Janus Ergo Pedal SD-7500

von fake-reborn, 16.02.05.

  1. fake-reborn

    fake-reborn Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 16.02.05   #1
    hallö....
    ich hab mir mal des oben genannte Doppelpedal zugelegt...
    und im Internet hab ich etz schon öfter gelesen dass man den Beaterwinkel unabhängig von der Trittplattenhöhe einstellen kann...was ich aber irgendwie nicht hinbring,...
    bin ich zu blöd?:screwy: :screwy: oda ist das ne Fehlinfo??:mad: :mad:

    schonmal danke für die hilfe
     
  2. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 17.02.05   #2
    wenn dus nicht auf die reihe kriegst, dann stöber doch einfach mal die anleitung durch, da steht vielleicht was dazu. ich hab mir des pedal auch mal angeschaut und meine in erinnerung zu haben dass das schon geht. 100 % sicher bin ich mir allerdings nicht mehr
     
  3. fake-reborn

    fake-reborn Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.02.05   #3
    hm...also die anleidung kann ma vergessen...da stehd nur wie man die ergo platte austauschd..und wie man ein einfaches pedal per slave unit aufrüsted...
     
  4. fake-reborn

    fake-reborn Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 19.02.05   #4
    ahhhhh..helft mir doch!!!!!!!!
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 19.02.05   #5
    Ich weiß nicht, wie das bei dem Janus Pedal ist, da ich es noch nie in den Fingern hatte, aber normalerweise müsste man bei jeder Fußmaschine oben an der Feder eine Lochposition wählen können, wo dann die Beatergrundstellung einstellbar ist.
     
  6. fake-reborn

    fake-reborn Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 19.02.05   #6
    ja aber des is dann nicht unabhängig von der trittplatte....ich will ja dass der beater näher am fell ist aber die trittplatte ihre höhe beibehält..
     
  7. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 20.02.05   #7
    Shit, hast Recht!

    Vielleicht muss man eine bestimmte Lochposition und noch gleichzeitig auf der Achse eine andere Stellung wählen!?
     
  8. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 20.02.05   #8
    und ne schraube direkt bei der beater halterung gibts nicht ??? oO wär dann natürlich ein wenig kompliziert, aber machbar. hmm muss mal bei meiner schaun wies geht
     
  9. fake-reborn

    fake-reborn Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.02.05   #9
    mir is noch ned geholfen....hab mir extra die gekauft weil des da angeblich geht....
    würd mich da schon ärgern wenns ne lüge wär..
     
  10. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 23.02.05   #10
    ja, pronier halt selber mal dran rum oder bring sie zum nächste Fachhändler. Ansonsten mail mal Mapex an.
    Oder schick sie mir mal, ich zerleg die schon. ;-)
     
  11. fake-reborn

    fake-reborn Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.02.05   #11
    so hab mir etz mal genauer angeschaut wies bei der iron cobra funktioniert...
    bei der besteht die beaterhalterung aus zwei ringen...wo mann den äußeren dann drehen kann und somit den beaterwinkel einstellt...

    das gibds aber bei meinem pedal nicht...und sonsd hab ich auch nix gefunden...
    also fehlinfo... etz muss ich mich ärgern...
    aber trotzdem läuft des ding pefekt...ich find es is ne gute alternative zur cobra...nur die einstellung fehlt mir...
    tja...irgendwann kauf ich mir eh ne dw900 oda axis x2 ....bis da üb ich mit der janus...
     
  12. drum-stick

    drum-stick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.05   #12
    Hi Fake!

    Also ich kann dir helfen! Ich spiel das Mapex-Ergo auch seit 2 Jahren. Leider muss ich dir sagen, dass das net geht. Zumindest hab ich das so in erinnerung.
    Ich wollte auch den Beater-Winkel anfangs verstellen, ging aber nur durch Zerlegen und dann ist die Pedalplatte saumäßig zu hoch.

    Das Ding ist nur, dass ich mir die FuMa damals gekauft hab, weil ich sie vorher probiert hab und es eben so gepasst hat. Ich find sie mittlerweile echt gut, geht wie ne 1 und das noch nach 2 Jahren intensieven Spielens. Einziges manko. Ich hab die geraden Fußplatten drangemacht, weil mich die schrägen mit der Zeit gestört haben. Anfangs kommt dir das viell. besser vor von der Power, aber bei mir wars net so, mit der Zeit fand ichs anders besser.

    Also generell bin ich persönlich mit den Eigenschaften der Ergo sauzufrieden (nur das ich viell bald auf 2 einzelne umstellen will) aber das liegt net an der FuMa. Kann dir also nur sagen, dass es net geht. Du musst wissen, ob du das Ding zurückgibst oder net.
    Andererseits find ich hat die FuMa für meine damals 299 Euronen ein spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis auch ohne diese Einstellung. Blöd nur, wenn du sie genau deswegen gekauft hast, aber hast du die nicht gescheid angeschaut vorher oder dir erklären lassen wie das gehen soll ?!?:confused:
     
  13. fake-reborn

    fake-reborn Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.02.05   #13
    naja diese ergo platten hab ich auch gleich rausgeschmissen...
    zurückgeben is ned..weil ich wollt mal die zugbänder testen und hab als ich die kette abschrauben wollt ne schraube durchgedreht(die unten an der trittplatte)..etz gehd da nix mehr...außer rausbohren..
    oda ich probiers und sie merkens ned.. habs etz aber scho nen guten monat..
    so passd mir des teil scho....
    könnt auch mal die ketten kürzen...aber da schau ich vorher mal obs solche ketten im baumarkt oda so gibt....

    hab hald gemerkt dass ich mit der cobra und der richtigen einstellung besser zu recht komm weil der bruder von unserm gitarristen hat eine....

    bin aber eh noch in der lernphase...krieg des mim speed noich ned so auf die reihe...aber da hilft eh nur üben üben üben...
     
Die Seite wird geladen...

mapping