Java??

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Scheufele
Scheufele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.14
Registriert
06.07.05
Beiträge
307
Kekse
454
Ort
Stuttgart
Hallo,
weiss jemand wie ein(e?) typisch(e?)r frz. Java gespielt wird, bzgl. Geschwindigkeit und Ausdruck? Die Noten, die ich habe, sind im 3/4 und die Begleitung ist aber nicht typisch hum-pah-pah sondern hum-pah-hum ... :D
Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo Scheufele,

Wikipedia ist diesbezüglich zwar nicht besonders ergiebig, aber für einen ersten Anhaltspunkt reicht's wohl ("Ländler"-mäßig): http://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Tanz)

Gruß,
Wil Riker
 
Hallo Scheufele,

soweit ich weiß, ähnelt die Java mehr der Mazurka als dem Walzer. Bei der Java ist die stärkste Zählzeit die 3 und nicht die 1 wie im Walzer. Die 1 ist schwer aber von da kann man zur nächsten 1 hin aufbauen, etwa ba - baa - baaa/ ba - baa - baaa/ usw. Geholfen haben mir historische Musetteaufnahmen, z.B. Accordeon Paris Musette, gabs mal vor ein paar jahren bei 2001, bekommst du eventuell über amazon oder gebraucht bei ebay.de oder ebay.fr Track Nr.3 ist eine Java

Hören ist immer gut fürs spielen :).

Gruss, VGB
 
Danke für die vielen Antworten.:great:
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben