James Hetfield's Gesangstechnik

  • Ersteller TobyMcWyr
  • Erstellt am
T
TobyMcWyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
18.05.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin in unserer Band eigentlich Gitarrist, mir macht aber auch Singen Spaß. Ich hab vor kurzem probiert zu ein paar Metallicaliedern zu singen. Nur hört sich das irgendwie nicht so kraftvoll an. Jetzt wollt ich fragen was das für eine Art von Gesang ist. Ich finde nämlich, dass er weder wirklich singt noch schreit sondern irgendwas dazwischen.
 
Eigenschaft
 
In meinen Augen ist das was Brettfeld macht gar kein Gesang. :D


So nun lasse ich meine Verachtung fuer Metallica mal beiseite. Er singt wie jeder andere auch also mit genau derselben Technik. Er hoert sich so an weil es seine Stimme ist und die sich eben so anhoert. Wenn es sich bei dir nicht so 'kraftvoll' anhoert fehlt dir entweder einfach die Uebung ( die Stimme wird 'staerker' mit der Zeit weil sie ja trainiert wird ) oder eben einfach die Gesangstechnik-Grundlage die hier in schon serh oft erklaert wurde. :)
 
wenn ich mich nicht irre singt der einfach in harten mitten, aber ich hab auch nicht so den plan.....
 
Danke für eure Antworten. Ich glaub ich sollte wirklich erstmal die Grundlagen lernen...
 
TobyMcWyr schrieb:
Danke für eure Antworten. Ich glaub ich sollte wirklich erstmal die Grundlagen lernen...

Auf alle Faelle das allerbeste auch wenns erstmal maechtig Oede ist. Atmung ist alles und dann wirst du merken wie deien Toene auch kraftvoller werden. Wenn das klappt kannst du langsam die Haerte reinbringen. :)
 
singt er eigentlich extra hoch oder ist das seine normale Stimmlage? Wenn ich mich an einer Imitation versuche wird das ganze immer um einiges tiefer :(
 
Auch wenn ich mich wiederhole: Es liegt an der richtigen Technik.
Wenn du die nicht hast haengst du meistens in den Mitten entweder hoeher oder tiefer aber triffst nicht richtig seinen Ton ( Ist uebrigens bei allen 'Mitten-Saenger' ein Problem z.B. Dio ). Eigentlich ist es 'tief' aber durch den richtigen Ansatz schwingen auch noch Obertoene mit die eben klingen als ob es hoeher gesungen waere. Das macht den Ton ansich 'fetter' und 'offener'.
Hier gibts irgendwo einen Thread indem es genau um diese Sache geht. Stichwort verbrustung wenn ich mich nicht taeusche.
 
sauber. jetz weiss ich wenigstens WARUM ich mir bei DIO so schwer tu.
 
Nicht nur du ;)

Wir haben mal ne Weile Coversongs gemacht als wir nicht so richtig wussten wies weitergeht. Da waren unter anderm auch Rainbow-Songs aus der Dio-Area dabei und ich hab recht lange gebraucht bis ich geblickt habe was der da macht. Hatte frueher schonmal Holy Diver versucht zu Singen aber da hab ich ansich noch keinen Ton getroffen. ;)
 
Whych schrieb:
Nicht nur du ;)

Wir haben mal ne Weile Coversongs gemacht als wir nicht so richtig wussten wies weitergeht. Da waren unter anderm auch Rainbow-Songs aus der Dio-Area dabei und ich hab recht lange gebraucht bis ich geblickt habe was der da macht. Hatte frueher schonmal Holy Diver versucht zu Singen aber da hab ich ansich noch keinen Ton getroffen. ;)

darf man da mal paar coversongs von euch hörn? würd mich mächtig interessiern!
 
Gibts keine Aufnahmen von. Wir haben nur Live dann noch beim ersten Auftritt 'Hall of the Mountain King' von Savatage und 'Man on the Silber Mountain' von Rainbow gespielt weil unsere eigenen Lieder nicht gereicht haben.
Frueher mit der Prog-Band hatten wir 'Gutter Ballet' von Savatage im Programm.

In den Proben halt alles Querbeet: Marillion, Black Sabbath, Pretty Maids usw. Alles was wir fueher gerne gehoert haben ;)
 
Metallica*Fan
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben