deutlich in den schatten!
    Zum Schlagzeuger: Ich mag deine fill ins =) findsch klasse...
    Weitermachen! ;)

    PS: der proberaum sieht schön gemütlich aus!
     
Die Seite wird geladen...

mapping