JamVOX 3.03 funktioniert plötzlich nicht mehr

von nacrainter18, 03.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. nacrainter18

    nacrainter18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.15
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    66
    Erstellt: 03.02.17   #1
    Ich war etwa ein halbes Jahr lang zufriedener JamVOX-Nutzer - bis gestern Abend. Vor dem Abendessen funktionierte es, danach aus heiterem Himmel nicht mehr. Kein Neustart zwischendrin, kein Windows-Update, keine sonstige Software-Installation, keine Trojaner-verdächtige Mail geöffnet...Die üblichen Tricks (Neustart, Neuinstallation, Kompatibilitätsmodus) habe ich durch.

    Das Erstaunliche: das Programm startet und läuft dann ca. 3 s. Schaffe ich es in diesen 3 s, ein Audio Device zu selektieren, kann ich mit dem beim Start voreingestellten Sound spielen, die Amp-Simulation läuft. Nur die Oberfläche reagiert nicht mehr...

    Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben? Oder, falls ich mit JamVOX überhaupt nicht weiterkomme, was gibt es für Alternativen? Simple, übersichtliche Programme, die Amp-Simulation, verlangsamtes Abspielen von MP3s sowie evtl. das Rausfiltern von Gitarren und eine Aufnahmemöglichkeit bieten? Dürfen auch was kosten - aber nicht so viel wie Amplitube oder S-Gear. Generell sind die hier diskutierten Simulationen deutlich spezialisierter als das, was ich suche, oder?

    Ein Interface habe ich, da ich JamVOX zusammen mit dem Amplug IO gekauft habe.

    Für Tipps bin ich dankbar!

    Mark
     
  2. Gawyn

    Gawyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.03.17   #2
    Hatte aktuell das selbe Problem.
    Habe das gefunden und es funktioniert wieder.
    "Wenn du die Datei Libraries.xml (die ist im versteckten Ordner von Jamvox) löscht, dann funkioniert es wieder.
     
  3. nacrainter18

    nacrainter18 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.15
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    66
    Erstellt: 03.03.17   #3
    Hallo Gawyn,

    danke Dir! Allerdings finde ich keinen versteckten Ordner. Bei mir sieht es so aus:
    upload_2017-3-3_19-42-27.png

    Die Option "ausgeblendete Ordner anzeigen" ist aktiv.

    Legt JamVOX noch woanders einen Ordner an?
     
  4. Gawyn

    Gawyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.03.17   #4
    Einfach auf dem Systemlaufwerk nach libraries.xml suchen lassen. Ist beim Benutzer im Appdata Ordner.
     
  5. nacrainter18

    nacrainter18 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.15
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    66
    Erstellt: 03.03.17   #5
    ...und gefunden - Danke!
     
  6. Gawyn

    Gawyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.03.17   #6
    Hat´s geholfen?
     
  7. nacrainter18

    nacrainter18 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.15
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    66
    Erstellt: 03.03.17   #7
    Nach einmal De- und Reinstallieren ja!

    Für alle anderen, die das Problem haben: Der Pfad ist C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\VOX\JamVOX. Die Datei hieß bei mir libraries3.xml.

    Lass Dir die Kekse schmecken!
     
Die Seite wird geladen...

mapping