james neligan np 39 f: mini jumbo oder was? folk? welche passende gitarrenform?

  • Ersteller portomatic
  • Erstellt am
P
portomatic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
29.04.11
Beiträge
80
Kekse
57
hallo, ich habe gerade in einem laden die oben genannte gitarre ausprobiert, ich meine die hieß so....

http://www.guitars.de/uploads/pics/JN_NP39F.jpg

im laden stand mini jumbo, auf manchen internet seiten folk... was ist sie nun?

sie liegt sehr gut in der hand, klingt nicht soo wuchtig wie ne dread, und ich denke, ne dread ist doch etwas zu groß für mich, jedenfalls ist mein arm fast parallel zum boden bei dreads. so ne kleinere form find ich halt besser für mich xD

gibt es eine art kompromiss zwischen gitarrengröße und klangeigenschaften (GA fand ich zu höhenlastig, dreads vom klang her super, aber zu groß/ungemütlich) ?? Was noch dazu kommt ist, dass die James neligan zu klein aussieht, männer wollen doch lieber was großes in den händen halten ^^
 
Eigenschaft
 
Für mich sieht sie - ohne die Abmessungen zu kennen - aus wie ne OM, aber die Bezeichnungen sind nun mal nicht genormt...
 
Naja - unter Mini-Jumbo stelle ich mir schon was anderes vor, aber formmäßig ist sie da tatsächlich näher dran, als an einer Dreadnought.
 
James Neligan sind Stagg-Gitarren. Bezeichnungen: Die Nummern 30-39 und 70-79, je höher desto aufwändiger die Machart und Holzart (Bindings, Inlays, usw.). Die Buchstaben dahinter Bezeichen Form und Ausstattung. zB. F=Folk, MJ=MiniJumbo, MJCBB=MiniJumbo mit Cutaway und B-Band Tonabnehmer, usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben