James Hetfield Rack Video

  • Ersteller Hunter123
  • Erstellt am
naja es gibt ungefähr nur so 3 sekunden sounds zu hören :D
 
naja es gibt ungefähr nur so 3 sekunden sounds zu hören :D

Meine Meinung :D
Naja aber mal ganz neben bei, was hat er denn da für 2 feine LTD's mit grünen Flammen? Die Korpusrückseite, Hals Headstock... da wurde ja alles lackiert. Klärt mich auf :redface:
Gruß Felix
 
das ist die esp grynch.
gabs glaube auch als ltd version.
Eine seiner signatures aus load/reload tagen.
 
Ne, St.Anger Tage. Gabs nur als LTD.

Das Video ist insofern ganz nett, dass man erfährt das die Sounds durch BiAmping zustande kommen. Ansonsten nicht viel neues - auf die Pedale wird nich eingangen, da sind noch Booster und so an Bord.
 
das ist die esp grynch.
gabs glaube auch als ltd version.
Eine seiner signatures aus load/reload tagen.

Die Grynch gabs es nur als LTD und stammt aus der St.-Anger Zeit. Sie war limitiert auf rund 250 Stück soweit mir bekannt ist, allerdings wurden tatsächlich einige mehr gebaut. Ich hab mal was von 280 gelesen.
James eigene war mal eine LTD aus der 400er Serie von der Stange die er modifizieren hat lassen.

EDIT: der riddler war schneller
 
toll finde ich, dass sowohl kirk als auch jamez beide so ein 08/15 effektgerät wie das g-major nutzen.

was mich bei kirks setup mal interessieren würde ist, wie oft er den randall spielt, nach dem er ja zwei rackmount dual rectos hat.
 
toll finde ich, dass sowohl kirk als auch jamez beide so ein 08/15 effektgerät wie das g-major nutzen.

was mich bei kirks setup mal interessieren würde ist, wie oft er den randall spielt, nach dem er ja zwei rackmount dual rectos hat.
Nach dem Livesound zu urteilen garnicht. :D Ich finde, dass sein Livesound sehr durch den Mesa Single Rectifier geprägt ist.

Meine Meinung: Für Mich sind DIE Metalamps ENGL oder MESA.
 
Nach dem Livesound zu urteilen garnicht. :D Ich finde, dass sein Livesound sehr durch den Mesa Single Rectifier geprägt ist.

Meine Meinung: Für Mich sind DIE Metalamps ENGL oder MESA.

Da muss ich widersprechen. Sein Livesound hat sind gegenüber der letzten Tour bei der die Randalls noch nicht hatte und Mesa benutzt hat deutlich (zum positiven) geändert. Er würde abgesehen von wohl kaum zwei Tops in nem riesen Flightcase mitnehmen um sie dann nicht zu benutzen.

PS.: http://www.youtube.com/watch?v=1jwkdGktP54
 
Er würde abgesehen von wohl kaum zwei Tops in nem riesen Flightcase mitnehmen um sie dann nicht zu benutzen.[/url]
die haben doch auch kahrelang nen haufen rectos im gepäck gehabt und nich benutzt (ausser als deko).
 
Aber es besteht ein großer Unterschied zwischen ein paar Dekoamps auf der Bühne und nem maßgefertigten Flightcase mit zwei ordentlich verkabelten Amps das unter Bühne steht und von Kirk Tech gewartet wird. Ich stand in Berlin direkt hinter Justin (Kirks Tech) und ich kann dir versichern das die Amps liefen und genutzt wurden.
 
Sie war limitiert auf rund 250 Stück soweit mir bekannt ist, allerdings wurden tatsächlich einige mehr gebaut. Ich hab mal was von 280 gelesen.
Es waren anscheinend 266, wie Hier zu sehen ist.
Gruß Felix
 
[E]vil;3416541 schrieb:
die haben doch auch kahrelang nen haufen rectos im gepäck gehabt und nich benutzt (ausser als deko).

Kirk hat immer Rectos benutzt seit Load/Reload - egal was als Deko auf der Bühne stand. James hat den Recto in einem Triaxis drin - weiss aber nich wann und ob er den noch benutzt bzw. ob er den früher viel genutzt hat - vermutlich auch während Load und Reload häufiger.

Im Grunde spielen sie beide im Moment ein recht durchschaubares Setup - das war auch schon komplexer. Sie haben halt alles doppelt und dreifach im Rack :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben