Java??

von Scheufele, 12.12.07.

  1. Scheufele

    Scheufele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    464
    Erstellt: 12.12.07   #1
    Hallo,
    weiss jemand wie ein(e?) typisch(e?)r frz. Java gespielt wird, bzgl. Geschwindigkeit und Ausdruck? Die Noten, die ich habe, sind im 3/4 und die Begleitung ist aber nicht typisch hum-pah-pah sondern hum-pah-hum ... :D
    Danke
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.290
    Zustimmungen:
    3.424
    Kekse:
    105.560
    Erstellt: 12.12.07   #2
    Hallo Scheufele,

    Wikipedia ist diesbezüglich zwar nicht besonders ergiebig, aber für einen ersten Anhaltspunkt reicht's wohl ("Ländler"-mäßig): http://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Tanz)

    Gruß,
    Wil Riker
     
  3. Ydufree

    Ydufree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Solothurn - Schweiz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    97
    Erstellt: 13.12.07   #3
  4. VGB

    VGB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    30.03.13
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.07   #4
    Hallo Scheufele,

    soweit ich weiß, ähnelt die Java mehr der Mazurka als dem Walzer. Bei der Java ist die stärkste Zählzeit die 3 und nicht die 1 wie im Walzer. Die 1 ist schwer aber von da kann man zur nächsten 1 hin aufbauen, etwa ba - baa - baaa/ ba - baa - baaa/ usw. Geholfen haben mir historische Musetteaufnahmen, z.B. Accordeon Paris Musette, gabs mal vor ein paar jahren bei 2001, bekommst du eventuell über amazon oder gebraucht bei ebay.de oder ebay.fr Track Nr.3 ist eine Java

    Hören ist immer gut fürs spielen :).

    Gruss, VGB
     
  5. Scheufele

    Scheufele Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    464
    Erstellt: 17.12.07   #5
    Danke für die vielen Antworten.:great:
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping