JamVOX 3.03 funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Ersteller nacrainter18
  • Erstellt am
nacrainter18
nacrainter18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.01.15
Beiträge
147
Kekse
796
Ich war etwa ein halbes Jahr lang zufriedener JamVOX-Nutzer - bis gestern Abend. Vor dem Abendessen funktionierte es, danach aus heiterem Himmel nicht mehr. Kein Neustart zwischendrin, kein Windows-Update, keine sonstige Software-Installation, keine Trojaner-verdächtige Mail geöffnet...Die üblichen Tricks (Neustart, Neuinstallation, Kompatibilitätsmodus) habe ich durch.

Das Erstaunliche: das Programm startet und läuft dann ca. 3 s. Schaffe ich es in diesen 3 s, ein Audio Device zu selektieren, kann ich mit dem beim Start voreingestellten Sound spielen, die Amp-Simulation läuft. Nur die Oberfläche reagiert nicht mehr...

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben? Oder, falls ich mit JamVOX überhaupt nicht weiterkomme, was gibt es für Alternativen? Simple, übersichtliche Programme, die Amp-Simulation, verlangsamtes Abspielen von MP3s sowie evtl. das Rausfiltern von Gitarren und eine Aufnahmemöglichkeit bieten? Dürfen auch was kosten - aber nicht so viel wie Amplitube oder S-Gear. Generell sind die hier diskutierten Simulationen deutlich spezialisierter als das, was ich suche, oder?

Ein Interface habe ich, da ich JamVOX zusammen mit dem Amplug IO gekauft habe.

Für Tipps bin ich dankbar!

Mark
 
Eigenschaft
 
Hatte aktuell das selbe Problem.
Habe das gefunden und es funktioniert wieder.
"Wenn du die Datei Libraries.xml (die ist im versteckten Ordner von Jamvox) löscht, dann funkioniert es wieder.
 
Hallo Gawyn,

danke Dir! Allerdings finde ich keinen versteckten Ordner. Bei mir sieht es so aus:
upload_2017-3-3_19-42-27.png


Die Option "ausgeblendete Ordner anzeigen" ist aktiv.

Legt JamVOX noch woanders einen Ordner an?
 
Einfach auf dem Systemlaufwerk nach libraries.xml suchen lassen. Ist beim Benutzer im Appdata Ordner.
 
...und gefunden - Danke!
 
Hat´s geholfen?
 
Nach einmal De- und Reinstallieren ja!

Für alle anderen, die das Problem haben: Der Pfad ist C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\VOX\JamVOX. Die Datei hieß bei mir libraries3.xml.

Lass Dir die Kekse schmecken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben