James Neligan Asyla DCE Lackierung löst sich

M
michael030460
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.17
Registriert
10.07.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Ihr lieben Gitarristen,

ich habe nun seit ca. einem 3/4 Jahr nach der richtigen Gitarre für sich gesucht. Meine erste Gitarre war eine Yamaha Konzertgitarre C40 in schwarz. Fand ich für den Anfang etwas schwierig, da die Saitenlage sehr hoch war. Dann habe ich mir eine Takamine GD30CE Westerngitarre gekauft. Diese klang sehr gut, jedoch machten mir die Stahlsaiten zu schaffen, was das Greifen anbelangte. Als 3. habe ich mir eine Ibanez Konzertgitarre AEG 10-NII gekauft. Sehr handlich, jedoch gefiel mir der Klang der unteren 3 Saiten G - B - E nicht. Nun habe ich mir über EBAY eine James Neligan Asyla DCE ersteigert. Nach dem Auspacken der Gitarre war ich sehr begeistert. Der Klang war hervorragend und auch die Bespielbarkeit gefiel mir sehr. Nach genauerem Hinsehen ( die Gitarre sollte neu sein ), fiel mir auf, das am Hals am Übergang zum Gehäuse die Lackierung an einer Stelle abblätterte. Sah fast so aus, als wenn es ein Brandfleck wäre. Habe sofort versucht, den Händler zu erreichen und ihn zu befragen, woher dieser Fleck kommt. Er hat steif und fest behauptet, das die Gitarre beim Versand einwandfrei und ohne Makel gewesen wäre.
Als er die Fotos sah, meinte er, das könnte beim Transport über DHL passiert sein. Die Verpackung war jedoch ohne Beschädigung und einwandfrei. Nach längerem hin und her habe ich doch noch eine Ermäßigung erhalten, jedoch lässt es mir keine Ruhe, woher diese Beschädigung kommen könnte. Deshalb poste ich diesen Artikel und stelle an Euch die Frage, ob jemandem bekannt ist, das vom Werk aus eine Gitarre mit ablösender Lackierung bei James Neligan schon vorgekommen ist
 
Eigenschaft
 
Grund: Verkaufsangebote entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
James Nelligan ist ja bekanntermassen eine hust "hochwertige" E-Bay hust "Marke" und verfügt über eine hust "konsequente" hust "Qualitätssicherung".
Sprich, es hat schon einen Grund, warum der Kram relativ preiswert ist.

Laut Fernabsatzgesetz blablabla...

Zurücksenden und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun habe ich mir über EBAY eine James Neligan Asyla DCE ersteigert. Nach dem Auspacken der Gitarre war ich sehr begeistert. Der Klang war hervorragend und auch die Bespielbarkeit gefiel mir sehr.
Nach genauerem Hinsehen ( die Gitarre sollte neu sein ), fiel mir auf, das am Hals am Übergang zum Gehäuse die Lackierung an einer Stelle abblätterte.
Wenn eine James Neligan Asyla DCE für 200€ wirklich gut klingt und gut bespielbar ist, dann würde ich bei einem reinen Lackschaden echt überlegen, die Gitarre wieder herzugeben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein zweites Modell ohne Lackschaden klanglich auch so gut ist, ist nicht gegeben. Ebenso bei einer anderen Gitarre in dem Preissegment.
Für eine Qualitätsprüfung ist in da kaum Spielraum, da gibt es deutliche Streuung.
 
Dieser Händler lebt halt davon, Rückläufer und B-Ware auf Ebay zu verhökern und hat ein entsprechend dickes Fell. Ich kenne die aktuellen Preise für die ASYLA Modelle und für mich wäre da ein kleiner Lackschaden noch tolerierbar. Ansonsten einfach zurück ins Paket ...

Negative Bewertungen sollte man sich bei dem Laden jedenfalls gut überlegen. Ich bin bei denen seit Jahren gesperrt weil ich einen nicht erwähnten Totalschaden negativ bewertet habe als die zurückgeschickte Gitarre gleich wieder auf Ebay auftauchte ....
 
Hat denn die allgemeine Qualität von James Neligan wirklich so nachgelassen bzw. so einen schlechten Ruf?

Ich habe 2009 eine James Neligan gekauft und war und bin mit diesem Instrument sehr zufrieden.
Werden die denn immer noch u.a. für Stagg gebaut?

€: Bei Stagg findet sich kein Modell "James Neligan" mehr ...
 
@TE, Ich würde gerne mal ein paar Fotos vom Lackschaden sehen, eventuell ist das nicht so gravierend :nix:
 
Hat denn die allgemeine Qualität von James Neligan wirklich so nachgelassen bzw. so einen schlechten Ruf?

Den Namen gibt es noch, aber das, was ich in den letzten 18 Monaten als James Neligan hier gesehen habe ist eher die untere Chinaqualitaet. Eher unterhalb von Harley Benson und Jacky Daniels....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, danke ... na, mein Jame ist ja nun schon einige Jahre älter :)
 
Hat denn die allgemeine Qualität von James Neligan wirklich so nachgelassen bzw. so einen schlechten Ruf?
Ich habe 2009 eine James Neligan gekauft und war und bin mit diesem Instrument sehr zufrieden.
Naja, deine James war noch ein Modell für ca. 800€ - oder?
Das ist ja schon ein ganz anderes Segment als das hier diskutierte <200€-Modell.
 
Mit Koffer, Ledergurt und 1 Satz Elixir habe ich 720 € (Liste 850 €) bezahlt.
 
Hi,
ich hatte bis vor ca. 5 Jahren öfter mal mit JN Gitarren zu tun.
Die Gitarren kommen von einem der größten europäischen Grosshändler. Die haben dort ein paar Gitarrenspezialisten die sich um diese Zeit recht wirkungsvoll um die Qualität dieser Klampfen bemüht haben, was einiges ausmachte-die Gitarren waren vollkommen OK, jetzt keine Überflieger aber sehr brauchbar, es gab auch keinen Ärger mit Reklamationen von Kunden, auch nicht längerfristig.
So lässt sich auch erklären warum Peter und sicherlich noch viele andere Gitarrist/innen gute JN aus der Zeit haben.

Hmm, die letzten zwei die ich davon da hatte vor ca. 2 Jahren sahen erst mal eigentlich gleich aus, gingen aber bald darauf mit verzogenen Hälsen und heraustretenden Bundstäbchen zurück....

Doch das ist ja nur ein Phantasielabel eines Händlers-ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist, denn ich hab mittlerweile auch schon ein paar schlechte Sachen darüber gehört...

Bernie
 
Die haben dort ein paar Gitarrenspezialisten die sich um diese Zeit recht wirkungsvoll um die Qualität dieser Klampfen bemüht haben, was einiges ausmachte-die Gitarren waren vollkommen OK, jetzt keine Überflieger aber sehr brauchbar, es gab auch keinen Ärger mit Reklamationen von Kunden, auch nicht längerfristig.
So lässt sich auch erklären warum Peter und sicherlich noch viele andere Gitarrist/innen gute JN aus der Zeit haben.
Wie eben gesagt:
Peter hatte sich ein ~800€ Modell gekauft, da ist der Anbieter gut beraten, wenn eine paar "Spezialisten" einen Blick auf die Qualität werfen.
Wir reden jetzt aber von einem Billigmodell, das MIT Pickup unter 200€ kostet, ob da noch Spielraum für Qalitätskontrollen ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben