Jay - Seitdem (Tua/Die Orsons Cover)

2 Bad
2 Bad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.20
Registriert
04.01.12
Beiträge
317
Kekse
1.714
Ort
Bayern
Hello :)

Da ich mit meinen eigenen Songs grad nicht so gut voran komm, hatte ich mal wieder Lust ganz ungezwungen ein Cover aufzunehmen.
Es ist ein wunderschönes Lied von Tua, einem Teil der "die Orsons".

Ich würde mich wie immer über Feedback freuen. :)
(Instrumental ist nicht von mir)

https://soundcloud.com/user-126444866/jay-seitdem-tua-cover/s-GUk1K

Bei Interesse hier noch das Original zum Vergleich:



LG

Jay
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Suuuper!

Für mich das perfekte Cover. Stimmung hundertprozentig eingefangen, ohne gesangliche Übertreibungen immer auf den Punkt. Schönes Understatement, sehr gelungene Zweistimmigkeit. Besser geht's nicht.

Und von diesem ganzen pseudointellektuellen Wichtigtuer-Gesülze einmal völlig abgesehen, hast du einfach eine wunderschöne Stimme!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Großartig! Das klingt besser als das Original. Hut ab!
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie immer wieder schön deine Stimme zu hören :great::great::great:
Hast du voll zu deinem Lied gemacht, passt. Sehr cooler Groove.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja schade, auf meinem Handy kann ich mir das nicht anhören. Ist das ein privater Link?
Soundcloud will Anmeldedaten von mir haben ...
 
Wow, vielen Dank euch allen! :hail: Das baut auf! :)

Ja schade, auf meinem Handy kann ich mir das nicht anhören. Ist das ein privater Link?
Soundcloud will Anmeldedaten von mir haben ...
Hhm komisch. Es ist zwar ein privater Link, aber deswegen müsste es trotzdem funktionieren. Manchmal hilft es, den Link zu markieren und dann selber im Browser einzufügen, statt ihn anzuklicken. Oder vielleicht hast du die Möglichkeit es mal am PC zu probieren. :)

Kopf hoch, wird schon wieder :)
Ich hoffe, ja. Nächstes Jahr dann wieder... :D

Eine Frage noch, da das hier jetzt von keinem angesprochen wurde. Mir kommt es sehr oft so vor, als würde ich an manchen Stellen nicht hundertprozentig den Takt treffen. Hier z.B. bei Min. 1:40 - 1:54 das Summen. Da hänge nach meinem Gehör/Empfinden teilweise ein kleines bisschen hinterhier. Das Problem hab ich generell sehr oft, dass ich scheinbar zu langsam singe. Und blöderweise merk ich das oft nicht während dem Einsingen, sondern erst im Nachhinein beim Abhören und dann stört es mich massiv. Hört ihr das auch? :ugly:
 
Eine Frage noch, da das hier jetzt von keinem angesprochen wurde. Mir kommt es sehr oft so vor, als würde ich an manchen Stellen nicht hundertprozentig den Takt treffen. Hier z.B. bei Min. 1:40 - 1:54 das Summen. Da hänge nach meinem Gehör/Empfinden teilweise ein kleines bisschen hinterhier. Das Problem hab ich generell sehr oft, dass ich scheinbar zu langsam singe. Und blöderweise merk ich das oft nicht während dem Einsingen, sondern erst im Nachhinein beim Abhören und dann stört es mich massiv. Hört ihr das auch? :ugly:


Hey,

ich habe eben nochmal reingehört und darf dir in aller Freundschaft anvertrauen: Du spinnst! :)

Selten war jemand dermaßen akkurat im Takt wie du. Nicht mal Karajan!

Ich jedenfalls halte dich nicht für taktlos.

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
an manchen Stellen nicht hundertprozentig den Takt treffen. Hier z.B. bei Min. 1:40 - 1:54 das Summen
Die Sequenz ist eigentlich OK bis auf die Stelle bei 01:45. Da hinkt eine der beiden Stimmen minimal hinterher. Hättest du mich nicht mit der Nase darauf gestoßen, wäre mir das nicht aufgefallen.
Fällt bei 1-2 mal anhören nämlich nicht auf, aber du hast es wahrscheinlich 20-30 mal zur Kontrolle abgehört.
Generell möchte ich aber feststellen, dass du ein ausgesprochen gutes Timing hast.

LG Robert

PS: Bestätigt wieder mal mein Credo, dass man für Aufnahmen eine viel höhere Präzision braucht als für Liveperformance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Sequenz ist eigentlich OK bis auf die Stelle bei 01:45. Da hinkt eine der beiden Stimmen minimal hinterher. Hättest du mich nicht mit der Nase darauf gestoßen, wäre mir das nicht aufgefallen.
Fällt bei 1-2 mal anhören nämlich nicht auf, aber du hast es wahrscheinlich 20-30 mal zur Kontrolle abgehört.
Generell möchte ich aber feststellen, dass du ein ausgesprochen gutes Timing hast.
Ja, ich hab es zig Mal abgehört... :stars:Und klar will man dann auch dass alles sitzt, wenn man schon was recordet.
Vielen Dank, dann bin ich ja jetzt beruhigt. Das hat mich immer mal wieder beim Aufnehmen verrückt gemacht. :rolleyes::D

PS: Bestätigt wieder mal mein Credo, dass man für Aufnahmen eine viel höhere Präzision braucht als für Liveperformance.
Das stimmt. Zum Glück hat man beim Recorden aber auch mehrere Versuche. :D:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben